Können die NBs Traffic bez. Auslastung auch bei Mikrozellen tracken?

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Nur E+ aber es war ja auch die Idee von MM nicht von E+ also ich weiß von 145 MM die E+ GSM und UMTS Indoor Versorgung haben.

Dann koennten sie es aber auch ueberall machen... dann haetten wir naemlich in Trier im Alleencenter (Kaufland, MM) nicht nur vollen Empfang Netzsuche :D

Gruss, Michael

• Man müsste wohl in der E-Plus Netzabdeckungskarte schauen in welchen Städten Indoorzellen rumstehen, sind ja durch das schwarze Kästchen um den blauen Punkt gekennzeichnet. Da müsste man dann schon erahnen können welche davon Media-Märkte sein können.

• Es kommt auch immer darauf an ob der Geschäfts Führer von dem jeweiligen MM damit einverstanden ist, den jeder MM ist eine eigene GmbH, 30% Anteile hat der jeweilige Geschäftsführe und 70% die Media Satur GmbH.

QUOTE] Original geschrieben von Martyn
    Man müsste wohl in der E-Plus Netzabdeckungskarte schauen in welchen Städten Indoorzellen rumstehen, sind ja durch das schwarze Kästchen um den blauen Punkt gekennzeichnet. Da müsste man dann schon erahnen können welche davon Media-Märkte sein können. [/QUOTE]

Ne nicht immer den oft sind es nur Reapater die auf der Netzkarte nicht angezeigt werden. Es werden bei E+ nur Indoor angezeigt wenn es als eigene Zelle fungiert.

• Achso, aber Repeater bemerkt man auch im Netmonitor kaum, un zustäzliche Netzkapazität bringen sie auch nicht.

Wieviele der 145 Media-Märkte haben denn dann echte Basisstationen?

• Martyn das kann ich dir leider nicht sagen!

Wenn Outdoor genug db vorhanden sind wird nur ein Repeater benutzt, wenn Outdoor zu schwach ist wird eine eigene Zelle verbaut. Wie oft und wo das so gemacht wird weis ich leider auch nicht, ich weiß nur das wir vor ca 1nem Jahr den Auftrag bekommen haben 145MM Indoor zu versorgen. Dazu kammmen noch einige Saturn und Real Märkte.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Mikrozellen im Mediamarkt, da hab ich zwar nichts dagegen, aber das find ich dann doch etwas übertrieben, den die meisten MediaMärkte haben doch ohnehin recht gutes Netz.

Ich frag mich auch, weshalb das gemacht wird.Funken die Diensthandys der Mitarbeiter im Eplus-Netz?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich frag mich auch, weshalb das gemacht wird.Funken die Diensthandys der Mitarbeiter im Eplus-Netz?

Gruß

Tobias

Also, führte ich so einen Markt, wären alle Geräte die ich verkaufen will für Eplus konfiguriert als Vorführmodell vorhanden, damit der Kunde sich das auch mal
    in der praxis reinziehen kann, und dann wäre mir eine gute Indoorversorgung wichtig, und Eplus vielleicht auch.

• Also bei uns im MM ist z.b ein Nodebook mit einer BASE UMTS Flat drinn, das können die Leute dann Testen und da ich aus dem MM einige Privat kenne weiß ich das die zeit dem am Tag einige BASE Flats verkaufen. Eine gute UMTS Indoor Versorgung ist dafür natürlich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!