Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Hermes wird von mir auch gemeiden soweit es nur geht. War mal wieder ein Drama als ich auf Paket von denen gewartet habe. Und dann die Krönung war noch dass ein Zettel im Briefkasten war in Richtung sie hätten mich nicht angetroffen aber sie haben 100% nicht geklingelt da ich mein Arbeitszimmer direkt neben der Tür habe und es schon hören würde wenn jemand auch nur in der Nähe von der Tür ist. Frechheit sowas.

• Hab letztens - während ich auf ein Paket von Hermes gewartet habe - eine Seite im Internet gefunden, wo die Leute zu 98% mit Hermes Probleme hatten. War geschockt und hab eigentlich nur gehofft, das es bei mir klatt verläuft.

Mein Paket wurde am DI verschickt und am DO hat es mir der Zusteller übergeben.

Was mich gestört hat war, dass der Sendestatus etwas hinten nach ist. Am DI stand, dass das Paket in die Zentrale zum Verteilen gebracht wird und am MI bzw. DO stand bereits drinnen, dass das Paket zugestellt wird.

Komischerweise hab ich 3 Emails ans Kundenservice geschickt und 3 verschiedene Antworten erhalten (selber Tag).

Mir ist die Post (DHL) viel lieber! Das Service stimmt einfach - und da zahle ich doch gerne etwas mehr. :top:

Fazit: Hermes kommt an die Post (DHL) nicht heran :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Sonnenblume_7780
    Fazit: Hermes kommt an die Post (DHL) nicht heran :cool:

Daran wird auch niemand zweifeln ;).
    Das einzige was für Hermes spricht ist der Preis und sonst nichts, ansonsten ist ausnahmslos alles schlechter als bei der Konkurrenz. Und so bald man ein paar Pakete mehr verschickt bekommt man auch schon bei der DHL Paketpreise welche die von Hermes in den meisten fällen unterbieten.

• Das mit dem Preis mag stimmen, aber ich zahle doch ein paar Euros mehr und kann mich auf die Zustellung bzw. einen eventuellen Schadensersatz verlassen.

Habe auch schon X mal gehört, das HERMES das Paket einfach ablegt (zB in einem Mehrparteienhaus), die Zusteller selbst unterschreiben, das Paket bei irgendeinem Nachbarn abliefern - ob so oder so ganz ohne Benachrichtigung an den Empfänger usw usw...

Solche Probleme hatte ich bei der Post bis jetzt noch nie.

Bis jetzt waren auch alle Mitarbeiter (in den Filialen) bzw. Zusteller der Post, bis auf wenige vereinzelte Ausnahme, sehr hilfsbereit und freundlich.

Und von Track&Trace bin ich sowieso vollauf begeistert - ich hab schon einige Pakete verschickt/erhalten und auf diesen Sendestatus konnte ich mich bis jetzt IMMER voll verlassen...

:top:

• Zitat

Original geschrieben von Sonnenblume_7780
    Habe auch schon X mal gehört, das HERMES das Paket einfach ablegt (zB in einem Mehrparteienhaus), die Zusteller selbst unterschreiben, das Paket bei irgendeinem Nachbarn abliefern - ob so oder so ganz ohne Benachrichtigung an den Empfänger usw usw...

Kann ich bestätigen. Dass Pakete vor der Tür lagen kam schon öfter vor, aber die Krönung war dass ein Paket, in dem sich nebenbei bemerkt ein Laptop befand, im Vorgarten abgestellt wurde. Das Paket hätte man auch genauso gut übersehen können, oder es hätte jemand mitnehmen können.

• Das ist ja echt der Hammer!!!!! :mad:

Manchmal frage ich mich, was solche Zusteller im Kopf haben!? Denen ist das wahrscheinlich egal - hauptsache sie bekommen ihr Geld fürs "Ganztags-Spazierenfahren" (anders kann man das bei SO einem Service nicht nennen).

Hätt mich schon interessiert, was der Zusteller mit meinem Paket gemacht hätte, wenn ich nicht schon am Tor gestanden wäre, bevor er zum Anläuten gekommen is.

Der Unterschied is nur, das wir in einem Haus eher am Land wohnen und nicht so viele Leute vorbeikommen, als wenn man in einem Mehrparteienhaus wohnt.

Hab ein Handy erhalten und grad bei solchen Dingen ärgert man sich dann, wenns am Ende viell. weg ist, weils ja auch nicht wenig kostet.

• Da das ja auch ein Erfahrungs-Thread ist:
    Wir haben hier anscheinend einen sehr guten Hermes-Service.
    Heute kam ein Paket noch spät abends um halb acht (der arme Mann, der so lange arbeiten muss) und letztens hat er einen Zettel mit Handynummer reingeschmissen, als wir grad beim Einkaufen waren. Also angerufen und dann kam er ebenfalls extra nochmal abends vorbei, um uns das Paket zu bringen. Das ist echt Service (hier).

• Warte immer noch .... :mad:

Seid heute Samstag 11 Uhr morgens steht:

"Das Paket befindet sich in der Zustellung"

Kann ich heute noch mit der Zustellung rechnen?

Es ist jetzt 13.18 Uhr

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Ja sicher doch. Wie Chris es schon geschrieben hat, können die Boten/ Subunternehmer, noch bis 20:00 Uhr kommen.Also keep cool ;)

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!