Hallo
gibt es ein Programm für WinXP mit dem man Dateien suchen kann?
Die "normale" Windows-Suchfunktion funktioniert bei mir leide rnicht mehr ![]()
Wäre um schnelle Antwort dankbar!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo
gibt es ein Programm für WinXP mit dem man Dateien suchen kann?
Die "normale" Windows-Suchfunktion funktioniert bei mir leide rnicht mehr ![]()
Wäre um schnelle Antwort dankbar!
Mir fällt da spontan Google Desktop ein. Meinst du sowas?
Copernic Desktop Search.
Trotzdem würd ich Ursachenforschung für den XP-Fehler betreiben.
Edit:
Mein Beitrag dazu:
Also wenn ich die Dateisuche anklicke, dann kommt da nur ein Fenster mit diesem Hund, es öffnet sich aber kein Menü o.Ä.
mfG
Sieht das dann etwa so aus?

ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Copernic Desktop Search
Gefällt mir zunächst mal gut.
Weniger gut:
Wie bekomme ich den fetten copernic-Button in der Taskleiste weg?
Bild 28K
Mir genügt der kleine im Systray (roter Würfel oben links).
Ich habe keine Einstellung dafür gefunden.
Und in der Registry rumfuhrwerken will ich erstmal ohne konkreten Hinweis auch nicht...
2. Frage:
Was spare ich, wenn ich die Firefox- und IE-Suche abschalte (an Zeit und HD-Platz)?
Info:
Er brauchte mal eben 5 Minuten, um 27.000 Dateien und 1,5 Mio Keywords zu indexieren
Da ich dachte, er würde die ganze Nacht rumwursteln, hatte ich ihn in Ruhe gelassen.
Im Log stand dann, dass er nach den 5 min 2 Stunden Pause eingelegt hatte - um anschliessend noch 10 Pics nachzuliefern... mysteriös sowas ![]()
![]()
- Und Frage 1 nicht vergessen!
[small]Schon die Sig von harlekyn gesehen? ;)[/small]
ZitatOriginal geschrieben von alpha
Wie bekomme ich den fetten copernic-Button in der Taskleiste weg?
Meinst du das Suchfenster? Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> Häkchen entfernen.
Oder meinst du etwas anderes?
Mille Grazie ![]()
Hätte ich auch selbst drauf kommen können,
war aber tatsächlich der 1. Fall, dass sich ein Tool da unten eingenistet hat...
Man lernt nie aus ![]()
Copernic hatte ja vor einigen Wochen beschlossen, die Freeversion nicht mehr weiterzuentwickeln.
Die letzte free, die ich lud, war 2.3
Wobei ich den Eindruck hatte, dass es jetzt etliche Sekunden dauerte, bis die ersten Ergebnisse einliefen.
Bevor ich eine diesbezügliche Anfrage hier reinsetzen konnte, wurde heute ein Update auf 3.0 (81) angeboten.
Naiverweise lud ich es runter.
Und wunderte mich.
Neben uninteressanten Gimmicks fing er nämlich nicht mehr beim Eingeben des Suchbegriffs an loszulaufen.
Beim Versuch, das entsprechende Häkchen in den Einstellungen zu setzen, kam dann netterweise "Nur ab Kaufversion".
Jetzt hoffe ich, dass ich noch eine 2.11 finde...
Und noch ne Frage:
Falls jemand weiss, wo ich einstellen kann, dass nach dem Klicken (rechts unten) auf "Ordner öffnen" der Explorer in der Zweifensteransicht aufgeht, könnte ich mir zukünftig das lästige Klicken auf "Ordner" sparen.
PS:
Wer hier nur posten will, wie schlecht die Welt doch geworden sei (u. ä.) - das interessiert mich nicht. Die Firma hat ne prima Suchmaschine und will zurecht jetzt mal ein bisschen Rendite sehen, statt immer nur reinzubuttern.
Das freut mich zwar nicht, ist aber ok.
PPS:
Ich brauche es ausschliesslich zur Dateiensuche auf den Festplatten.
Selten suche ich mal nach Bildern. Nie nach Mails.
Und noch ein near-OT:
Falls mal wieder ein x-beliebiger Einheitenumrechner gesucht wird.
Und für viele Längen auf einen Schlag.
[small]PPPS:
Ich weiss, dass das Netz voll von Umrechnern ist, das sollte jetzt auch keine Aufforderung zum "Poste Deinen Lieblingsumrechner" sein ;)[/small]
Eventuell wäre ja Everything auch eine Alternative für dich.
Durchsucht allerdings ausschließlich Name und Endung, nicht den Inhalt.
Ist relativ simpel, was die Bedienoberfläche angeht, dafür aber auch verdammt schnell.
Bis dato kam ich ganz gut ohne derlei Suchprogramme klar (Windows Live Suche ist zwar installiert, nutze ich aber nicht), aber durch diesen Beitrag bin ich darauf aufmerksam geworden und vielleicht is das Programm ja was für dich.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!