K750i: Anrufer unbekannt im dauerzustand?

• Servus

Ich hab nen SE K750i mit mobilcom vertrag seit samstag. Hab mich auch das halbe we mit dme handy beschäftigt und einige probleme gehabt das meine rufnummer nicht erreichbar war (was laut mobilcom sich in ein paar tagen legen soltle wegen den feiertagen und der rufnummerportierung die ich machen lassen hab)

allerdings konnte ich sms verschicken udn andere anrufen naja. Nun seit gestern kann ich nun wieder angerufen werden nur egal von wem ich angerufen werde es steht immer "Anrufer unbekannt".
    Bei sms stehen ganz normal die namen oder rufnummern des absenders. Liegt das jetzt an meinen Einstellungen oder wieso zeigt der nich wenigstens die rufnummern an? ;/

Danke für eure Hilfe

• An deinen Einstellung liegt es nicht.
    Aber vielleicht haben einfach nur all deine Freunde unterdrückte Rufnummernübermittlung. :D

Das bei SMS die Nummer übertragen wird ist ja normal.

Oder halt einfach mal im Laufe der Woche bei MC anrufen und nachhaken.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ja sehr komisch wenn ich den anrufer abweise bzw auf besetzt drücke bekomm ih nach kurzer zeit ne nachricht das die und die person mit der nummer nagerufen hat aber nicht während des anrufs?!

• Das ist dann eine Einstellungssache des Netzbetreibers. Dein Ansprechpartner ist Mobilcom. Bitte einfach darum, CLIP einzuschalten und mache nochmals deutlich, dass es um *ankommende* Anrufe geht...

• hm danke oetker hatte mobilcom eine email geschickt und bekam vor tagen auch eine zurück das die funktion nu aktiviert wurde, aber ich hab immer noch dasselbe problem woran kann das blos liegen?
    Mir ist eben erst eingefallen als ich vorhin eine sms vonnem freund bekommen hatte wurde seine rufnummer angezeigt abe beim anrufen nicht?!

Helft mir bitte ;/

• Frag einen deiner Freunde, ob er dich mal anrufen kann, während seine Rufnummer nicht unterdrückt wird (Inkognito AUS). Wird die Nummer immernoch nicht übertragen, dann solltest du dich mit deinem Netzbetrieber nochmal kurzschließen.

Teilweise kann es auch sein, dass ein Aus- und Anschalten des Gerätes die Einstellungen, welche durch den Netzbetreiber nachträglich zentral vorgenommen wurden, erst aktiv werden. Schonmal ausprobiert?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• naja nachts mach ich eh immer mein handy aus und vorgestern sollte die clip funktion eigentlich schon freigeschaltet werden. Echt nervig...

• Was sagt dein Handy, wenn Du *#30# eingibst und "Senden" drückst? Wenn hier "Dienst ist aktiviert" steht, hat Mobilcom wohl alles richtig gemacht ;-)

• er sagt "Dienst nicht verfügbar" also ist es nun doch deaktiviert?

Heut morgen hab ich nun auch noch eine sms bekommen von wegen meine Post war nicht zustellbar udn ich solle eine 0180 nummer anrufen um eine anschlussperrung zu vermeiden was ist das denn nun wieder so langsam platzt mir der kragen...

• Hi!

Dann ist CLIP ganz eindeutig *nicht* aktiviert!

Was ist das überhaupt für ein Unsinn, das nicht generell zu aktivieren? Ich weiss nur von der Telekom, dass sie im Festnetz teilweise Geld dafür verlangt, in allen anderen Netzen ist das normalerweise kostenlos und natürlich generell aktiviert.

Deaktiviert wird das nur bei einigen Beratungsstellen ("Telefonseelsorge"), und dann im Telefonbuch entsprechend gekennzeichnet.

Schreibe am Besten schon mal die Kündigung und gehe direkt zu einem Netzbetreiber. Mobilcom steht schon länger auf meiner NoNo-Liste...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!