O²- Oktoberrechnung fehlerhaft

• Wie sicher bekannt ist, hat O² am 10.10. eine Happy Hour im Chat angeboten. An diesem Tag sollte der Chat angeblich kostenlos sein.

Meine Freude war sehr groß, als ich heute die dicke Rechnung erhielt.
    Über 50 € soll ich bezahlen, davon knapp 15 € für die Nutzung des Chats in der kostenlosen Phase.:mad:

Außerdem war ich doch sehr überrascht, dass ich plötzlich in den Verbindungen zu Mobil eine deutsche Festnetznummer vorfand. Zweimal habe ich diese Nummer unmittelbar hintereinander (wegen Verbindungsabbruch) angewählt. Einmal wurde sie korrekt als Verbindung ins Festnetz verbucht, das zweite mal jedoch als Verbindung zu Mobil. Hätte die Verbindung nicht zufällig in der Nebenzeit stattgefunden und wäre nicht zufällig die Verbindung als netzinterne Verbindung zu Mobil verbucht worden, hätte ich ebenfalls ungerechtfertigte Mehrkosten gehabt.
    So erkenne ich nur, dass es offenbar vorkommen kann, dass man für eine Festnetzverbindung zum Mobilfunktarif abgerechnet wird.:mad:

Und zum Schluß fehlt natürlich von einem zur Vertragsverlängerung vereinbarten Telefonguthaben jede Spur.:mad:

Ein Glück für die Hotline, dass ich Momentan keine Stimme habe, denn jetzt verraucht der Zorn schon, bis ich Kontakt aufnehmen kann:D
    Also prüft dringend die aktuelle Rechnung, vor allem, wenn ihr bei dem kostenlosen Test des Chats über GPRS am 10.10. mitgemacht habt:) .

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Re: O²- Oktoberrechnung fehlerhaft

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    Und zum Schluß fehlt natürlich von einem zur Vertragsverlängerung vereinbarten Telefonguthaben jede Spur.:mad:

Ein Glück für die Hotline, dass ich Momentan keine Stimme habe, denn jetzt verraucht der Zorn schon, bis ich Kontakt aufnehmen kann:D

Versprochenes Gesprächsguthaben wird oft erst bei der übernächsten Rechnung gutgeschrieben.

Kannst ja auch schriftlich reklamieren per Fax (01805571766) oder email (kontakt@genion.de)

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Re: O²- Oktoberrechnung fehlerhaft

Zitat

Original geschrieben von ganymed

Versprochenes Gesprächsguthaben wird oft erst bei der übernächsten Rechnung gutgeschrieben.

Kannst ja auch schriftlich reklamieren per Fax (01805571766) oder email (kontakt@genion.de)

Hab im Oktober auch verlängert, aber vom versprochenen Guthaben nix auf der Rechnung!:confused:
    Aber wenn das wirklich so ist, wart ich halt bis zur nächsten Rechnung.:rolleyes: Dann gibts Randale.:D

• Nachdem ich heute doch bei der Hotline angerufen habe, wurde mir ohne große Probleme das GPRS-Aufkommen gutgeschrieben:top: .

Leider musste ich aber erfahren, dass im Computer nichts von einem Gesprächsguthaben vermerkt ist. Lediglich das Handy war vermerkt. Leider konnte mir der Kundenberater auch nachträglich das versprochene Guthaben nicht mehr zuweisen. Er riet mir, die Frage nach dem Guthaben nochmals schriftlich einzureichen, damit die Angelegenheit geprüft werden kann:( .
    Mal sehen, was kommt...

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Habe soeben vorab schon mal auf genion.de meine aktuelle Rechnung (Rechnung vom 29.10.2002) angeschaut. Ich musste feststellen, dass jetzt eine Grundgebühr von 11,- € netto je Genion-Vertrag berechnet wird. Bisher waren es immer 10,99 €. Das macht bei mir zwar nur 2 Cent (Genion Duo) aus, aber bei 4 Millionen Kunden sind das schon mehreinnahmen von 40.000,- € und das jeden Monat. Im Jahr also 480.000,- €.
    Des weiteren habe ich zwei SMS-Mehrwertdienste auf der Rechnung. Was auch immer das gewesen sein sollte. :confused:

Vielleicht schreibe ich mal eine eMail an o2 mit der Bitte, mich über diese SMS aufzuklären und die höheren Grundgebühren zu erläutern.

mfg
    Foxy

Edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass seit Juli 2002 der Duo-Rabatt nicht mehr 2,20 € netto beträgt, sondern 2,54 € netto. :confused:

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Habe soeben vorab schon mal auf genion.de meine aktuelle Rechnung (Rechnung vom 29.10.2002) angeschaut. Ich musste feststellen, dass jetzt eine Grundgebühr von 11,- € netto je Genion-Vertrag berechnet wird. Bisher waren es immer 10,99 €. Das macht bei mir zwar nur 2 Cent (Genion Duo) aus, aber bei 4 Millionen Kunden sind das schon mehreinnahmen von 40.000,- € und das jeden Monat. Im Jahr also 480.000,- €.

Das mit den 11€ statt 10.99€ hatten wir hier schon mal, das ist O.K. o2 hatt sich bei der Umrechnung der GG in € um eine 1cent zu gunsten der Kunden verrechnet und jetzt haben sie es gemerkt.

Siehe auch hier .

Mfg

• Foxy

Ich habe auch immer dieses Problem mit den Mehrwertdiensten!! Jeden Monat habe ich mindestens 3 SMS Mehrwertdienste oder Infoservices auf meiner Rechnung stehen........habe jedoch nie irgendwelche SMS Servces oder Mehrwertd. genutzt!!
    Und das dumme is ja auch das man das ja net beweisen kann, das man die Services nicht genutzt hat.....

For real: Hamburger Understatement.

• Hi,

habe mich gestern mal bei der Hotline erkundigt. Die können dort die Vorgehensweise des zuständigen Managements auch nicht nachvollziehen.

Evtl., so die Aussage des Hotliners, werden zur nächsten Rechnung auch wieder 10,99.- Eur. verlangt.

Fraglich erschein mir, ob es mit einem Hinweis auf § 28 TKV getan ist.

Die Währungsumstellung liegt nun schon eine ganze Zeit zurück. Viag hat, indem es in diesem Fall eine günstigere Umrechnung als die gesetzlich vorgeschriebene vorgenommen hat, den Kunden einen Preisvorteil erschafft, der damit Vertragsbestandteil geworden ist. Viag möchte einseitig nun diesen Preisvorteil wieder zurücknehmen. Fraglich erscheint mir auch, ob IMHO die Rechnung mit der vorgenommenen Änderung das geeignete Medium ist.

Den wirtschaftlichen Sinn dieser "Sparaktion" wage ich zu bezweifeln. Insbesonder vor dem Hintergrund dieser Threads:

Klick

Klick

Gruß

speakers

• Heute Morgen habe ich in den Nachrichten gehört, daß bei O2 einige Abrechnungen deswegen fehlerhaft waren (Nummern wurden abgerechnet, die man nicht angerufen hatte), weil das ??-Kriminalamt Gespräche abgehört haben soll und die Nummer, die sie zum Abhören benötigen, wurde verrechnet. Das ist KEIN Scherz, lief heute Morgen auf den Nachrichten im Radio (EinsLive - WDR)

Edit: Hätte vielleicht vorher den ersten Klick direkt über meinem Posting machen sollen. Da steht's nämlich schon :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!