Wie lange sind Lottoquittungen gültig?

• Habe vor 4 Wochen zuhause bei meinen Eltern die Quittung liegen lassen vom Samstags Lotto und auch nie überprüfen können, ob's "was war".
    Habe ihn jetzt mitgenommen.
    Daher die Frage: wie lange sind die Quittungen gültig? Kann der Lottolanden noch überprüfen, ob es ein Gewinn war? Oder ist der Schein schon "verjährt", nach 4 Wochen?
    Auf der Rückseite steht leider darüber nichts. Schein ist vom 28.09..
    Kann mir da jemand eine Info geben?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hi Jochen

ich hab schonmal eine Quittung in ner Winterjacke vergessen :D

Die Maschine hats nicht gestört....... 5 Monate später....;):)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hallo Jopi,

Das Ding ist auf jeden Fall ein viertel Jahr gültig.

Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es auch noch lange später geht -> siehe toyboy!

Gruß,
    Chris

• Prima. :)
    Dann gebe ich es morgen mal ab.
    Wenn ich dann nie wieder hier auftauche, war es ein Voll- Treffer. :D
    Oder wenn hier keine Werbebanner mehr auftauchen und der Server plötzlich so schnell ist- dann gab es eine kleine Spende. ;)

Im Ernst: danke für die Tipps. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wo die Frage geklärt ist, kann ich mal eben mein erstes Erlebnis mit nem Lottoschein schildern:

Ich hab vor ein paar Wochen das erste mal Lotto gespielt, ... nur 2 Reihen mit Super 6 und Spiel77 für ~ 4.50€ !

Ich wußte noch genau, dass meine ersten drei Zahlen 3, 6 und 7 waren ... die anderen hatte ich nicht mehr im Kopf.

Und wie man halt so über die Woche hofft, dass man vielleicht 6 richtige hat, saß ich also am Samstag bei den Nachrichten vorm Fernseher.

"Die Lottozahlen: Drei, Sechs, Sieben .... " der Rest ging unter, weil ich sofort nach oben rannte und meinen Lottoschein raussuchte.
    Also, Zahlen schnell ausm Netz gesucht, ... und aufn Schein geschaut:
    Schade, ... zu früh gefreut,... ich hatte zwar die ersten drei Zahlen wirklich richtig, aber mehr auch nicht ... !

Aber fürs Erste Mal ( :D ) wars wirklich ziemlich spannend und aufregend.

Am Ende kamen dann 9.50€ dabei raus.
    Somit hatte ich meinen Einsatz doppelt wieder raus :)!

Gruß,
    Chris

• Es gibt noch eine Möglichkeit:
    Auf dem Los ist irgendwo eine Telefonnummer. Dort kann man anrufen und die Losnummer durchgeben. Den Rest erklärt dir dann die nette Dame am anderen Ende der Leitung.

Ich meine, wir sind doch hier schließlich im Telefon-Treff :D

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Imho 13 Wochen bei der Lottoannahmestelle

Danach geht aber immer noch die Einsendung zur Lottozentrale.

Viel Glück, leeve Jung!

:top: Pfeff

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Auf dem Los ist irgendwo eine Telefonnummer.

Ui, stimmt. Auch eine Mailaddi. Hab ich vor lauter Suche nach Gütligkeitsdatum überlesen.
    Naja, es wird wieder ein 0 Euro Schein sein. :D
    Wie fast immer. Naja, neulich hatte ich wenigstens den Einsatz wieder raus.
    Aber es ist halt irgendwie die Träumerei.... :)
    An sich ist Lotto spielen das Unvernünftigste, was man tun kann.

• Die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!