2GB
Offenbar sollte man auf
133x -Modelle
verzichten!
Aber
80x -Modelle
scheinen zu funktionieren...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
2GB
Offenbar sollte man auf
133x -Modelle
verzichten!
Aber
80x -Modelle
scheinen zu funktionieren...
Hallo zusammen,
dem kann ich nicht zustimmen. Meine Extememory 133x 2GB läuft hervorragend.
Auch der Kopiervorgang über PC Suite und als Datenträger läuft sehr flott.
Habe heute mal ein Filmchen mit 135MB drauf kopiert. Hat gut 3 Minuten gedauert.
Audio Dateinen mit 200MB in 4.6 Minuten.
Also ich merke nichts warum man keine 133x verwenden sollte.
Gruss, Jürg
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von matrox65
Hallo zusammen,
dem kann ich nicht zustimmen. Meine Extememory 133x 2GB läuft hervorragend.
Auch der Kopiervorgang über PC Suite und als Datenträger läuft sehr flott.
Habe heute mal ein Filmchen mit 135MB drauf kopiert. Hat gut 3 Minuten gedauert.
Audio Dateinen mit 200MB in 4.6 Minuten.
Also ich merke nichts warum man keine 133x verwenden sollte.
Gruss, Jürg
Hi Jürg,
also kam keine Karte mit keinem externen Kartenleser etc in Berührung.
Also nur im Nokia? Modell?
Hat denn jemand speziell mit Karten im E61 Erfahrung?
Gruß Frank
Doch - also bei mir jedenfalls - kann mich nur anschliessen - ich hab nach langem hin und herüberlegen nachdem die Benchvergleiche hier im Thread ja nicht geklappt haben ebenfalls eine Extrememory 133er bestellt und bin eigentlich zufrieden ...
Geschwindigkeit kann man nicht meckern und lesen klappt auch weitestgehend problemlos - AUCH im Cardreader - habe HOME ein Disketten/4in1 Kombilaufwerk das mit der Karte nichts anfangen kann - jedoch ein Transcend 6in1 @work hat keinerlei Probleme - ein Tevion 10in1 ebenfalls ...
Interessanterweise ist die Karte standardmässig weder FAT noch FAT32 formatiert sondern RAW und läuft trotzdem wie gesagt fast problemlos - Handy ist übrigens ein Nokia N80
Also beschreibst Du die Karte auch im externen Leser?
jepp - also per Adapter natürlich - der alte Transcend kann noch kein miniSD aber beim N80 lag ein Adapter dabei - ich denke das dürfte auch keinen Unterschied machen eher umgekehrt dass es mit Adapter nicht geht aber offensichtlich ist das kein Problem ...
Hallo erstmal,
@ tribal-sunrise
Zitat...ebenfalls eine Extrememory 133er bestellt und bin eigentlich zufrieden ...
Zitat...trotzdem wie gesagt fast problemlos - Handy ist übrigens ein Nokia N80
Könntest du mir sagen, warum du nur fast (bzw. eigentlich) zu frieden bist ? Was ist dir denn negativ aufgefallen?
Ich glaub das N80 hat kein 133 Interface, somit kann die volle Geschwindigkeit der sd sowieso nicht genutzt werden - oder?
Weiß nicht für welche ich mich entscheiden soll.
Hi und willkommen bei TT ![]()
Das "fast" bzw. "eigentlich" meinte ich nur dahingehend dass die Karte eben nicht überall lesbar ist - wahrscheinlich kann man das nicht Extrememory anlasten sondern eher den Cardreadern aber verwundert hat es mich schon.
Mein neuester Reader macht die Probleme und der älteste dagegen funktioniert :confused: - andererseits sind meine Reader zugegebenermaßen alle recht betagt weil es bislang einfach keine Notwendigkeit für eine Neuanschaffung gab.
Bei der Geschwindigkeit wird es wohl so sein wie Du sagst wobei bis heute der direkte Vergleich Extrememory<->SanDisk der hier mal besprochen wurde noch aussteht.
Galerie z.B. empfinde ich jedenfalls als ausreichend schnell und darum ging es mir unter anderem vorrangig.
So gesehen kann man sie bei dem doch m.E. sehr guten Preis/Leistungsverhältnis empfehlen - ich hab meine von Amazon für ~50€ und ich denke mal da geht man erfahrungsgemäß kein großes Risiko ein, zurückschicken ist realtiv einfach wenn doch was wäre und man kann noch was für die TT-Kasse tun ![]()
Thx, für deine schnelle Antwort.
Muss nochmal schauen für welche Speicherkarte ich mich entscheide.
Eine Sandisk wollte ich nicht haben weil sie nur nur ca. 3mb read and write hat. (ausser die Ultra Modelle). Bin halt am schwanken zwischen Extrememory und Transcend jeweils in der 2gb ausführung.
Kann mich nicht entscheiden :confused:
Guten Morgen,
habe eben hier alles noch mal gelesen.
Soll denn wirklich die Annahme stimmen das externe Kartenleser die 2 GB Karten dann für die Handys unbrauchbar machen???
Hat denn noch jemand Erfahrungen damit?
Also das wäre ja der Hammer, bitte um Eure Erfahrungen...
Gruß Frank
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!