Zeitungsausträger-job für Jugendlichen gesucht

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Sowas suche ich.

So etwas wirst du aber bei TT garantiert nicht finden. ;)

Wieso suchst du nicht mal im Netz, bspw. bei regionalen Seiten, vielleicht karlsruhe.de, oder mal in Google, oder bei den regionalen Stellen/Seiten von Firmen, die in Frage kämen?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Shani Ace:

Nach so einem (guten Tipp) habe ich gesucht (auch wenn man selbst drauf hätte kommen können mal bei Karlsruhe im Net zu gucken ;)).

Eine Frage an die anderen: Bzgl. so Einräumen und Lagerjobs wie oben geschrieben muss man doch nicht 16 sein oder? Gibts da nicht irgendwie so eine Regelung?
    Das wäre mir imho lieber etwas im Lager zu rackern (Samstags oder eben mittags/Nachmittags) als im Winter durch die Gegend zu kränkeln ;) :D.

5 M A

PS: Ich bedanke mich schonmal, Top das Forum, weiter so :)!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Körperlich anstrengende Tätigkeiten wie Lagerarbeit kannst du mit unter 16 vergessen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Körperlich anstrengende Tätigkeiten wie Lagerarbeit kannst du mit unter 16 vergessen.

Also Lagerarbeit muss ja nicht bedeuteten, dass er LKW-Motoren oder ähnliches per Hand zur Warenausgabe schleppen soll :D
    Im Supermarkt Tütensuppen oder Gurkengläser von einer Palette ins Regal räumen, sollte auch mit 15 Lenzen schon drin sein - vorausgesetzt der Gesetzgeber läßt dies zu, da kenn ich die aktuellen Regelungen nicht :confused:

Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Nee will nich beim Großmarkt ackern :D.
    Aber soweit ich das weis, räumen die Läden doch unter der Woche früh morgens wenn die Lieferungen kommen die Regal ein.

Unter der Woche ist nicht, ich bin ja Schüler. Will da jetzt auch kein Einkommen haben von was weis ich, es soll sich dabei lediglich um 1x die Woche handeln um die Handysucht (wer hier wohl noch :D?) noch mehr zu unterstützen.

Wie gesagt, ich werde mal etwas schauen, Tipps von Euch erwünscht.
    Ich werde natürlich mal berichten. Es ist halt nur so, dass die Meisten "Großen" hier (Penny,Lidl,Aldi,etc.) bereits in der Regionszeitung enthalten sind. Mann kann aber mal fragen, kostet ja nix.

Naja...well see...

5 Minutes alone.

PS: Weis einer zufällig, welcher Laden in der beschriebenen umgebung (oder änliche Umgebung) zur Mittagszeit/Wochends Regale füllen lässt :D?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    PS: Weis einer zufällig, welcher Laden in der beschriebenen umgebung (oder änliche Umgebung) zur Mittagszeit/Wochends Regale füllen lässt :D?

Am wochenende füllen doch alle ihre Regale oder? Also zumindest bei mir im Ort und ich wohn ja auch im Landbereich Karlsruhe :D

Im Waldstadt-Zentrum ist auch einmal in der Woche Markt, vieleicht suchen die da jemanden zum Abbau oder Kisten schleppen :D

gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Joa gut im Waldstadtzentrum is a nich so die Hölle los, da sind ja nur 3 oder 4 Stände wo alle das Zeu selbst wegpacken.

Vom DM Markt weis ich zum Beispiel dass die Morgens vor der Öffnung füllen.
    Bei anderen Läden weis ich es nicht.

Nur würde mich jetzt interesieren, ob ich das überhaupt gesetzlich darf. Ich will ja nicht unbedingt zu nem Laden gehen um dann zu hören dass ich zu jung zum Regale füllen bin :p.

Aer das wäre schon was am Wochende Regale füllen für n bissel Knete.

• Schüler unter 16 beschäftigt kein Supermarkt, da die arbeitsrechtlichen Vorschriften ausschliesslich Ferienjob, oder über das Jahr verteilte Arbeitszeit die dem entspricht zulassen. Da gibt es einen Zeitungsausträgerklausel, damit wird die Regelung umgangssprachlich beschrieben.
    Sobald du 16 bist, solltest du dich an die kleinen Edeka Supermärkte wenden, da diese ihre Regale oft unter der Woche nachmittags von Schülern auffüllen lassen. Die Ketten machen das in der Regel morgens wenn die Putzkolonnen einlaufen und dann jeden Tag.

• @5 Minutes Alone

Kannst ja auch mal hier schaun:
    Tip der Woche, wird jeden Samstag ausgeteilt, dort sind die Angebote vom Kaufland drin, der sollte bekannt sein, oder?
    Vielleicht gibts da einen in deiner Gegend.
    http://www.tipderwoche.de

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!