PC tut gar nichts mehr

• Der PC vom Arbeitskollegen stellt sich"tot".
    Soll heißen,der tut nichts mehr.Es kommt kein Piepen und kein Bild nach dem Einschalten.Das einzige was noch passiert.Die Festplatte läuft kurz an.Man kommt aber noch nicht mal ins Bios.Es handelt sich um ein Elitgroup K7S5A-Mainboard mit einem 800 AMD-Prozessor.Was kann da los sein.Board kaputt?Bios im Eimer?

Und dabei wollte er nur Grafikkartentreiber installieren.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hi,

was ist mit den Lüftern? Laufen die? Lampen am CD-Rom Laufwerk an?

Mein K7S5A hat sich damals mit ner Rauchwolke verabschiedet, neben der Stronversorgung vom Board ist was durchgebrutzelt, das Teil war etwas über ein Jahr alt :mad:

Gruß
    berlibaerchen

• Stromversorgung ist ok.Die Lampen leuchten und der Lüfter geht.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Nein.Festplatte formatiert und neues BS installiert.

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Nein.Festplatte formatiert und neues BS installiert.

Also der PC blieb absolut zu? Ihr habt das Gehäuse nicht offen gehabt, irgendwas neu gesteckt, umgetauscht, etc.???

Gruss
    michback

• Genau.Der ist erst offen,seit der nichts mehr macht.

• Habt ihr mehrere Partitionen auf der Platte? Es könnte sein, dass nicht mehr die richtige Bootpartition eingestellt ist.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Aber es mußte doch wenigstens das Bild kommen vom Bios.Das hat doch nichts mit der platte zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Aber es mußte doch wenigstens das Bild kommen vom Bios.Das hat doch nichts mit der platte zu tun.

Wenn das Bus Kabel falsch angeschlossen ist startet auch nicht das Bios, jedoch wurden ja nach Deiner Äußerung keine Änderungen an der Hardware vorgenommen.

Ich würde mal ein CMOS Clear versuchen.

Gruss
    michback

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!