Auto bis 10000€

• Re: Re: Auto bis 10000€

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

Mein Tip auch für Dich: Mitsubishi Colt CZ3 - den gibt es neu schon für 9.990 €!

Kann Goodzilla da nur zustimmen - Preis/Leistungs Verhältnis ist da wirklich
    super. In meinen Augen ist das auch ein super Design - zudem hast du
    GARANTIE.

Ich selbst fahre einen Alfa 147 ist zwar ein schönes Auto mit schönen Rädern
    aber ein Alfa eben - d.h. man hat wirklich keine ruhige Minute, weil ständig
    was neues kommt.

Der wird jetzt auch verkauft :) 10,000€ und er ist dir :D

o2 can't do

• AdministratorDr

Danke für die Kritik an den Schwachsinnspostings, nur musst du wohl deines wohl zu diesen mit einreihen da er ausdrücklich SEAT+SKODA ausgeschlossen hat. ;-)

Ansonsten finde ich den Mitsubishi Colt CZ3 einen rundum gelungenen Wagen, mit einem super Preisleistungsverhältnis und vielen Teilen aus der A-Klasse auf die er basiert.

Als weiteres Fahrzeug würde ich den neuen Suzuki Swift dir vorschlagen. Den gibt es z.Zt. für 6999.-(Aktion) Basispreis. Das sind 30 % Ersparnis gegenüber des normalen Preis. Wenn du Klima und metallic Lackierung willst, kostet es nochmal 1000€ extra. Aber für einen Japaner der nach ner Kopie vom Mini aussieht, find ich den Preis nicht zu schlagen.

Aber warum so eine Abneigung gegen Seat? Den der neue Leon sieht schick aus. Da hat man einen Wagen der komplett auf dem 5er Golf basiert. Einen schickes südländisches Design. Falls du jemanden aus der Verwandschaft hast mit einem Behindertenausweis mit Gehbehinderung bekommst du nochmals 15 % Preisnachlass auf den Neupreis. Diesen gibt es auch für Audi, VW und Skoda!
    Das sind dann zwar ca. 11000€ für die kleinste Motorisierung, aber denk ich noch verschmerzbar.

Also das wären schon mal 3 Fahrzeuge, die einem Studenten gut stehen! Sehen schick aus und schonen das Portmanie!

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Ansonsten finde ich den Mitsubishi Colt CZ3 einen rundum gelungenen Wagen, mit einem super Preisleistungsverhältnis und vielen Teilen aus der A-Klasse auf die er basiert.

Der CZ3 ist eine Gemeinschaftsentwicklung mit dem Smart ForFour.

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Dieser Thread beweist mal wieder, dass Auto-Threads in diesem Forum völlig sinnfrei sind :D

Ich frag mich wieso die Mods und Admins den Thread dann nicht dicht machen, genauso wie die anderen, in der jemand ohne irgendwelche Argumente was lospostet.

Und auch wenn er Seat ausschließt (was sich mir wiederrum nicht erschließt) halte ich die Empfehlung für angebracht. Wenn man dagegen ein Mini-Kleinwagen sieht ist es doch ne ganz andere klasse. Man darf einfach nicht vergessen, das Kleinwagen (auch der neue Colt) einfach eine ganz andere Klasse ist - vom Fahrverhalten, als auch von der Qualität.

Ich saß schon im neuen Colt, und ich fand ihn häßlich. Von außen billigstes Plastik von innen - hui die super beleuchtete Mitteleinheit - und sonst? Mehr hat der nicht zu bieten, imho!

• Zitat

Der CZ3 ist eine Gemeinschaftsentwicklung mit dem Smart ForFour

Und dieser hat die Bodengruppe von der neuen A-Klasse geerbt. Ansonsten stimmt es das er noch näher zum Smart ForFour verwandt ist. Aber auch diese gehört zur Daimler Crysler Gruppe womit meine Aussage wieder in rechte Licht rückt ;) !

• danke euch allen :-)
    ich sag mal wieder was dazu :

auf die idee "golf" bin ich natürlich auch gekommen, der kommt aber preislich nicht in frage. nicht in dem zustand in dem ich das fahrzeug haben will.

der CZ3 gefällt mir ehrlich gesagt nicht besonders (designmäßig) auch wenn der von der marketing abteilung natürlich krass gepusht worden ist .. (wie ist das möglich ???? ...). der is eher nix für mich.

der peugeot 206 CC gefällt mir gut ! meint ihr das ist eher ein frauenauto ? (bin männlich)

nagut, ich nehme SEAT nun doch in meine erwägungen auf ! ist seat eine qualitätsmarke ?!

auch der tipp mit dem suzuki swift ist super, dass schau ich mir auf jeden fall mal an !!!!!!

thema Smart forfour ?? wie gefällt euch dieses auto ?
    zu bewundern zb hier http://www.caradisiac.com/medi…0/smart_forfour_cdi_1.jpg
    der wäre nämlich ein wenig ungewöhnlicher als der rest :-) ?
    mfg

• Irgendwie verstehe ich nicht, was hier für ein Bohai um den Colt gemacht wird, nur weil ein paar Teile von Daimler-Chrysler sind. Inwiefern hat Daimler-Chrysler etwas mit Qualität zu tun? Insbesondere "Mercedes" und "Qualität" in einem Satz ist widersprüchlich ;)

Dann lieber Qualität von Mitsubishi allein, ohne Daimler-Chrysler-Pfusch. Das würde ich unterschreiben

• @ist seat eine qualitätsmarke ?!

Klar Seat gehört zur VW-Gruppe. Habe von 2000-2003 den Toledo gefahren. Das Auto war top Zuverlässig und erstklassig verarbeitet. Sparsam war er auch als vollwertige Limousine 5,5 Liter Durschnittsverbrauch (Diesel)!

Aber für einen jungen dynamischen Studenten würd ich den alten oder bzw. den neuen Leon mir mal näher anschauen. Mit dem neuen Leon hast du halt den Alfa 147 in deutscher Qualität :D !

Also viel Glück bei der Suche! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!