Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Ach herrje, da bestell ich für € 160 bei Amazon und lese, dass das nun mit Hermes versandt wird. Hoffentlich geht alles gut, bei aller schlechter Erfahrung bisher...

Klar,dabei handelte es aber fast ausschließlich um E Bay Aktionen.

Zitat

Versand dauerte immer ewig und die Pakete kamen zwischen 18 und 20 Uhr an.
    :mad:

Warte mal ab, wetten das Hermes da schneller ist ! ;) Aber es kann bis 21 Uhr werden :eek:

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Also ich muss mich hier auch mal auslassen.

Von Hermes halte ich ja überhaupt nichts. Nicht nur das die Pakete bei mir meist so um die 3Tage gebrauchen nein, die Fahrer(nicht alles) sind selten doof und unfreundlich.

Mein letztes Ereignis liegt eine Woche zurück.

Ich Wohne in der Hausnummer 32a, man muss aber den Umweg über eine andere Seitenstrasse nehmen um auf unser Grundstück zu kommen.
    Aber von der "Hauptstrasse ist unser Haus mit Hausnummer gut zu sehen"
    Andere läuten bei 32 (meinem Onkel) und werden dann durch den Garten geschickt.
    Die meisten Paktdienste wissen es mittlerweile und laufen wie selbstverstänlich von selbst durch.

Da diesem Samstag sitze ich nun in meinen Büro. Von dort aus sehe die Strasse.

Gegen 15:30 sehe ich dann den HERMES Fahrer wie er die Strasse wieder zurückfährt, kurz bei 32 hält und weiterfährt....
    WTF :confused: :confused: :confused:

Der Typ war eiskalt zu faul bei 32 auszusteigen und zu fragen....

Dafür kam ein anderer am Montag und klingelte um 8:30 bei Meinen Eltern, Grosseltern und mir gleichzeitig und schnell mehrfach hintereinander....

28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

• Ja, so läuft's hier auch immer. Auf gut Glück wird das ganze Haus durchklingeln und gewartet, wer als erster aufmacht...

Wieso nimmt Amazon nicht UPS oder DPD? Wieso müssen die Hermes nehmen... Lieber zahle ich zwei Euro Aufpreis. Hermes ist imho der schlechteste aller Versanddienstleister. Den Mitarbeitern kann man es kaum übel nehmen, bei dem vermeintlichen Hungerlohn wär ich auch nicht motiviert. Positiv an Hermes fand ich nur, als mir einmal sehr schnell ohne größere Rückfragen einen Transportschaden ersetzt wurde.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008 ........
    Ich Wohne in der Hausnummer 32a, man muss aber den Umweg über eine andere Seitenstrasse nehmen um auf unser Grundstück zu kommen......

Was erwartest Du denn? Paketfahrer haben nicht nur ein Paket im Auto, und haben auch keine Langeweile. Wenn man versteckt wohnt, gibt man halt ne Lieferadresse an, die jeder auf Anhieb findet.

Im Fall von big_daddy2008 wäre es doch sicher zumutbar gewesen, als Lieferadresse die Anschrift des Onkels anzugeben!? ;)
    Aber wäre ja zu einfach, und man hätte hier nichts zu jammern! :D :cool:

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Was erwartest Du denn? Paketfahrer haben nicht nur ein Paket im Auto, und haben auch keine Langeweile. Wenn man versteckt wohnt, gibt man halt ne Lieferadresse an, die jeder auf Anhieb findet.

Was ich erwarte?

Also

1. Ich erwarte ich für mein Geld Service. Wenn ich die Jungs bezahle möchte ich auch das das Paket ankommt.
    (ich wohne weder im tiefen dunklen Wald noch hintern Mond gleich links, sondern in einer Normalen Wohnsiedlung)

2. Wenn die HN 32a auf dem Paket steht, erwarte ich das der Fahrer wenigstens bei 32 einmal nachfragt.
    (Es ist ein Vorort und man kennt -im Normalfall- seine Nachbarn hier)

3. wie ich geschrieben habe kann man -wenn an will- unser Haus von der Strasse aus problemlos sehen.

Ich geh davon aus das der Kollege keinen Bock mehr hatte, war ja schon Samstag Nachmittag und geregnet hat es auch noch...

