Sony Ericsson W810i - Testbericht (inkl. Bildern, Kamerashots)

  • Zitat

    Die original Themes kannste bei SE loaden...umsonst.


    Ja, schon klar. Und der Rest? Ist immer ganz praktisch, wenn man ein Backup irgendwo runterladen kann...

  • W810i bei vodafone


    Hi Leute,


    gestern war es soweit, der Shop hat das W810i als lagerware bekommen und ich musste mir das W810i einfach holen.
    Bei VF ist das branding sehr dezent gehalten worden, natürlich hat das SE einen VF Schriftzug unterhalb der Tastatur aber das war es schon an optischen branding, in der Software natürlich die EWinstellungen für MMS/GPRS und VF live.
    Aber diesmal wurde auf die festprogrammierte Live-Taste verzichtet bzw. sie lässt sich anders belegen.
    Ansonsten erinnert noch die Bezeichung der Internetmenüs an Vodafone da es direkt "Vodafone live!" heißt.
    MP3´s lassen sich als Rufton verwenden.


    Es ist schön das auch Vodafone sich auf die Wünsche der Kunden einstellt und das brandin minimiert.


    Meine Empfehlung, W810i für alle die einen MP3 Player samt Handy haben möchten.


    Bei VF direkt kostet das W810i im Kombipaket200 109,50€ das gleiche gilt bei VVL´s in Kombipaketen mit Silberstatus.




    MfG
    VodaFreund

  • genaue Unterschiede zum w800i?


    Die Frage musste ja kommen ;)


    Welche genauen Unterschiede zum w800 gibt es, mal abgesehen von der Farbe bzw. Optik allgemein.
    Ich habe bisher rausgelesen:
    - zus. Activitytaste
    - keine Kameraabdeckung
    - physikal. leicht größeres Display aber gleiche Auflösung?
    - EDGE (sehr gut!)
    - weniger interner Speicher?


    Wie siehts mit anderen technischen Sachen? Was wirkich wichtiges angepasst bzw. geändert?
    Ich enötige z. B. einen extra in der Lautstärke anpassbaren Klingelton, unabhängig von der Ruftonlautstärke ;)


    Passt das Gehäuse auf das w800i? ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • hallo,
    ist die auslösegeschwindigkeit bei den fotos genauso langsam wie beim w800?
    was sind denn eigentlich so die unterschiede zum k800?
    danke schonmal.
    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von jugp
    hallo,
    ist die auslösegeschwindigkeit bei den fotos genauso langsam wie beim w800?
    was sind denn eigentlich so die unterschiede zum k800?
    danke schonmal.
    gruß

    Bei der Auslösezeit hat sich meiner Meinung nach nichts getan. Die Vorteile beim K800i sind: 240x320 Pixel Display, 3,2 Megapixel Kamera, UMTS, Videotelefonie und einges mehr.


    Gruß,


    Meilow

  • Meilow: Kannst Du als Tester auch was zu meiner Frage sagen oder habe ich mir die selbst ausreichend bzw. erschöpfend beantwortet? ;)

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: genaue Unterschiede zum w800i?


    Ja, das ist soweit korrekt. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Wie siehts mit anderen technischen Sachen? Was wirkich wichtiges angepasst bzw. geändert?


    Neuerungen sind nur Kleinigkeiten in der Firmware:
    - Im Dateimanager kann man die Anzeige nach Speicher sortieren (Alle Dateien / Nur Telefon / Nur Speicherkarte)
    - Profile haben jetzt jeweils ein eigenes Symbol
    - Telefonbuch mit 1000 Kontakten
    - RSS News Feed JAVA Applikation
    - Firmware Update OverTheAir
    - neuer WAP 2.0 Browser (mit JAVA Script Support und Smart-Fit Funktion )

    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Passt das Gehäuse auf das w800i?

    Der Mittelteil und die Rückseite vermutlich schon, die Vorderseite aufgrund der zusätzlichen Tasten wohl nicht.

  • Update-Service??


    Hallo Leute!


    Bin auch stolzer Besitzer eines W 810, und kann mich nur anschließen:colles Teil.
    EIne Frage zum Updateservice: Hat einer eine Idee, ob man das auch via USB machen kann, denn "over the Air" wird das bei den BASE GPRS Kosten ja ein Vermögen kosten?


    Ach ja, hab die O2 Version!!


    Danke, Grüße,
    Luke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!