BenQ.Siemens Testbericht EF81

  • Sehr schöner Testbericht. Danke. :)


    Ich hätte nur eine kurze Frage: im Video ist ein paar mal ein "Klackern" zu hören (klingt wie der Anschlag einer alten IBM-Tastatur). Kommt das vom Objektiv der Kamera oder vom Handy? Falls es vom Handy kommt, kann man das abschalten?


    P.S.: Natürlich auch von mir herzlich willkommen. :p

  • auch recht vielen dank fuer den testbericht!


    kann man mp3s sowohl als klingelton als auch fuer SMS verwenden?


    Danke

  • Super Testbericht :top:


    Aber das Menü (Icons und Co) sieht ziemlich "bieder" aus. Da merkt man nix von 320x240, oder? ;)

  • Sieht genau wie beim SXG75 aus. Die Icons sind ein wenig grobschlächtig, aber dass das Ganze QVGA ist, ist trotzdem deutlich zu erkennen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • auch von mir beide daumen nach oben für diesen tollen testbericht!
    kannst du uns nochmal mitteilen wie sich die akkulaufzeit entwickelt hat? sprich ob man damit rechnen muss, dass teil jeden tag an die steckdose zu hängen. wär für mich ein KO kriterium.
    mfg

  • Ich muss doch noch mal kurz nachfragen: kommt das "klackern" denn nun vom Handy oder von der Kamera? Denn ersteres fände ich schon sehr nervig.


    Und Erfahrungen was die Akkulaufzeit angeht fände ich natürlich auch interessant (ein Wochenende ohne Strom sollte schon drin sein, sonst kann mir UMTS weiterhin für den Praxiseinsatz gestohlen bleiben).

  • Wie funktioniert eigentlich der Task Planer (Multitasking) im Praxistest?
    Kann man ohne Probleme mp3 hören und über UMTS im Netz surfen?
    Gibts da evtl. Musikaussetzer oder Geschwindigkeitseinbußen beim Browser?

  • Ich hätte auch noch 2 Fragen:


    1. weiß jemand ob das EF81 die Homzoneanzeige von O2 ermöglicht?
    2. Weiß jeamd ob es mittels des E-Mailclients möglich ist auch verschiedene Ordner einer IMAP-Mailbox zu benutzen?


    Gruß Norge

    Irgend wann ab in den Norden.


    Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club


    Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ich muss doch noch mal kurz nachfragen: kommt das "klackern" denn nun vom Handy oder von der Kamera? Denn ersteres fände ich schon sehr nervig.


    Und Erfahrungen was die Akkulaufzeit angeht fände ich natürlich auch interessant (ein Wochenende ohne Strom sollte schon drin sein, sonst kann mir UMTS weiterhin für den Praxiseinsatz gestohlen bleiben).


    Hallo,


    ich habe mir das Video nochmals angeschaut.
    Das "Klacken" kommt von der Digicam. Das sieht man auch, denn zum selben Zeitpunkt wird auch das Bild scharf, bzw. etwas unscharf...


    Zum Akku kann ich sagen, daß er von gestern morgen bis jetzt durchgehalten hat und noch einen Strich in der Akkuanzeige aufweist. Habe heute auch einigemale Telefoniert und via WAP gesurft.
    Ob und wieviele der Akku beim UMTS-Surfen durchhält, kann ich nicht sagen, da ich das Gerät dafür nicht nutze...


    Greetinx, Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!