K750i: Kontrastverlust durch Stromsparuhr!

  • Ja, laut Changelog wurde ab der R1AA08 auch was an der Standby-Uhr geändert. Vielleicht ist das zu Lasten des Kontrasts ausgefallen.


    Vielleicht wird das beim nächsten Update mal wieder behoben. Mir fällts nun jedenfalls nicht mehr auf, hab die Stromsparuhr abgeschaltet und dafür ein kontrastreiches und farbiges Display...

  • jop ich hab die Firmware R1AA08. Scheint als obs daran leigt wobei das glaub ich auch schon bei einer der ersten (august/September) sau auffällig fand.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Hy,
    mein W800i R1AA... hat das auch,
    aber,
    danke, so habe ich endlich gefunden, woran der unterschiedliche Kontrast liegt!
    Jetzt kommt mein umgestaltetes rotes Walkmanthema richtig gut :top:


    Was kostet, oder spart, eigentlich das ausschalten der Standbyuhr?

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Das kann ich nich sagen... Aber wenn sie ganz aus ist, spart man auf jeden Fall mehr, als wenn sie an ist :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders
    Das kann ich nich sagen... Aber wenn sie ganz aus ist, spart man auf jeden Fall mehr, als wenn sie an ist :D


    Scherzkecks :D

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Ne, also wirklich nich viel. Ob die jetzt an oder aus ist, ist meiner Meinung nach egal.


    Aber ich lass sie auf jeden Fall auch weiterhin aus!

  • Zitat

    Original geschrieben von Florian-Enders
    Ne, also wirklich nich viel. Ob die jetzt an oder aus ist, ist meiner Meinung nach egal.


    Aber ich lass sie auf jeden Fall auch weiterhin aus!


    Danke!
    Werde ich auch so machen ;)

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Kann das an der Stelle auch direkt mal bestätigen. Habs direkt nochmal überprüft. Hatte das Gefühl auch ständig mein Theme kräftiger in Erinnerung zu haben. Bleibt die Uhr halt aus.


    Aber noch ne Frage am Rande. Ist es normal dass die Farben so unterschiedlich dargestellt werden bei verschiedenen Modellen? Ich hab hier ein w800i, ein w550i und ein K750i. Und auf dem K750i ist ein Theme (Name of All nennt sich das, wers kennt) tierisch hell orange. Auf den W-Modellen ist es ein richtig sattes orange. Können da solche unterschiede sein? Auf dem K750i gefällt mir der Theme nämlich absolut nicht...dabei find ich den so toll :(

    Vendui
    Raziel

  • Zitat

    Original geschrieben von Raziel
    Kann das an der Stelle auch direkt mal bestätigen. Habs direkt nochmal überprüft. Hatte das Gefühl auch ständig mein Theme kräftiger in Erinnerung zu haben. Bleibt die Uhr halt aus.


    Aber noch ne Frage am Rande. Ist es normal dass die Farben so unterschiedlich dargestellt werden bei verschiedenen Modellen? Ich hab hier ein w800i, ein w550i und ein K750i. Und auf dem K750i ist ein Theme (Name of All nennt sich das, wers kennt) tierisch hell orange. Auf den W-Modellen ist es ein richtig sattes orange. Können da solche unterschiede sein? Auf dem K750i gefällt mir der Theme nämlich absolut nicht...dabei find ich den so toll :(


    Das ist nicht schön,
    und warum das so ist, kann ich auch nicht sagen.
    Was ich aber gemacht hatte ist,
    ich habe das Thema einfach so umgebaut, dass es passt ;)


    Die thm Datei einfach in zip umbennenen,
    entpacken, die Grafiken mit z.b. Correl Photo... ändern,
    ganz wie mal will,
    und dann mit dem Themestudio von S/// das Thema bearbeiten,
    und ggf. mit den Grafiken, ein neues Thema erstellen.

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Danke! Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, aber das ist mir bei dem Theme doch ein wenig zu viel Aufwand gewesen wie sich rausgestellt hat. Daher nehm ich dann lieber ein anderes.


    Mir gings jetzt hauptsächlich erstmal darum, ob die Abweichung normal ist. Vor allem wirkt mein K750i generell sehr kontrastarm, auch die Icons etc....Aber scheint dann wohl ne Produktionsmäßige Abweichung zu sein, auch wenn die sehr extrem ist...


    Ich schau mir die Tage einfach mal n paar andere K750i an, ob die genauso ausschauen...

    Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!