Na hast du denn auch des öfteren Abstürze?
Du bist doch eher mit derHardware unzufrieden, oder?
N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck
-
-
-
Habe mein N80 schon 2 Tage und bisher nur ein einziger Absturz ganz am Anfang. Staub hinterm Display kann ich nicht bestätigen. Der Akku ist auch noch in seiner "Trainingsphase", aber hält auch so ca 14-18 Std.
Bugs habe ich auch schon bemerkt. Ab und zu auch Grafikfehler... aber weiter nicht schlimm. -
Zitat
Original geschrieben von donche
hi,ich hab keine fremdsoftware drauf.....

und trotzdem

Nach einem erneuten Hardreset heute morgen, vorhin eben: Absturz nach dem Markieren von Aufgaben, um sie zu löschen. Als ich die Markierung zurück nahm (weil ich dann doch noch ein paar Aufgaben behalten wollte), stürzte das Nokia wieder ab. Es taucht der weisse Bildschirm auf, dann irgendwann das Nokia Logo und das Gerät startete neu. Bug Nummer 6 oder 7? Kann mich gar nicht mehr erinnern.

Übrigens: das Programm Handy Wetter von Epocware ist explizit fürs N80 freigegeben. Natürlich kann man nicht ausschliessen, dass es nicht richtig angepasst ist. Aber merkwürdig ist auch: obwohl die Programme von Drittanbietern offenbar die Stabilität verschlechtern (nur ein Verfdacht), so ist das Handy noch KEIN EINZIGES MAL nach dem Ausführen eines dieser Programme abgestürzt.
Ich habe da so einen Verdacht, was die Verspätung des N80 betrifft: vielleicht wollte die Produktion in China nicht so klappen, wie Nokia sich das vorgestellt hatte. Angeblich hat doch Nokia in China eine größere Produktionsstätte aufgebaut und die Produktion dort hätte doch schon längst anlaufen sollen, oder?! Somit war man dann doch gezwungen, das N80 in Finnland zu produzieren, womit man vielleicht nicht gerechnet hatte.
Dann habe ich auch den Verdacht, dass irgendwann während der N80 Entwicklung die Hardware verändert wurde, vielleicht auch mit ein Grund, warum in der Firmware die "02" in Klammern hinter dem N80 auftaucht.
Somit war man eher mit der Produktion und der Hardware als mit der Software beschäftigt. Ja, ich hatte auch inzwischen erwartet, dass die Firmware ausgereift ist. Leider hatte ich bei keinem anderen Gerät bisher so viele Abstürze und Bugs, nicht einmal beim 6270, das ich auch relativ früh erhalten hatte. Trotzdem gebe ich dem N80 noch eine Chance und werde zwei Firmware Updates abwarten. Sollte sich dann die Situation nicht wesentlich bessern, wird das Gerät wohl auch in der Schublade landen oder irgendwo im Geschäft zur Nutzung durch die Angestellten. Schade wäre es, der Funktionsumfang ist enorm und es wäre toll, wenn Nokia die Firmware in den Griff bekommt. -
@ P996
Das mit der Bug-Liste finde ich sehr interessant,denn wenn wir schon zu Betatester'n gemacht werden dann sollte auch das Feedback zu Nokia kurz gehalten werden.Denn irgendwo anrufen bringt eh nichts.Ich hatte mal ein Problem mit meinem 3300 und die Dame vom Nokia Kundenservice wußte nicht mal von was für einem Telefon ich spreche!!!Echt kein Witz!
Frag doch hier http://www.nokia.de/de/service…t/emailkontakt/85898.html mal an ob sie nicht eine Bug-Zentral-Annahnestelle einrichten wollen. -
sorry Leute aber so kenn ich Nokia - am Anfang Bugs und Softwareprobleme ohne Ende! Ich bin seit einiger Zeit geheilt von Nokia und werde mir sowas nicht mehr antun... und mein Eindruck bestätigt sich permanent wieder ob 6280 oder hier beim N80 - und Sie wissen nicht was Sie tun - Gruß Achim
ps. ich bin um Gottes willen kein Nokia-Gegner oder so - aber das mit den Anfangsbugs ohne Ende ist eine Tatsache und bei anderen Herstellern nicht halb so schlimm! -
Habt ihr schonmal Internetradio über die BASE-UMTS-Flatrate gehört? Das mache ich gerade. Für mich momentan die Killerapplikation am N80! Geil!

-
Hallo,
also was mir nicht gefällt, ist, dass man im Kalender nur "Besprechungen" mit Wiederholungen versehen kann...wenn ich z.B. eintragen will, dass ich jede Woche zum z.B. Sport will, muss ich Besprechung wählen und der Termin ist dann auch noch im Standbydisplay zu sehen...
kann man nicht den Standbybildschirm anpassen oder zumindest Wiederholungen auch bei Aufgaben wählen?
Danke und Grüße
Jefferson -
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Habt ihr schonmal Internetradio über die BASE-UMTS-Flatrate gehört? Das mache ich gerade. Für mich momentan die Killerapplikation am N80! Geil!
Ist das nicht auch die Killerapplikation in Sachen Standby-Time...

-
Nö! Man weiß ja seit dem N90, dass man ohne den zweiten Akku nicht über die Runden kommt.
Zum Glück ist es ja der gleiche wie beim N90 und ich hatte den von meiner N90 Zeit noch übrig! :cool: -
Ich weiß gar nicht was das gejammere um die 3rd S60 Version soll?!
Es muß doch mal weiter gehen.Ist doch beim PC genauso.Neue Hardware-neues Betriebssystem-neue Software.
Wenn alle so denken würden dann würden wir immernoch vor einem 14" Röhrenmonitor sitzten und fliegende "X"e mit einem "I" abschießen.@ dragon-tmd
Du schreibst immer "was für Programme für's N80 gewünscht werden" damit du dich darum kümmern kannst.
Mit welchen Entwicklern stehst du denn in Kontakt und welches Softwaredownloadportal kannst du dementsprechen empfehlen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!