Meinungen zu Canon Ixus65, Ixus800 und Ixus 900Ti gesucht!

• Canon Digital Ixus 750 oder Canon Ixus 800 IS?

Ich möchte einfach nur sehr gute Bilder machen können, ohne viel rumfummeln zu müssen.
    Was würdet ihr mir empfehlen?

• Hallo,

rainbow

Beide !

Die 800er hat weniger Pixel ( 6 MPixel ) dafür aber den Bildstabilisator, die 750er eben keinen und dafür 7 MPixel. Von den sonstigen Fuktionen tun die sich nichts und sind beide absolut empfehlenswert. Preislich liegen die auch nahe beieinander soweit ich mit erinnere.
    Somit bleibt die Entscheidung bei dir, ob man einen Bildstabilisator bei einer Kompakten braucht, weiss ich nicht, ich halte ihn für überflüssig.

• Habe die IXUS 65 und bin sehr zufrieden damit.
    100 Bilder sind bissher auch mit Blitz kein Problem gewesen und die Karte auch noch nicht voll ;-) / 2GB SDCard

Gruß Azubi

• Hallo,

ich denke, die 750er war auch die bessere Wahl. Hab die 800er auch nur kurz in der Hand gehabt.

• Mich würden die 10MPix und die hohen Iso Zahlen eher abstoßen bei so einer Cam als reizen....

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Hallo,

Zitat

Was haltet ihr von der Cam? Würde diesmal ein Wechsel von der Ixus 750 lohnen? Bei den technischen Daten CCD etc. wäre mir eure Meinung auch wichtig da ich auf dem Gebiet wenig Ahnung habe.

Ich werde wechseln, will meine IXUS750 auch verkaufen und hab die 900Ti schon vorbestellt bei meinem Canon-Händler des Vertrauens. Verraussichtlicher Liefertermin direkt nach der Photokina.

ISO 1600 - muss man sehen, wie stark der Sensor Rauschen produziert, könnte ein Problem sein, aber wozu kann man den ISO-Wert runterdrehen.
    10 Mpixel - ist heute auch kein Problem mehr, manche Einsteiger dSLR hat da schon mehr oder gleich viel, z.b. die neue EOS 400d, welche im Test recht gut abgeschnitten hat. Die MPixel sind kein Hinweiss, ob eine Cam gut oder schlecht ist - zudem auch hier, man kanns ja runterdrehen.

Von der 900 verspreche ich mir erst mal nur eine schnellere Bildverarbeitung, da die mit dem DIGIC III Prozessort arbeitet und die 750 noch den alten, aber trotzdem recht guten IIer hat. Zudem eine optimale Ergänzung zu meiner digitalen EOS, die auch 12 MPixel hat.

Ob sich der Umstieg von der 750er lohnt, ich denke für 90% der Nutzer nicht, selbst die 7 MPixel schöpfen die meisten nicht aus und für Bilder im Netz oder Ausdrucke in 10x15 reichen auch weit aus weniger Pixel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!