N80 - Zweiter (kritischer) Eindruck

• Also hab die Geräte aus der zweiten Produtionsreihe keinen wackeligen Slider mehr, na das ist mal eine gute Nachricht:-)
    shepy

Bereue nie etwas im Nachhinein, wenn du im diesem Moment gücklich warst!

• Grafikfehler am N80

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile auch das 2. N80. Mein erstes war schwarz und hatte dieses (folgendes) Problem nicht.

Mein jetziges ist silber und hat folgenden Fehler: Wenn jemand anruft und in der unteren Hälfte der NAme etc. eingeblendet wird, entstehen an meinem Gerät in 80% aller Anrufe Grafikfehler; diese sind teilweise so stark, dass ich nicht mehr sehen kann, wer anruft. Der Fehler tritt sporadisch, jedoch sehr häufig auf.

Ich habe schon verschiedenes probiert: SD_Karte aus dem Gerät genommen, sämtlich Software deinstalliert etc.

Hatte jemand diese Probleme auch und eine Ursache finden können?

• Hallo,

@ Ginuwine

Ist es denn auch so, dass jeder Nokia Sevice Shop diese Arbeiten anstandslos durchführt?
    Kann mir vorstellen, dass die einen nach Hause schicken, wenn man sagt, dass der Akkudeckel leicht wacklig ist, der Slider nicht wirklich fest sitzt und leichte Kratzspuren an der Sliderinnenrückseite vorhanden sind...

Also kurz gesagt habe ich diese Probs bis auf die Tastatur, die knarzt bei mir gar nicht.
    jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die Nokia Shops da wirklich so scharf drauf sind diese Arbeiten bei fast jedem Gerät durchzuführen, oder?
    Mir ist klar, dass sie das schon "müssen" aber trotzdem können die ja sagen, ist noch im Toleranzberich, oder nicht?
    Vorallem interessiert mich WIE das gehen soll. Bekomme ich wegen den Kratzern gleich einen neue Rückseite des Sliders und einen neuen Akkudecken,...also fast ein neues Gerät?

Grüße
    Jefferson

Viele Grüße, Jefferson

Handy-Historie: Nokia 6110, Ericsson T28s, Siemens SL 45, Siemens SL 45i, Nokia 7210, Samsung S100, Panasonic GD 87, Sony Ericsson P900, Nokia N80, Nokia N82, Sony Ericsson Xperia X1, Nokia N82, Samsung I8910 HD, iPhone 4, iPhone 5, iPhone 5s, iPhone 6 Plus, iPhone 6s Plus, iPhone 7 Plus

• Aus einem anderen Forum (hier wiederum eine 100% sichere Quelle) habe ich heute gelesen, dass Route66 gegen ende diesen Monats bereit sein soll für das neue Betriebssystem. TomTom soll gegen ende des Sommers verfügbar sein. Da ich ein Fan und Nutzer von Route66 bin, werde ich mir in den nächsten 3 Wochen auch das N80 zulegen! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Re: Grafikfehler am N80

Hallo q173242,

ich kann/muss mich Dir leider anschließen... mein silbernes N80 weisst genau den selben Fehler auf. Ich habe schon die .03 Firmware, keine Besserung.

Wer hat weiterhin solche Probleme?

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Ja, die 03 Firmware war auf dem Gerät schon drauf, auf meinem schwarzen, welches diesen Fehler nicht hatte war die gleiche Version installiert.

• Zitat

Original geschrieben von q173242
    Ja, die 03 Firmware war auf dem Gerät schon drauf, auf meinem schwarzen, welches diesen Fehler nicht hatte war die gleiche Version installiert.

Hallo q173242,

wie sicher bist Du, dass es am anderen Handy liegt? Hast Du sonst etwas verändert, synchronisierst Du anders, andere Einträge vorhanden, die Einstellungen des Handys sind gleich?

Ich denke mal, dass die Farbe es wohl nicht ausmacht! :-) Was also ist anders?

Mein Verdacht ist der, dass das etwas mit dem "aus dem Ruhezustand" rausholen zu tun hat. Der Fehler tritt nie auf, wenn das Display noch an ist... und damit meine ich nicht den Bildschirmschoner, wenn der verlassen wird, tritt der Fehler auch auf!

Mich wundert allerdings, dass wohl kaum einer diesen Fehler hat. Vielleicht liegt tatsächlich ein Hardwarefehler vor.

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

• Zitat

Mich wundert allerdings, dass wohl kaum einer diesen Fehler hat. Vielleicht liegt tatsächlich ein Hardwarefehler vor.

Gruß,

StHenker

Hallo,

ich hatte den Fehler auch bei meinem ersten N80 Silber mit Software 01.
    Nun habe ich heute mein 2. bekommen mit 03. Ich werde berichten, ob der Fehler auch hier auftritt, denn dann ist das Handy echt unbrauchbar, da man keine Anrufer erkennt.

So, schon muß ich meinen Beitrag editieren.
    Ich habe schon wieder den gleichen Fehler: Bei einem Anruf sind so starke Grafikfehler, dass ich die Nummer nicht lesen kann. Bei mir ware gerade eben z.B. das Bild verschoben, so dass ich 2 mal die Hälfte des Bildes im Display hatte.
    Was soll ich nun machen?
    Softwareupdate oder das Gerät nochmals tauschen oder es einfach komplett zurückgeben?

Gruß
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von lucky060669

[...]
    Was soll ich nun machen?
    Softwareupdate oder das Gerät nochmals tauschen oder es einfach komplett zurückgeben?

Hallo lucky060669,

tja, ich weiss es leider auch nicht!

Ein Softwareupdate wird es wohl nicht bringen, es sei denn es hat sich bei der ominösen .06 was getan, die wohl seit heute existiert und die ich wohl in den nächsten Tagen dann mal ausprobieren werde.

Tauschen!? Muss auch mal ausprobiert werden, vielleicht...

Komplett werde ich es wohl ersteinmal nicht abgeben, dafür macht es mir noch zuviel Spass... trotz der Fehler!

Gruß,

StHenker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!