Samsung SGH-E350 mit offenem Garantiesiegel direkt vom Händler?

  • Hallo,


    ich hab hier über einen TT-Händler einen E-Plus Vertrag verlängert, mit einem Samsung SGH-E350 für 0 Euro.


    Das Handy kam mit offenem Grarantiesiegel an, aber auf dem steht man soll es wenn so gebrochen nicht annehmen! :(


    Mein Händler sagt dazu, dass sie die Handys aufmachen um den Inhalt zu überprüfen. :flop:
    Auf Rückfrage wurde dann gesagt, Samsung schickt die Handys schon offen herum, wegen irgendwelchen Austauschaktionen? :eek:
    Ja was denn jetzt? :mad:


    Dann habe ich reklamiert und das Handy zurück gesandt. Es kam ein paar Tage später mit einem neuen Aufkleber über dem alten wieder an, die gleiche IMEI.


    Stimmt das alles? Was sagen hier verschiedene Händler dazu? :confused:



    Vielen Dank!

  • War das Handy gebraucht? Insbesondere zeigte es Gebrauchspuren?


    Das Einzige was an dieser "Entsiegelung" :rolleyes: störend sein könnte, ist doch der eventuell nicht mehr als "versiegelt" mögliche Wiederverkauf.
    Genau darauf muss sich der Händler ja aber nicht einlassen - schließlich kaufst Du mit den Rechten eines Endverbrauchers und bis daher auch solcher.


    Vor diesem Hintergrund empfinde ich es es als "Service" wenn der Händler vorher checkt ob alles i.O. ist - ja beinahe aufpreispflichtig.


    Ich würde es selber nicht glauben, wenn ich nicht schon im O2-Shop ein 6230 entsiegelt hätte und doch tatsächlich keine Hinterschale im Karton war! Stell Dir das mal vor bei Deinem gelieferten Gerät - wer würde da wohl hier ganz laut schreien :rolleyes:

  • Schreib doch gleich, dass Du es von mir hast!


    Du hast zu den 0,- noch 60,- Guthaben dazu bekommen!


    Das Gerät ist neu und unbenutzt und wurde nur von meinem Großhändler geöffnet und ich habe es Dir so weitergeschickt!


    Ich habe Dir dann eine Paketmarke geschickt!


    Du hast mir das Handy zurückgeschickt!


    Ich habe das Handy an den Samsung-Service geschickt!


    Die haben Dein Gerät geprüft und mir zurückgeschickt!


    Ich habe Deine Freundin angerufen und gefragt, ob es ok ist, dass sie dasselbe Gerät zurückbekommt. Sie hat gesagt, dass Sie damit einverstanden ist. Wir haben gerade telefoniert und sie hat das falsch verstanden und dachte, es wäre dasselbe Modell, nicht aber dasselbe Gerät.


    Jedenfalls habe ich es Dir gestern zugeschickt.


    Heute hast dann Du angerufen, dass Du lieber ein anderes E350 haben möchtest, dass quasi von vornherein versiegelt ist.


    Daraufhin habe ich Dich vom Samsung-Service anrufen lassen.


    Die haben Dir erklärt, dass durch Software-Updates oder neue Anleitung, o.ä. die Geräte auch ein neues Siegel haben können. Das passiert häufiger bei Handys, die schon etwas länger am Markt sind.


    So weiter:


    Du nimmst jetzt das Samsung D800, welches hier neu versiegelt liegt und auch nur einen Aufkleber, also eine Schicht hat!


    Die Differenz überweist Du mir.


    Ein Paketaufkleber zur Rücksendung ist bereits im Briefkasten.


    Du sendest mir das E 350 zu,


    Ich sende Dir das D 800 zu.


    Alle sind dann hoffentlich glücklich!


    Sind zwar fast 50,- Euro Fracht für alle Wege, aber Ihr habt dann das Handy, so wie Ihr es Euch gewünscht habt. :top:

  • Hi,



    Die Samsung E350 sind zu 90% mit offenem Siegel unterwegs.


    Wenn nicht, wird das i.d.R. vom Händler geprüft - bevor es an den Kunden gesandt wird - um eventuell vom Lieferumfang abweichende Inhalte festzustellen - dazu muss das Siegel geöfnet werden.


    Stell dir vor es fehlt etwas, das gezeter möcht ich dann erst hören, wenn schon bei einem geschnittenen Siegel so ein "Aufriss" gemacht wird.




    Deswegen das Handy zurück zu senden, halte ich - gelinde gesagt - für lächerlich.


    ..ciu..

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

  • So und nun haben wir noch mal telefoniert und Du nimmst an Stelle des Samsung D800 noch Guthaben und kein Gerät.


    Ich habe Dir das bestätigt.


    Wenn Du die Paketmarke hast und das Gerät hier ist, mache ich das sofort fertig.


    Dann ist jetzt eine Lösung gefunden, mit der Ihr leben könnt. :cool: Dann sind alle glücklich und zufrieden! :)


    Aber Du darfst Dich solange, dass Gerät auf dem Weg zu mir ist und das Guthaben noch nicht gebucht ist, auch jederzeit gerne umentscheiden, weil ich immer für alle Kunden alles so mache, dass sie glücklich und zufrieden sind! :top:

  • Da sieht man wieder den service von handy sascha einfach gut und spitze mache weiter so. :top:




    mfg

    Simlock ? alles was rein geht geht auch wieder raus ;--)

  • Sag mal handy-sascha:
    verdienst du denn noch was daran?
    So ein Service wissen einige überhaupt nicht zu schätzen und du reisst dir hier dermassen den AR... auf, dass ich schon deine Mandeln sehe. :D



    :top: :top: wenn ich keinen kostenlosen Vertrag hätte würde ich den nächsten bei Dir abschliessen.


    Gruss,
    michael

    iphone 11 Pro max 512gb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?


    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"


    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Was ich nun absolut nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass ihr in Kontakt steht und trotzdem hier ein thread aufgemacht wird der sich liest als wäre es eine Beschwerde :rolleyes:


    Es ist doch so, ist das Siegel offen wird gemeckert, ist es zu und es fehlt etwas wird auch gemeckert.


    Wir hatten früher auch immer auf die Vollständigkeit geachtet und somit das Eine oder Andere Siegel geöffnet.
    Dabei konnte schon so manche unvollständige Sendung vermieden werden.
    Dann hagelte es Kritik und wir lassen seit dem die Siegel zu.


    Sendet man eben fehlende Teile nach ...


    Ich denke das hier gezeigte Vorgehen von Sasha ist beispiellos :top: .
    Macht das Schule wird man sicher über die Preispolitik nachdenken müssen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phoneparadies.de
    Was ich nun absolut nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass ihr in Kontakt steht und trotzdem hier ein thread aufgemacht wird der sich liest als wäre es eine Beschwerde :rolleyes:


    Ja wir haben ganz oft telefoniert! Aber das ist ja mein Job! :)


    phoneparadies.de Mich schreibt man mit "c". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!