Zeitungsausträger-job für Jugendlichen gesucht

• Hallo, ich hoffe es ist ok wenn ich hier meine Frage stelle.

Ich würde gerne einen Job als Zeitungsausträger haben, finde aber keinen.

Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne in Karlsruhe (Hagsfeld, Reitschulschlag, Büchig, Geroldsäcker,Waldstadt) austragen gehen, andere Stadtteile wären auch ok solange es nicht in der Innenstadt ist :)

Am liebsten am Wochenende, aber alles außer Dienstag wäre ok (unter der Woche natürlich Mittags).
    Mindestlohn sollte so bei 60€ im Monat liegen (für wöchentliches austragen).

Gefunden habe ich wie gesagt noch nichts, wenn jemand nen Austräger sucht, oder eine Idee hat wo ich mich im Internet mal bewerben könnte melde er sich bitte :).

Vielen Dank fürs Lesen,

5 M A

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Ich weis nicht wie es bei euch ist, aber hier in der Region trifft man eigentlich kaum noch auf Schüler die irgendwas verteilen.

Die meisten Firmen die sowas in Auftrag gehen machen das lieber auf Honorarbasis, und dafür sollte man einen Gewerbeschein haben. Ist aber kein Thema, und du hast auf deiner Seite den Vorteil das diese Jobs etwas besser bezahlt sind als reine Schülerjobs.

Was hast du den gegen die Innenstadt? Eigentlich sind die meisten Jobs in der Innenstadt. ;)

• Also wie es in der Innenstadt von Karlsruhe aussieht weiß ich nicht, aber in näherer Umgebung (Blankenloch, Waldstadt, Stutensee, Eggenstein, Neureut) wird noch von Schülern ausgetragen. Allerdings ist das vieleicht auch schon wieder zuweit weg für dich. Aber ich meine solche Stellen stehen Samstags im Kurier.

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Klar stehen die im Kurier aber da war in der letzten Zeit nix drum versuche ich es mal per Inet ;)

Innenstadt kenne ich mich nicht so gut aus bzgl. Straßennamen und zum anderen müsste ich dann erst die Straba nehmen (welche ja immer dann nicht kommt, wenn man sie braucht :D)

Nee Innenstadt kann man drüber reden :)

• Ich denke mal richtige Zeitungen müssen ja täglich und vormittags ausgeliefert werden, als Schüler ist das ja schlecht zu machen, theoretisch ginge es ja nur frühmorgens.

Und andere Druckerzeugnisse werden meistes als Postwurfsendung verteilt, oder wenn es was namentliches ist über normale Zustelldienste.

• Also richtige Zeitungen austragen kannst du in deinem Alter mit Sicherheit vergessen.

Ich kenne das so, dass die erstens motorisiert sein müssen, weil die Gebiete so groß sind, dass das nicht zu Fuß zu bewältigen ist und zweitens geschieht das zu einer Uhrzeit, in der du als 15jähriger auf keinen Fall arbeiten darfst.

So Wochenzeitungszeugs (a lá Stuttgarter Wochenblatt oder sowas in der Art), das zu 80% aus Werbung besteht, evtl., aber auch da dürfte es insbesondere in einer Großstadt von der Menge her so viel sein, dass man das ohne Auto nicht austragen kann.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Also von richtigen Tageszeitungen würde ich als Schüler Abstand nehmen :rolleyes:

Wie wäre es denn mit Prospekten von Penny Markt, Lidl & Co?
    Einfach mal bei so einem Markt anfragen wie es mit dem Verteilen solcher Prospekte läuft! Vorteil: Meist nur 1x die Woche und gute Bezahlung! Sieh zu, dass Du einen Bezirk mit vielen Mehrfamilienhäusern ergatterst ;)

Ansonsten:
    Ich habe in meiner Jugend eine Kirchenzeitung ausgetragen :)
    War zwar nicht der höchstebezahlteste Job, aber ziemlich nett!
    Vorteil (bei mir damals): Nicht sehr zeitaufwändig (1 Stunde die Woche)
    Konnte in der Zeit von Donnerstag bis Samstag Mittag austragen und mir die Zeit somit frei einteilen :)

Müssen es Zeitungen sein?
    Viele Supermärkte suchen Jugendliche zum Packen und Einräumen von Waren (oder ging das erst ab 16?)

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Im Grunde sehe ich das auch so.

Tageszeitungen werden zwar oft über Zusteller verteilen, kommen hier aber wohl sowiso nicht in Frage, den die Zeitungsverlage wollen ja das die Zeitungen im Laufe des Vormittags beim Abonennten sind.

Werbeprospekte wie Aldi, Penny, MediaMarkt, Saturn, ... werden hier überall als Postwurfsendung mit der Tagespost zugestellt. Kann aber sein das es woanders anders ist.

Ich denke am sinnvollsten wäre es z.B. Flyer oder sowas zu verteilen, allerdings rechnen die meistens auf Honorarbasis ab, und ich weis nicht ob du mit 15 nicht etwas arg jung dafür bist.

• Ich denke er meint diese Lidel, Spar, Globus ... Prostekte oder Gemeindeblättchen die er austragen möchte. Hier im Karlsruher Ländle werden die noch von Schüler ausgertragen.

Das Tageszeitungen nicht gehn ist jawohl klar :rolleyes:

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• War nicht als Zeitung im Sinne von Bild oder so geacht :D. Hab mich wohl dumm ausgedrückt, meinte schon sowas wie es von euch beschrieben wurde :).

Sowas suche ich. Werde mal die Zeit bei den Discountern vobei schauen, wobei diese aber meistens schon Im Kurier enthalten sind. Aber mal schauen.

Heißt aber nicht, dass ich keine Tipps mehr will wo ich mal gucken könnte. Nur her damit ;)

Und ach ja: Kirchenzeitung is bei uns in der Nähe nur ehrenamtlich und das mach ich nich für lau :o.

5 M A

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!