Profile in 7370 ändern sich ohne Zutun auf Standart-Nokia zurück

  • Bei meinem 7370 habe ich das Problem, dass sich in meinen Profilen, bei denen ich eigene Ruftöne und SMS-Töne zugeordnet habe, einfach plötzlich dann mal wieder der Standart Nokia-Ton und der Standart-SMS-Ton drin ist. Äußert ärgerlich, weil ichs ja dann jedesmal wieder umändern muss! :mad:
    Kann es sein, dass es von der PC-Suite kommt? :confused: Das ist jetzt meine Vermutung, wirklich wissen tu ichs nicht, ich stells halt dann irgendwann mal fest, wenn ich wieder ne SMS bekomme oder jemand anruft und ich mir dann denk, "hallo, wieso ist hier denn schon wieder der Nokia-Ton?" Aber ich ändere bei der PC-Suite eigentlich nichts an den Profilen, sondern halt Bilder vom Handy abrufen uä.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

  • Das 6230i hatte auch einmal so nen Bug, hing damit zusammen, wenn das Handy neugestartet wurde.
    Schau mal, ob das zufällig auch nach einem Neustart auftritt, wenn ja, wirst du wohl oder übel warten müssen, bis eine neue Software Version vorhanden ist.
    Weiß noch genau, dass mich das auch tierisch genervt hat :flop:

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Es könnte auch sein wenn du themes änderst weil die haben ja auch eigene töne bei meinen 6270 is das so

    404 - Not Found

  • Fockx: Glaub ich eher weniger, ich hab das Handy kaum aus, ist wenns stört meist auf lautlos, aber selten das ichs ganz ausschalte.


    @ kco187:
    Ja könnt sein. Weil ich hab schon ab und an ein paar Themes zum probieren drauf, die aber alle wieder runtergeschmissen, weil sie mir nicht gefallen haben (das goldene passt halt immernoch am besten zum 7370).
    Aber schön ist des auch net, schließlich stell ich extra meine Profile ein, wieso sollt ich die nimmer so haben wollen, nur weil ich des Theme änder - is doch meiner Meinung nach unlogisch... Wär für mich nur logisch, wenn ich den Standart-Nokia-Ton hätte und der in dem einen Theme halt anders wär als im anderen. Aber wenn ich eigene Töne einstell, die dann automatisch auf Standart zu ändern... :confused:
    Aber die Lösung könnt es sein, dann dürfte es ja eigentlich nicht mehr vorkommen, solang ich des Theme net änder.
    Werd die Sache mal beobachten.

  • also bei mir ist das so deswegen ändere ich das thme nich.Wenn ich die speicherkarte raushole ändert sich auch immer alles wenn die sachen die gewählt wurden sind auf speicherkarte sind hintergrund,töne u.s.w (was bei dir nich zutrifft)

    404 - Not Found

  • beim n90 is es manchaml so, das wenn du ein anderes theme (welches ned original drauf war) das handy manchmal scheinbar überfordert ist wenn éin anruf kommt, und einfach mal den nokia tune abspielt, obwohl ein anderer eingestellt ist.
    oder ist das bei dir so, das er direkt von Z.B. lautlos auf --> allgemein wechselt ??

  • Markus hackel: Nein, nur die Profile ändern sich vom Rufton xy (von mir selbst gewählt) in Nokia-Standart. Steht dann auch dann wieder der Standartton im Profil drin.



    Andere Frage, was mir aufgefallen ist:
    Wenn ich eine SMS erhalte, krieg ich den Ton für eine SMS einmal und dann nie wieder, auch wenn ich mir die SMS stundenlang nicht anschau, also auch nicht bestätige, dass ich sie bekommen habe. - Also zumindest bei meinem eingestellten ist es so, weiß nicht, ist es beim Standart anders?
    Von meinem alten Motorola bin ich gewöhnt, dass es halt dann immer alle paar Minuten mal piepste um mich dran zu erinnern, dass da noch ne SMS ist, die ich noch nicht registriert habe. Fand ich auch recht hilfreich, denn es kann ja doch mal sein, dass man es das 1. Mal nicht registriert, weil das Handy wo liegt und man selbst grad woanders ist und ich schau ja nicht ständig auf mein Handy, ob ne SMS kam. Aber wenns dann piepste, hat mans dann doch irgendwann bemerkt.
    Ist hier irgendwie nicht. Nur bei selbstgewählten nicht oder überhaupt? Oder kann man das irgendwo einstellen?

  • das is so bei nokia das kommt nur einmal dann musst du ein klingelton wählen was du auch hörst.Aber das bei moto fand ich auch gut war bei mein v3x auch so weil manchmal ist man beschäftigt und will später drauf guckenund dann wenn es piepst wird man erinnert

    404 - Not Found

  • Hm, das ist echt schade, dass das wirklich so ist und sich nicht ändern lässt.
    Heißt dann wohl doch immer mal aufs Handy schaun, damit man ne SMS nicht verpasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!