UMTS-Datenverbindung und incoming call

  • nochwas also mit einem der neu vorgestellten Nokia Handys, ich denke das N73
    ist es auch in einem GSM/EDGE-Netz möglich simultane Sprach- und Datenverbindungen zu benutzen. Aber das ist für Deutschland doch mehr uninteressant, da nur T-Mobile langsam EDGE im GSM-Netz aufbaut.
    Bei UMTS ist es aber schon eine Feine Sache mit den Simultanen Daten- und Sprachverbindungen.

  • Wenn das N73 ein Class C Gerät ist, dann muss das prinzipiell sowohl mit EGPRS als auch normalem GPRS klappen, allerdings muss es nicht nur das Gerät können, sondern auch das Netz.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Bei UMTS geht es wunderbar im E+ Netz-. Hab eben eine recht grosse datei aus dem netz geladen und gleichzeitig mehrere Telefongespräche geführt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Airlancer
    Bei UMTS geht es wunderbar im E+ Netz-. Hab eben eine recht grosse datei aus dem netz geladen und gleichzeitig mehrere Telefongespräche geführt.


    Kann ich nicht bestätigen. Entweder Anrufe kommen überhaupt nicht durch oder es klingelt und ich fliege aus dem Netz. Ganz selten, beim rumidlen, funktioniert die Internetverbindung danach noch. Aber das ist eher die Ausnahme.

  • Vielleicht ein Problem mit deinem Endgerät? Bei mir getest mit EF81, 6630, Z320i und SXG75. Bei allen kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!