K600i Homezoneanzeige?

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Es soll einen Unterschied zwischen 12 km und 12km² geben! ;)

Du verlangst jetzt nicht, dass ich verstehe was du mir damit sagen willst, oder?

War irgendwo die Rede von km²? Ich denke nicht, oder ich hab nen :apaul:.

Erklärs mir - gerne auch per PN..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Du verlangst jetzt nicht, dass ich verstehe was du mir damit sagen willst, oder?

War irgendwo die Rede von km²?

Nein eben nicht.

KM ist aber nunmal eine Längenangabe und für die Homzone gibt es nunmal eine Flächenangabe.

Es kann nicht sein, dass etwas 12 km oder von mir aus auch 500m etc. groß ist. Es ist dann 12 km lang. Und dann erklär mir mal eine 12 km lange HZ. ;) Wie breit ist die dann und in welche Richtung geht sie. :D

Also km² und nicht km.

Verstanden? Sonst den Mathelehrer noch mal fragen. ;)

• Dann erlaube ich mal mich selbst zu zitieren.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Meistens ist die Homezone deutlich größer als die 500m...

Die Längenangabe 500m, und ja, es ist wirklich eine Längenangabe von o2 gewesen, gibt den Radius in Metern an (!), nicht in Quadratmetern, auf einer wie großen Fläche die Homezone ist. Das ist vermutlich ein werbepolitisches Instrument, denn kaum einer kann sich die Größe einer Fläche vorstellen, welche in m² angegeben wurde. Dagegen sind 500m von einem zentralen Ausgangspunkt in verschiedene Richtungen kein Problem.

Von 12km Radius auf 12km² zu schließen ist nicht nur dumm, sondern auch falsch. Auch wenn die Homezone nie wirklich rund ist, ist ein Näherungswert der Homezonegröße eher die Flächenformel für den Kreis [A(Kreis)=2 * pi * r]. Die Größe der Homezone ist bei diesem Beispiel also annähernd bei 75km² und nicht bei läppischen 12km². Noch Fragen?

Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die... . Ein Glück, dass du kein Schlaupisser bist.. ;):D
    Und eins noch: Aus dem Alter, dass ich einen Mathelehrer habe, bin ich schon etwas länger raus. Aber trotzdem danke für den Tipp! *gg* Näheres gerne per PN, bitte btt.

Nachtrag: Bei o2 ist zwar die Rede von "durchschnittlich 12km²", ist aber für diese Diskussion nicht weiter interessant, auch wenn der User Scary674 sicherlich mit 12km diese 12km² gemeint hat. Die Angabe der Homezonegröße erfolgt durch o2 immernoch in Metern, wie man (wenn man die Homezoneabfrage mal testet) sehen kann.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• *loooooooooooooooool!*

Ich kann nicht glauben, das du tatsächlich darauf geantwortet hast, Max :D

*schmeiß weg vor Lachen*

*räusper* Sorry, jetzt wieder vernünftig...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Sorry, aber ich schließe mich mal Quindan an und lach mich weg und zwar fürchterlich.

Wenn man nicht lesen kann, oder nicht in der Lage zu sein scheint, Reihenfolgen in Postings zu erkennen, sollte man mit den Begriff Schlaupisser ein wenig vorsichtig sein.

Vielleicht solltest Du, da Du den Mathelehrer nach deinen eigenen bekunden nicht mehr brauchst, es mit dem Deutschlehrer versuchen, damit Du in der Lage bist, Inhalte zu verstehen.

Noch mal extra für dich.

Der Begriff die Homezone ist 500 m, 12 km oder sonst irgendeine Längenangabe groß, ist ohne weitere Erläuterung falsch!

Erst der Zusatz "Radius" oder "Fläche²" macht es richtig.

Und auch ohne Mathelehrer sollte man wissen, dass es ein Unterschied ist, wenn man sagt die HZ ist 12km groß oder 12 km² groß.

Diese ausführliche Eräuterung nur wegen dem "Schlaupisser", also merke, wer im Glashaus sitzt, sollte die Steine draußen lassen.

Ohne den "Schlaupisser" hätte ich mich wirklich nur vor lachen in die Ecke geschmissen.

Schönen Feiertag!

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Sorry, aber ich schließe mich mal Quindan an und lach mich weg und zwar fürchterlich.

Das ist gut, wir lachen über dich. :D

Du scheinst es immernoch nicht verstanden zu haben. Deine Anmerkungen, dass eine Flächenangabe immer eine m²-Zahl sein muss ist zwar korrekt, aber wenn hier bei tt jemand von den garantierten 500m bei o2 spricht, dann ist damit klar, dass damit der Radius gemeint ist und nicht eine Strecke. Das bedarf keiner weiteren Erläuterung, und schon gar nicht einem hingerotzten Kommetar a lá

Zitat

Es soll einen Unterschied zwischen 12 km und 12km² geben!

Und nochwas: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich habe extra geschrieben:

Zitat

Ein Glück, dass du kein Schlaupisser bist..

Damit du dich nicht angegriffen fühlen musst.. :)

Schönen Tag auch, von mir aus können wir wieder BTT.

• Hallo alle miteinander!

Ich besitze ein K600i mit der SW-Version (R2U002), soll wohl laut eines SonyEricsson Servicemenschen die neuste sein. Die Homezoneanzeige funktioniert, seid ich eine neue o2-UMTS-Card habe, nicht mehr, obwohl das Handy von o2 ist. :mad: Mit der alten GSM Karte hatte es alles super funktioniert.
    Kann man den irgendwie die SW-Version (R2BA019), die angeblich funktionieren soll, auf das Handy aufspielen? Wenn ja wie und woher kann man die bekommen? :confused:

• Also habe mir ein k600 bestellt. Nutze derzeit o2 genion mit xda mini. Lese hier in den Beiträgen, daß HZ bei UMTS nicht geht. Frage: habe ich dann, wenn ich per UMTS eingebucht bin, keine HZ mehr, oder was? Will das Ding u.a. zum geleg. Surfen nutzen (ohne Zusatzpacks etc, nur UMTS Option 3ct/min)

• Im UMTS- Netz funktioniert die Homezone bei mir problemlos, habe aber das Problem das die Homezonenanzeige auf dem Handydispley mit der UMTS-Card nicht mehr funktioniert. Muß wohl an der Software auf dem handy liegen. :mad:

• Wie ich das begriffen habe, geht nur die Anzeige auf dem Handy nicht, weil bei UMTS die erforderlichen Codes nicht gesendet werden. Ist natürlich absolut schwach. Da kommt jetzt wieder die Aussage, nutze doch den Tonindi, aber ich möchte gern vorher wissen, ob ich in HZ bin oder nicht ohne erst einen "Testanruf" machen zu müssen. Aber zur Not kann man bei telef. auf GSM umschalten u. nur bei Surf auf UMTS. Na ja, event. ändert sich das mal irgendwann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!