K600i Homezoneanzeige?

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Interessant wäre trotzdem welche SW eure drauf haben... ;)

Keine Ahnung...wir testen nur auf Funktionalität, wenn die Ware kommt. Aber sollte es sich ergeben, seh ich gerne nach. :)

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Und nein: Ich werde nicht ein K600i bei euch kaufen um das rauszufinden. :D

Schade...dachte, wir könnten Geld mit dir verdienen :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Homezoneanzeige auch im UMTS/GSM-Betrieb?

noch eine Frage,
    geht denn die Homezoneanzeige auch im UMTS-GSM-Betrieb, wenn das Gerät im UMTS-Netz eingebucht ist? Für mein Verständnis wäre das nicht möglich, aber eventuell werden ja trotzdem die GSM-Zellinfos verarbeitet, die für die Homezoneanzeige verantwortlich sind.

Weiß jemand genaueres?

• Re: Homezoneanzeige auch im UMTS/GSM-Betrieb?

Zitat

Original geschrieben von popethe
    noch eine Frage,
    geht denn die Homezoneanzeige auch im UMTS-GSM-Betrieb, wenn das Gerät im UMTS-Netz eingebucht ist? Für mein Verständnis wäre das nicht möglich, aber eventuell werden ja trotzdem die GSM-Zellinfos verarbeitet, die für die Homezoneanzeige verantwortlich sind.

Weiß jemand genaueres?

Da es im UMTS Netz zurzeit noch keine Homezone gibt, erübrigt sich wohl die Frage.

Im übrigen kann jedes 08/15 Handy neuerer Art die Homezone anzeigen und ich würde mir schwer überlegen, ob es sinnvoll ist, ein Handy dort zu kaufen, wo behauptet wird, mit seinen geht es nicht. Da wird man wohl bei anderen Problemen auch so merkwürdige Antworten bekommen.

Wenn man natürlich die Funktionalität nur im UMTS Netz getestet hat, ist die o.a. Aussage, das "bestimmte" Handys sie nicht anzeigen, natürlich korrekt.

Was dann aber nicht für den "Funktionstest" spricht.

• Re: Re: Homezoneanzeige auch im UMTS/GSM-Betrieb?

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    ...ich würde mir schwer überlegen, ob es sinnvoll ist, ein Handy dort zu kaufen, wo behauptet wird, mit seinen geht es nicht. Da wird man wohl bei anderen Problemen auch so merkwürdige Antworten bekommen.

Wenn man natürlich die Funktionalität nur im UMTS Netz getestet hat, ist die o.a. Aussage, das "bestimmte" Handys sie nicht anzeigen, natürlich korrekt.

Was dann aber nicht für den "Funktionstest" spricht.

Oh, da ist aber jemand ganz ein Schlauer :D

Du hast natürlich völlig Recht! Ich verkaufe doch lieber ein Handy, was nicht das kann, was es laut deiner Aussage aber können MUSS, verdiene daran meine Kohle und nehme einen unzufriedenen Kunden in Kauf, der ständig bei mir auf der Matte steht! Sehr schlau! :rolleyes:
    Klar, ich kann den Kunden auch belügen...auch was andere Probleme angeht! Warum sollte ich mich auch um meinen Kunden kümmern? Das kannst du ja viel besser... :top:

Natürlich wurde das Gerät NICHT im UMTS-Netz auf HZ geprüft, weil das gar nicht geht (wenigstens das weißt du...) sondern mit der Karte eines Kunden, der um unseren Shop (respektive in der gesamten City) HZ hat (wir sind auch nach draußen gegangen - bevor du fragst - ICH beherrsche meinen Job!). Und auch mehrmaliges ein- und ausschalten hat es nicht gebracht. Das "Häuschen" wird nicht angezeigt. Es ist auch kein "direktes" o2-Gerät sondern ein "freies". Natürlich funktioniert die HZ, sie wird halt nur nicht angezeigt. Aber dafür gibt es ja immer noch den was? Na? Richtig, den Tonindikator! Aber das hast du natürlich gewusst, oder? :rolleyes:

Aber auch an dich geht gerne die Einladung, dir die Handys bei mir im Shop anzuschauen und auch gerne zu überprüfen. :cool:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Re: Re: Re: Homezoneanzeige auch im UMTS/GSM-Betrieb?

Zitat

Original geschrieben von Quindan

Aber auch an dich geht gerne die Einladung, dir die Handys bei mir im Shop anzuschauen und auch gerne zu überprüfen. :cool:

Na ja, es würde einfach reichen, wie weiter oben schon geschrieben, wenn Du uns mitteilen würdest, welche Softwareversion auf den Handys ist. Das kann ja nicht so schwer sein.

• Jetzt sag bloß, du willst tatsächlich einräumen, das eventuell einige K600i keine HZ-Anzeige haben...?? :rolleyes:

Schaue die SW-Version aber gerne nach, wenn du mich so lieb darum bittest. Sobald ich wieder eines geliefert bekommen habe, poste ich ich es dir. So bin ich. ;)

• ich will mal kein extra thread aufmachen mal ne frage zur homezone hat o2 was geändert?? früher hieß es doch die hz is ca 500m luftlinie groß.. unter dem k600i wir die beworben mit durchschnittlich 12km!!! is das nen schreibfehler oder haben die die hz bundesweit vergrößert??

• schau mal im Betreiber-Forum, dort gibt es einen Thread, der ungefähr den Titel "wie groß ist eure Homezone?" trägt.

Die Kurzform:

Meistens ist die Homezone deutlich größer als die 500m, 12 km ist zwar schon sehr groß, aber in dem Intervall um 5-10km bewegt sich die schon.

Weitere Suchbegriffe im Netzbetreiber-Forum: Megazone ;)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Genau, die HZ ist GARANTIERTE 500m groß...alles andere ist halt "Bonus" :)

• Es soll einen Unterschied zwischen 12 km und 12km² geben! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!