w550i in 2 teile

  • nach einem ziemlich schlimmen unfall ist mein w550i nun in 2 teile gebrochen.
    die dreh-mechanik ist aus dem oberen teil (wo das display ist) an ihrer befestigung rausgebrochen. naja nach dem unfall hab ich gesehen das da nur 2 stecker waren, und hab die wieder reingesteckt und siehe da, es funktioniert noch alles :eek:


    naja aber es sieht 1. total scheisse aus so, und 2. habe ich die 2 teile mit crepband wieder zusammengeklebt damit die stecker nicht die ganze zeit rausrutschen, und nun sieht es noch viel schelchter aus....


    so, nun meine frage:


    kann man das irgendwie wieder zusammen frickeln? da ja nur die metallhalterung wo die mechanik festgeschraubt war abgebrochen ist....


    oder falls das so nicht gehen wird, wo kann ich die dreh-mechanik nachkaufen ?

  • vielleicht mal nach einem defekt gerät zuchen bei ebay oder so,was display o. wasserschaden hat.


    da könnte man dann das cover nutzen.


    wärte jetzt meine idee.


    mfg sway

    enjoy the little things ....

  • Re: w550i in 2 teile


    Zitat

    Original geschrieben von PiToxX
    nach einem ziemlich schlimmen unfall ist mein w550i nun in 2 teile gebrochen.


    Wow...das muss echt n übler Unfall gewesen sein. Mein w550i wurd schon von so vielen Leuten fast in die Falsche Richtung gedreht oder sonstwas...aber hat es bisher immer überlebt. Schon sehr robust das Ding.


    Ich würd dir auch dazu raten dir günstig n defektes zu besorgen, oder in den sauren Apfel beissen und zum SP fahren....eventuell findest du auch online nen Shop der Ersatzteile anbietet (MP Telecom vielleicht?)


    Darf man Fragen wie sich der Unfall zugetragen hat? Wenns n bekannter oder so von dir war zahlt das die Haftpflicht!


    Edit: Bin übrigens sehr schaulustig. Kannst du Fotos davon einstellen? Mich interessiert tierisch wie dieser Mechanismus aufgebaut ist. Eventuell kann man anhand von Bildern auch ne Lösung Marke Eigenbau finden!

    Vendui
    Raziel

  • mein w550i war auch imemr sehr robust etc.
    naja das mit dem unfall war ein kurzer moment wo ich ausser mir war .... ich hatte die tasterturhälfte in der hand und hab die displayhälfte gehen eine fliesenwand gehauen ... nunja dann war das teil in zwei :(


    hier sind bilder vom handy:
    mit crepband zusammengeklebt damit ich es benutzen kann
    die 2 einzelteile
    tastertur-teil
    display-teil
    beide teile mit angeschlossenen kabeln



    hier nen foto wo ich mal gekennzeichnet hab was kaputt ist.
    an den zwei oberen stellen denke ich, das die gewinde kaputt sind, da die schrauben da ja rausgerissen wurden. bei den zwei unteren sind 2 recht massive metallstücke rausgebrochen wo das tasterturteil festgeschraubt war.
    klick



    ps: die cam ist nicht eingestellt, so alt sind die fotos noch nit :D

  • WOW :( Das sieht ja mal richtig übel aus.


    Aber schön zu sehen ist, dass wirklich nur was vom Gehäuse abgebrochen ist.


    Wenn du irgendeine Plastikmasse oder Sekundenkleber nehmen würdest, um die Halterung damit wieder zu fixieren, dann sollte sich das reparieren lassen.


    Dazu solltest du den Drehmechanismus erstmal zerlegen, so dass du nur das stück hast, was an den "Displayteil" kommt. Und den dann befestigen so gut es geht. Danach Kabel dran und wieder einrasten lassen (je nachdem wie das befestigt ist. Aber muss ja ne möglichkeit geben das abzumachen und anschliessend wieder zusammenzubauen.


    Klingt einfach, mit n bissel tricksen sollte es auch machbar sein...obs hält? kA...was haste zu verlieren?


    Im schlimmsten Fall zusehen dass du n ne neue obere Gehäusehälfte kriegst.... Ich schau mich mal um ob ich was entsprechendes finde und lass es dir via PN oder hier zukommen.

    Vendui
    Raziel

  • das ist ne gute idee, gibt ja so knettgummi was total hart wird ... davon ein bischen dahinschmieren und dann später das unterteil wieder festschrauben


    sollte eigentlich nicht so schwer sein :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von PiToxX
    das ist ne gute idee, gibt ja so knettgummi was total hart wird ... davon ein bischen dahinschmieren und dann später das unterteil wieder festschrauben


    sollte eigentlich nicht so schwer sein :top:


    Japs, genau das Zeug meinte ich...hab ich mir komischerweise letztens noch gekauft....ist Top das zeug, zumal es wirklich steinhart wird...Frage ist halt nur obs am Plastik haften bleibt. Auf Holz und lackiertem Holz bleibt es jedenfalls haften.


    Ach ja...und mal unter uns...sei mal vorsichtiger mit deinen Geräten....hab grad mal die Suche angeschmissen und was ich da finde...nee nee ;)


    Thema: 6510 mitgewaschen und kein empfang mehr
    Thema: Wie Palm T3 in Zimmer finden?
    Thema: S/// T610 Aluabdeckung vom Cover gelöst - kleben, womit?
    also mein 6600 hat schon einige Stürze mitgemacht und irgendwann gab es nen (im vergleich zum jetzigen) kleinen defekt ...
    Thema: 6260 (Hardware) Tastatur Problem


    Scheinst nicht gerade ordentlich mit deinen Geräten umzugehen....

    Vendui
    Raziel

  • so viele handys hab ich noch garnicht kleingekriegt :D ein 6510 nen 6600 und nun das hier, mit dem rest ist alles gutgegangen. ich werd morgen dann mal innen baumarkt dackel und mir diese knete kaufen :cool:

  • Hier kriegste auch das originalgehäuse. Damit lässt sich die Sache definitiv reparieren


    Also wenns so nicht klappt, für 34.99 biste dabei. Find das ist verdammt günstig.

    Vendui
    Raziel

  • da ist die Frage, ob bei dem Gehäuse die Mechanik dabei ist.
    Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre das Display ebenfalls defekt.
    Das defekte Display ist das eigentliche Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!