Neues Unterforum im Werbeforum

• Hallo,

ich will einen Vorschlag zur Diskussion stellen. Und zwar habe ich mir überlegt, dass es sinnvoll wäre im Werbeforum ein oder zwei Unterforen zu haben.
    Ich finde es nämlich sehr nervig, wenn ich nach einem Handy oder einem Vertrag etc. suche und es dazwischen immer um Kaffeemaschinen, Schlagbohrer, Rennräder, Quelle Angebote oder sonstwas geht, die interessieren mich nämlich überhaupt nicht. Wenn ich nach sowas suche, gehe ich eben ins Haushaltsforum oder so.
    Ich würde es aus diesem Grund sehr begrüßen, wenn ein Unterforum "Mobilfunk" oder ein Unterforum "Sonstige Angebote" eingeführt wird. Für die Übersicht wäre das, wie ich finde, sehr sehr gut. Eigentlich geht es bei Telefon-Treff doch auch um Mobilfunk (Handys, SMS, etc.) und nicht um Kaffeemaschinen, Fotos, oder Rennräder.

Was haltet Ihr von diesem Vorschlag? Wäre doch nicht viel Aufwand und man würde sich viel einfacher zurechtfinden und schneller das gesuchte finden oder auf interessante Angebote aufmerksam. :top:

Addicted to gadgets

• IMHO eine gute Idee, da Mobilfunkfremde Angebote ja mehr und mehr im Werbe vertreten sind und so die (bequeme ;) ) Möglichkeit geschaffen würde, sich über Angebote im Bereich Mobilfunk oder sonstige Angebote zu informieren.

Klar kann man die Suche benutzen - aber durch die Spaltung in zwei Bereiche würde es auch vereinfacht werden, auch nur mal in bestimmten Angeboten zu stöbern (wenn man die Suche benutzt, will man IMHO weniger stöbern als bestimmte Angebote suchen).

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Wobei man das natürlich von beiden Seiten sehen kann. So wie es jetzt ist, bekomme ich einen schnellen Überblick und öffne halt einfach dei Angebote, die mich auch gerade interessieren, in einem neuen Tab im Hintergrund (mit FF ja kein Problem).

Was mich weniger interessiert überfliege ich einfach. Teilt man das nun auf, habe ich ein (Unter-) Forum mehr zu "durchstöbern". Ist sicherlich nicht die Welt und auch nicht wahnsinnig störend, aber ich würde fast sagen, dass der Traffic im Werbe das (noch) nicht rechtfertigt. Denn meist ist es ja eher so, dass bei irgendwelchen Knüller-Aktionen drei oder vier Threads schnell richtig lang werden und damit auch immer oben stehen, und der Rest sammelt sich dann in den "Auffang-Threads" (Gutschein, Zeitschriften-Abos, etc.).

Von daher finde ich es persönlich nicht so unübersichtlich, dass eine Aufteilung wirklich sein müsste.

• Naja, mich hat es beim stöbern gestört, weil ich nur Mobilfunkangebote gesucht habe und die erste Seite des Werbeforums ziemlich viele Mobilfunkfremde Angebote beeinhaltet hat. Wahrscheinlich bin ich es nicht gewöhnt auch die zweite oder dritte Seite anzuschauen, weil in den anderen Foren nicht so viel los ist und die aktuellen Threads (fast) immer auf der ersten Seite bei den ersten 10 dabei sind.

(Wenn man beispielsweise im Werbeforum einen Thread zu Handyangeboten im April sucht, muss man schon auch auf der zweiten und dritten Seite schauen. Es stimmt zwar, dass manche Knüllerangebote oft relativ weit vorne/oben stehen, aber diesen Monat war zum Beispiel die Computerbild-Fotoaktion meistens immer oben dabei, sowie ein Thread über Rennräder, eBay-Probleme, und Saturn Angebote oder so.)

Addicted to gadgets

• V8200T5 hat einen guten Punkt:

Das Werbeforum sollte in einem Handyforum zumeist aus Mobilfunkangeboten bestehen - darum gehts es ja schliesslich hier. Ich wuerde eine Loesung wie das Kaufberatungsforum (d.h. ein Werbeforum fuer TK und darin ein Subforum fuer den Rest) begruessen.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• So, wie es bLaCkFoX vorgeschlagen hat, könnte ich der Sache durchaus etwas abgewinnen. :) Finde das Werbeforum nämlich inzwischen auch etwas unübersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!