Sonderkündigung des Vertrages bzw der Sidekick Option möglich ?

• Ich hatte mir im Februar einen Sidekick II bei eBay ersteigert und bei der Hotline die Sidekick II Datenoption gebucht. Nun hatte ich bei der Hotline wieder angerufen um die Option zu kündigen, da mir das ganze nicht zu gesagt hatte. Also hab ich wieder bei der Hotline angerufen um die Option zu kündigen. Daraufhin meinte der Hotliner das er das nicht könnte weil die Option eine Mindestlaufzeit hätte von 24 Monaten und ich AGB's dazu unterschrieben hätte. Hab ich aber nicht, und bin auch bei der Buchung nicht daraufhingewiesen worden, weder auf die AGB's die es dazu geben soll noch auf die Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wurde so von denen anstandslos aufgebucht auf meinen Vertrag. An der Hotline war da jedenfalls bei dem nichts zu machen. :/ Gibts eine Möglichkeit da trotzdem noch raus zu kommen wieder oder wird das eine teure Sache wenn ich die Rufnummer behalten will (wenn ich den Vertrag nicht samt Sidekick bei ebay verticken möchte...) ?

T-Mobile D @ SE K610i

• Du hast ja keinen subventionierten sidekick dazubekommen sondern dir das Gerät selber gekauft. Ich würde das jetzt einfach nochmal schriftlich versuchen und denen die Sachlage schildern.

• Du hast eine nur eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Also kannst du das natürlich wieder kündigen.

• Meiner Meinung nach sollte das ohne Probleme möglich sein. Schildere den Sachverhalt doch einfach kruz schriftlich, das ist meist wirkungsvoller.

btw, bei mir hats über den Umweg Wechsel in RV geklappt ;) Da war die Option auch weg.

LG Alex

• Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das die Option weg ist bei einem Wechsel in einen RV ? Ich mein das wird ja teilweise immer wieder mal angeboten das welche ihren RV auch Privatkunden aufgrund der niedrigeren SMS Preise in einen RV - Vertrag lassen. ;)

Ich werds ansonsten nochmal schriftlich versuchen. :)

T-Mobile D @ SE K610i

• Die Sidekickoption wird bei t-mobile generell nur Privatkunden angeboten und ist in den Business Tarifen für Geschäftskunden nicht buchbar und wird dort dann deaktiviert.

• ooookay! Also jetzt noch einmal ganz langsam:

Ich habe einen Sidekick, bin aber nicht mehr so dringend auf die Data Option angewiesen. Ist es IRGENDWIE möglich, wenn möglich bitte erklärt es mir genau, die Option los zu werden?

• Wenn dein Sidekick II nicht subventioniert wurde einfach mal die Hotline bemühen, und gucken ob du sie wieder los wirst. Oder du guckst halt ob du durch irgendjemanden in einen RV kommst. ;)

Bei mir stellen die sich jedenfalls quer und berufen sich auf eine angebliche 24 monatige Laufzeit und deaktivieren die Option nicht. :(

T-Mobile D @ SE K610i

• Ja, die Sidekick-Data ist leider nur mit einer Laufzeit von 24 Monaten zu bekommen, imho egal ob Du den SK bei eBay oder von T-Mobile bekommen hast...

War es nicht so, dass man bei T-Mobile nur durch Nennung einer RV-Nummer in selbigen kommt? :cool:

Grüße

Julian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!