Hallo,
ich kam auf die Idee, für eine bestimmte - hier nicht näher genannte Sparte (nein, nichts Anzügliches
ich will mir nur die Idee nicht klauen lassen
) - einen Preisvergleich-Service zu realisieren, so wie z.B. Geizhals.at.
Allerdings ist es momentan nur eine fixe Idee, weshalb ich gerne vorab ein paar Infos sammeln möchte. Womit ließe sich das zunächst einmal - rein technisch gesehen - realisieren? HTML und sonstige PC-Erkenntnisse sind zwar zur Genüge vorhanden, aber entsprechende benötigte Scripte könnte ich nicht selbst erstellen. Das heißt, sobald es an PHP oder CGI geht, fehlen mir die Kenntnisse. Ich wäre also an entsprechende Softwarelösungen angewiesen, die eben schon existieren. Was gibts denn da so?
Dann die weitere Realisierung: Sobald das irgendwie kommerziell wird ist wohl ein Gewerbeschein vonnöten, das ist klar. Mal so aus reiner Neugierde: Kennt jemand evtl. ganz grob die Konditionen, die es z.B. bei Geizhals oder ähnlichen Anbietern für die Händler gibt??
So, wenn jemand ein paar einführende Tipps für mich hätte, würde ich mich freuen. Dies soll kein "Träumer-Thread" sein. Ich hatte eben gerade eine schöne Idee und nun interessiert es mich einfach nur, ob die Umsetzung von sowas für einen normalen Menschen ohne großartig Kapital wie mich überhaupt nur ansatzweise realitisch möglich wäre. Mehr auch nicht.
Denn abgeschreckt hat es mich schon, dass hinter den namhaften Anbietern für sowas immer große Firmennamen stecken.... da seh ich als Person eher alt aus ![]()