T-mobile - einfach näher

• Bezugnehmend auf folgende PM von T-mobile. Wie findet Ihr den neuen Werbeslogan?

(Auszug)
    Parallel zum Start der Kampagne mit Robbie Williams führt T-Mobile den neuen Claim "einfach näher" ein. "Der neue Claim untermauert das Service-Versprechen von T-Mobile und betont zugleich unsere Kompetenz als Netzbetreiber", sagt Ulli Gritzuhn, Marketingvorstand T-Mobile International. "Der Claim sagt, dass wir die Kunden mit unseren Produkten und Dienstleistungen näher heranbringen - an die Menschen, die ihnen wichtig sind, und an die Angebote, die ihnen am Herzen liegen." Der Begriff "einfach" im Claim steht darüber hinaus für einen weiteren Kernwert der Markte T-Mobile, nämlich für unkomplizierte Angebote und klare Tarife.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• So nah als wär man da; weil einfach einfach einfach ist :rolleyes: Klingt für mich so geklaut. :D

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Re: T-mobile - einfach näher

Zitat

Der Begriff "einfach" im Claim steht darüber hinaus für einen weiteren Kernwert der Markte T-Mobile, nämlich für unkomplizierte Angebote und klare Tarife.

Also irgendwie leiden die bei T-Mobile unter starker Realitätsverzerrung. Nicht nur, dass sie immer sagen, dass mobiles telefonieren in Deutschland nicht teuer sei und wir uns das nur einbilden, nein, jetzt haben sie auch noch unkomplizierte und klare Tarife?!?

Aber vielleicht werden die ja zusammen mit dem neuen Claim vorgestellt? Ich stelle mir zum Beispiel Flatrates vor, die wirklich Flat sind und nicht aus GG und zusätzlichen Gebühren bestehen...

• Schön, wenn man das ganze dann noch "claim" nennt, wieder ein "Werbeenglisch-Unwort". Gut aber, wenn man die richtige Übersetzung von claim kennt, dann weiß man, dass T-Mobile von seinen Kunden Geld beansprucht/fordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!