Zwangsmailbox bei Vodafone?

  • Habe gerade eine SMS von VF bekommen in der steht, dass die Mailboxabfrage in meinem Tarif jetzt kostenlos sei und man mir autom. die Mailbox eingerichtet habe.


    Es wird jetzt auch vor jedem Gespräch eine RUL angezeigt.


    Versucht man diese mittels ##002# zu löschen wird die Anfrage vom Netz abgewiesen.


    Gehe mal davon aus, dass man die ungefragtr eingerichtete Mailbox nur über die Kndenbetreuung deaktivieren lassen kann :mad:

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Re: Zwangsmailbox bei Vodafone?


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed


    Gehe mal davon aus, dass man die ungefragtr eingerichtete Mailbox nur über die Kndenbetreuung deaktivieren lassen kann :mad:


    Das wäre neu. Versuch mal die RUL einzeln zu löschen. (oder über ##004#)


    Gruß iric

  • Jetzt ging die Mailboxdeaktivierung per Code.


    Heute Nachmittag kam noch Anfrage vom Netz abgewiesen.


    Trotzdem nicht die feine Art einfach ungefragt die Mailbox aktivieren.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Das machen die Netzbetreiber sehr gerne mal bei den Kunden, die Ihre Mailbox deaktiviert haben.


    Hatte das bisher auch einmal als SMS bekommen, daß mir meine Mailbox kostenlos (als Dienst) zur Verfügung steht. Das aber Kosten in Rechnung gestellt werden, darauf wurde natürlich nicht hingewiesen. :mad:

  • Zitat

    Original geschrieben von Flora13 Das aber Kosten in Rechnung gestellt werden, darauf wurde natürlich nicht hingewiesen. :mad:


    gut das das bei der aktion von vodafone ja nicht der fall ist - zu einem kostet die mailbox nichts und das abhören ist auch kostenlos

    NoxX

  • Zitat

    Original geschrieben von NoxX
    gut das das bei der aktion von vodafone ja nicht der fall ist - zu einem kostet die mailbox nichts und das abhören ist auch kostenlos


    Kostet doch! Nämlich den Anrufer.
    So versuchen die Netzbetreiber mit der Mailbox über die Interconnect Gebühren Geld zu machen. :mad:


    Gruß,
    Frank

  • hm... das ist natürlich mies und recht hast du.


    ob man die deutsche post und hersteller von anrufbeantwortern noch verklagen kann? rufe ich per festnetz jemanden an und der AB geht ran muss ich auch zahlen :mad: :rolleyes:

    NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!