BTW: Als ich noch selbstständig war, habe ich mir ein schönes Schild vom Aufklebermann machen lassen und bei meinen Onkel in den Garten gezimmert.
    Selbst da hat es Hermes (ausdrücklich HERMES) mehrfach geschafft die Pakete zurückgehen zu lassen mit dem Vermerk "Empfänger nicht ermittelbar"
    OHNE WORTE

• Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Was ich erwarte?

Also

1. Ich erwarte ich für mein Geld Service. Wenn ich die Jungs bezahle möchte ich auch das das Paket ankommt.

Naja, für wenig Geld würde ich auch wenig Service erwarten!

Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008 2. Wenn die HN 32a auf dem Paket steht, erwarte ich das der Fahrer wenigstens bei 32 einmal nachfragt.

Auslieferungsfahrer (bei jedem Paketdienst) werden dafür bezahlt, die Pakete möglichst flott auszuliefern. Leute zu suchen, oder durch anderer Leute Gärten zu schleichen, ist da sicher nicht angesagt!?

Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008 Ich geh davon aus das der Kollege keinen Bock mehr hatte, war ja schon Samstag Nachmittag und geregnet hat es auch noch...

Dann verstehe ich den Hermes-Fahrer, da wäre meine Motivation auch dahin!:D

• Fakt ist, die Leute werden dafür bezahlt Pakete von A nach B zu bringen. Und auch wenn mal ein Haus nicht optimal zu erreichen ist, dann ist das Pech für den Fahrer gehört aber absolut zu seinem Job. Genauso wie es zu seinem Job gehört das Haus dessen Haustür direkt an der Straße zu beliefern, wie den der im 50. Stock wohnt ohne Aufzug.

Dafür wird er einfach bezahlt und das ist sein Job!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Fakt ist, die Leute werden dafür bezahlt Pakete von A nach B zu bringen.

Absolut richtig.

Zitat

Original geschrieben von elknipso Und auch wenn mal ein Haus nicht optimal zu erreichen ist, dann ist das Pech für den Fahrer gehört aber absolut zu seinem Job. Genauso wie es zu seinem Job gehört das Haus dessen Haustür direkt an der Straße zu beliefern, wie den der im 50. Stock wohnt ohne Aufzug.

Theoretisch mag dies so sein, aber die Praxis zeigt doch, dass es bei Hermes anders läuft! Die Hermes-Knechte, die auf selbständiger Basis durch die Gegend juckeln, halten sich mit solchen unliebsamen Problemkunden nicht lange auf!

• Ich weiss nicht wie das bei HERMES ist, bei TNT ist das so, das die Jungs pro Stop eine Pauschale bekommen.
    Erreichen die Fahrer beim 1. mal den Kunden nicht, müssen sie ein 2. bzw 3. mal vorbeifahren und kassieren jedesmal

Ein Schelm wer böses vermutet...

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Theoretisch mag dies so sein, aber die Praxis zeigt doch, dass es bei Hermes anders läuft! Die Hermes-Knechte, die auf selbständiger Basis durch die Gegend juckeln, halten sich mit solchen unliebsamen Problemkunden nicht lange auf!

Stimmt. Ich habe auch Verständnis dafür, dass deren Motivation für den Hungerlohn den sie (angeblich) bekommen nicht gerade hoch ist, aber das ist und kann nicht mein Problem sein.
    Wenn sie den Job annehmen und Pakete rum fahren, dann haben sie das auch ordentlich zu machen.

Zitat

Original geschrieben von big_daddy2008
    Ich weiss nicht wie das bei HERMES ist, bei TNT ist das so, das die Jungs pro Stop eine Pauschale bekommen.
    Erreichen die Fahrer beim 1. mal den Kunden nicht, müssen sie ein 2. bzw 3. mal vorbeifahren und kassieren jedesmal

Ein Schelm wer böses vermutet...

Wenn ich auf wichtige Pakete warte, und dann in der Online Verfolgung sehe, dass angeblich niemand angetroffen wurde und das manchmal sogar zweimal. Dann kannst Du Dir aber sicher sein, dass in der nächsten Minute eine ordentliche Mail an die Paketzusteller Firma geht. Denn bei uns ist immer jemand anzutreffen unter der Hausnummer, der das Paket annehmen kann.

Wenn Du das 1-2 mal gemacht hast, und der Fahrer dann wohl nett von seinem Chef erklärt bekommen hat, dass er mich nicht zu vereppeln hat, bekommst Du auch schön Deine Pakete direkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!