o2 oder e-plus

• Zitat

Original geschrieben von scramble
    im prinzip geht es hier um erfahrungen die ihr mit den beiden anbietern gemacht habt,oder macht

Wenn du nur sowas suchst, dan schmeise einfach mal die Suche an.... Da bekommst du massenhaft Infos.

Sonst wird das hier ganz schnell zu einem "Mein Netz ist das beste ...."

Mfg

• Zitat

diese postings helfen mir leider nicht weiter

das ist für mich nur kindisches geplapper

Das wird defintiv zu nichts führen. Was erwartest du für Erfahrungen? Es werden einige Leute zu Eplus und andere zu O2 tendieren. Mach am besten deine eigenen Erfahrungen wenn du ganz sicher gehen willst. Leih dir ne Prepaid aus und teste mal eine Woche Eplus, dann eine Woche O2. Alles andere wird nichts bringen. Deine Frage ist ungefähr so sinnvoll wie "Mercedes oder BMW?". Das kann man nur mit einem klaren "kommt drauf an" beantworten.

• Holzminden und Umgebung sind gut bis ordentlich e-Plus versorgt, nur wenns in den Solling hineingeht, besser ne Trommel mitnehmen....bis auf ca 3km rund um Neuhaus ein schwarzes Loch:D

Bello...sag doch mal was Politisches

• Zitat

diese postings helfen mir leider nicht weiter

das ist für mich nur kindisches geplapper

Bin kein Kind :D SCNR :)

Mfg

• Wenn du dich tagsüber hauptsächlich im Gebiet ohne o2-Versorgung aufhälst, hat sich dieses Netz in meinen Augen erledigt. Du hast so fast gar nichts von der 10/10-Taktung und verbilligten Zonen (Homezone und city). Wenn du eine saubere Sprachqualität (gute Indoor-Versorgung bei dir vorausgesetzt) suchst, einigermaßen günstig fahren willst, mit Freunden das e-plus "teilen" würdest (Interngespräche) und dich durch die Tarifvarianten bei E+ wühlen würdest, um deinen richtigen Tarif zu finden (Professional oder Time&More), dann steht einer Hochzeit mit den "Grünen" nichts im Wege. :D

Tariftabellen findest du auf den Homepages der Anbieter und z.B. im Vergleich bei teltarif.de.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• eplus oder o2

ahoi,

meinereins ist vor ca einem jahr(?) von d1 zu eplus gewechselt. leider sind meine erfahrungen mit eplus sehr negativ in meiner region(hildesheim) ausgefallen. oft ist von null auf hundert das netz wech. ausserdem ist nach meiner erfahrung die indoorversorgung inakzeptabel. jetzt nutze ich o2, wenn das mal nicht funzt wird sich halt ueber d1 eingelockt. und wenn beides nicht geht, muss halt die eplussim dran:D . lei dir am besten ne eplussim und fahr damit zu allen relevanten orten fuer dich. wenn da ueberall der empfang befriedigend ist, wuerd ich mir um die tarife gedanken machen.

greetz
    caoz

• Zitat

hier im ort gehen alle netze ausser o2 direkt

Dann ist deine Frage sinnlos, da hilft dir kein Vergleich!

Zitat

ich telefoniere meist in andere handynetze der homezonecheck bei genion.de ist negativ,hier ist weit und breit kein o2 netz,wohne in der tiefsten pampas

Wozu dieser Thread ? :confused:
    o2 kann da ja wohl nicht in Frage kommen...:confused:
    Nimm da lieber einen T&M Vertrag, oder D-Netz ! ;)

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• TM Student

Bei ca. 30 SMS monatlich drängt sich geradezu der Time & More Student von E-Plus auf :)

Einen Genion Power SMS-Vertrag hab ich auch, nutze es aber eigentlich nur für SMS, das war leider ein Schuß in den Ofen...
    Wenn ich zuhaus bin telefonier ich per Festnetz, ist halt doch noch nen gutes Stück billiger als Homezone, wenn ich tatsächlich irgendwo in der Nähe bin und aus der Homezone raustelefoniere ist die Sprachqualität so grauenhaft daß sich einem sämtliche Nackenhaare aufstellen(ok, ich geb zu, war auch sehr verwöhnt vorher mit E-Plus :D)
    Werd jetzt versuchen runterzustufen in Select Power SMS mit 60/1 Taktung, die Homezone kann ich ehrlich gesagt nicht gebrauchen(jetzt wo man mit E-Plus nicht nur abends sondern rund um die Uhr für 3 Cent die Minute ins Festnetz telefoniert sogar doppelt...)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!