Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Hallo,

Kann mir jemand sagen was mein am 5.1. verschicktes Hermes Paket so treibt?
    Irgendwie will und will es einfach nicht ankommen.
    Heute war es auch nicht der Fall. :(
    Dabei hätte es doch eigentlich schon am 8.1. zugestellt werden können.
    Oder dann am 9.1., 10.1., 12.1. ?
    Der Empfänger wird auch schon ungeduldig.
    Auf meine Mail von heute mittag hat Hermes auch noch nicht geantwortet.
    Muß ich einfach nur Geduld haben?

Gruß

• Warte bis morgen und wenn es dann noch nicht beim Empänger ist, würde ich da mal anrufen auch wenn die Hotline nen bissl teuer ist.
    Aber der Trackingverlauf ist wirklich ein bisschen komisch.

MfG

• Das Paket wurde heute erfolgreich zugestellt.
    Eine Antwort auf meine Mail habe ich gerade eben erhalten.
    Das Paket wurde wegen eines Sortierfehlers 2x(!) an eine falsche Niederlassung geleitet. :rolleyes:

• Habe mir die Mühe gemacht und von vorn bis hinten alles durchgelesen und muß sagen, Hermes ist schlechter geworden. Ich erwarte auch ein Paket..das wurde letzte Woche Mittwoch abgeschickt..Heute soll es zugestellt werden. <--DAS IST ZU LANGE! Na ja..aber wenn ich mir anschaue, wie viele Leute ausfinanzieller Not da arbeiten und sich ausnutzen lassen, dann ist das für mich kein Wunder. Die haben wenig Lust..Hier ist es so, daß alle 4 bis 6 Wochen neue Auslieferer am Start sind. TRAURIG!! Die müssen mit ihren eigenen Autos fahren und die sind zugeknallt bis unter die Decke! Fast jedes zweite Wochenende steht in der Sonntagszeitung ne Anzeige von HERMES drin..suchen mal wieder Leute mit eigenem PKW für Auslieferungsfahrten. Hermes nutzt in meinen Augen die finanzielle Situation der Menschen hier nur aus..Ich spreche nur vom Landkreis Parchim..Meck-Pomm. Wie es in anderen Städten aussieht, kann ich nicht beurteilen.
    Ich muß aber auch sagen, daß bei mir noch nie ein Paket abhanden gekommen ist, welches mit Hermes verschickt wurde. OK..die Lieferzeiten sind teilweise lang, aber der Preis stimmt.
    Bin mal gespannt, ob mein Paket heute unbeschädigt ankommt... :)

• Ich habe jetzt 2 Sachen bei Otto bestellt und finde es eine Frechheit, etwa 1,5 Wochen warten zu muessen, bis ich mal mein Paket bekomme (von unfreundlichen Boten).

Der Laden ist das letzte ehrlich mal ... im Vergleich zu DHL bist du bei Hermes verloren, schade, dass man mit Aufschlag bei Otto sich das ganze über DHL liefen lassen kann.

• Habe hier bei TT etwas gekauft, was dann auch über Hermes verschickt wurde (ich dachte schon "oh neiiiinnn" :D

Aber hat gar nicht weh getan. Am Dienstag ging das Paket raus und Donnerstag war es schon da (innerhalb des gleichen Woche wohlgemerkt).

• *nerv*

An mich ist nun inzwischen seit 4 Tagen ein Großpaket unterwegs, in dem sich ein Möbelstück samt Glaseinlage befindet.

Hermes hat es laut Tracking nun zweimal hintereinander geschafft, das Paket an das falsche Depot zu schicken, so daß die Sendung nun den dritten Tag bzw die dritte Nacht irgendwo im Hermes-"System" herumirrt.

Wie das Ding aussieht, wenn es hier ankommt, kann ich mir schon vorstellen. :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Da hilft nur eins: Gleich beim Empfang auf die Verpackung des "Paketes" achten. Sollten Ecken des Kartons eingedrückt, oder Risse vorhanden sein etc., lieber gleich mit dem Fahrer die weitere Vorgehensweise besprechen. (Annahme unter Vorbehalt?). Wenn das Paket ganz schlimm aussieht, lieber die Annahme verweigern, mit dem Versender Rücksprache halten und neu bestellen.

• Ich sag nur: Hermes ist einfach nur schrecklich, es ist zwar günstiger als DHL, aber der Vorteil bei DHL es ist spät. 2 Werktage nach Versand da.

Folgendes Problem:

Habe bei einem Verkäufer über Amazon am 24.2. bestellt - ich oh Schreck Versand über Hermes - leider zu spät gelesen. Ware ist seid 25.2. unterwegs an mich und immernoch nicht da, normalerweise brauch Hermes 2 Tage. Bin mal gespannt ob ich es nächsten Freitag habe :mad:

Es ist mir aber auch eine Lehre - nie wieder Versand oder Bestellungen über Hermes

- ist zwar billiger, aber selbst meine Schildkröte ist schneller :flop: :D

Bin der Mann für alle Fragen in Sachen Telekommunikation in der Familie - aber das reicht schon, man hat sein tun :-)

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Da hilft nur eins: Gleich beim Empfang auf die Verpackung des "Paketes" achten. Sollten Ecken des Kartons eingedrückt, oder Risse vorhanden sein etc., lieber gleich mit dem Fahrer die weitere Vorgehensweise besprechen. (Annahme unter Vorbehalt?). Wenn das Paket ganz schlimm aussieht, lieber die Annahme verweigern, mit dem Versender Rücksprache halten und neu bestellen.

Full ack, genau das ist der Plan: Wenn das Paket mehr als nur normale Transportspuren hat, geht es sofort zurück.

Und dann geht der Wahnsinn von vorn los. :D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!