Verschiedene DCU-60 oder doch Nachbau?

  • Dank Euch für die nützlichen Infos, denn die gleichen Fragen habe ich mir zwecks des anstehenden Verkaufs meines K750i auch grade gestellt :D


    Allerdings ist mir beim Vergleich auch aufgefallen, dass mein altes vollbepinntes DCU-60 auch deutlich länger ist als das neue 4-Pin DCU-60, das meinem W880i beilag.


    Waren die DCU-60 mit nur 4 Pins denn schon immer so kurz? Oder hat man evtl. im Nachhinein nun noch stärker Material einsparen wollen und in einer dritten Stufe auch noch nachgekürzt?

  • Generell kann man sagen, dass Hardware in China hergestellt wird. Dass diese Produkte eine relativ hohe Serienstreuung haben ist ja auch allgemein bekannt. Du kannst davon ausgehen, dass man noch viele andere "Versionen" auf dem Markt finden wird, vielleicht eion kurzes Kabel mit allen Pins oder ein Kabel mit einem anderen Farbton. Das ist jedoch kein Grund zur Beunrihigung - so lange die Kabel funktionieren, oder? ;)

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Wir haben jetzt hier drei Versionen an Kabel:


    - grau mit 12 Pins und Entstörungsfilter (aus älteren Telefonen)
    - grau mit 4 Pins und OHNE Entstörungsfilter (aus z. B. W810i)
    - SCHWARZ mit 4 Pins und MIT Entstörungsfilter (aus W880i)


    Man kann also keine klare Regel für diese Datenkabel definieren. Weiterhin fällt auf, dass nur auf den Entstörungsfilter "Sony Ericsson" steht. Ansonsten ist von dem Hersteller der Telefone nichts zu sehen.

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Was ich übrigens noch übersehen hatte.. das Kabel beim W880i ist z.B. gar kein DCU-60, sondern ein DCU-65! Gibts da eigentlich noch Unterschiede?


    Auf den ersten Blick funzen alle Kabel mit allen Geräten die ich zum testen zur Verfügung hatte (K750i, W880i).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!