Hey,
Ich hab im Sommer 2005 dieses Notebook hier von einer Ebayerin erworben.
Formatiert wurde es nicht, d.h. Windows war noch drauf installiert, ebenso Office2000, aber ansonsten ist alles "clean", d.h. keine extra- Software oder irgendwelche Dateien oder Einstellungen.
Ich hab dann Outlook mit meinen Daten eingerichtet, was aber nicht viel zur Sache tut, nur so viel, dass Outlook irgendwann streikte und ich dann auf Thunderbird umgestiegen bin (wichtig hier: Das hab ich selbst frisch installiert, es war nicht drauf). Dort habe ich meine Email- Konten als IMAP eingerichtet.
Eigentlich schade, dass es manchmal den Bug gibt, dass er die Nachrichten auf einmal wie bei Pop3 runterlädt, wenn ich 'was gesendet habe (aber das ist ein anderes Problem) und diese dann im lokalen Ordner sind. Aber auch darum geht es hier nicht. ![]()
Auf jeden Fall schaue ich gerade in den "Gesendete" Objekte Ordner im "lokalen Ordner", da dort auf einmal einige ungelesene Nachrichten auftauchten (dabei benutzte ich Thunderbird schon seit 2 - 3 Monaten und da war bisher nichts). Und als ich genauer schaute, sah ich, dass sie nicht von mir, sondern von der Vorbesitzerin sind.
Anscheinend von einer Art Ebay- Account, denn die meisten sind mit Ebay- Kennzeichnung: dabei auch einige private Mails, in denen u.A. steht, dass jemand doch bitte überbieten sollte, da ihr das noch zu wenig Geld sei usw. (keine Anklage jetzt, dass ich die Mails gelesen habe, das ist beim Überfliegen passiert)!
Wie kann das passieren?
Ist doch ein hohes Sicherheitsrisiko.
Chris