hallo,laut Vodafon bin ich über die Festnetznummer Bundesweit zu Festnetzgebühr Erreichbar. stimmt das? Vodafon Combi Komfort Student Vertrag. MfG
Vodafon Festnetznummer?
-
-
-
Ja, das stimmt bis etwa Mitte des Jahres, dann will Vodafone die günstige Erreichbarkeit auf den Zuhausebereich beschränken

Gruß
Sebastian -
Re: Vodafon Festnetznummer?
ZitatOriginal geschrieben von Leony
hallo,laut Vodafon bin ich über die Festnetznummer Bundesweit zu Festnetzgebühr Erreichbar. stimmt das? Vodafon Combi Komfort Student Vertrag. MfGJa, Vodafone überprüft bei eingehenden Anrufen auf die Festnetznummer derzeit (noch) nicht, ob sich der Angerufene innerhalb oder außerhalb des Zuhausebereichs aufhält.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von SebastianBonn
Ja, das stimmt bis etwa Mitte des Jahres, dann will Vodafone die günstige Erreichbarkeit auf den Zuhausebereich beschränken
Gruß
SebastianLaut Hotline bastelt man derzeit an einem Anrufmanager die wie bei O2 und
T-Mobile dann die Anrufe zur FN kostenpflichtig macht falls man sich ausserhalb des Bereiches aufhält. Inwieweit Vodafone schon damit fertig ist und wann genau das konnte man mir auch nicht sagen....Freuet Euch das es NOCH nicht soweit ist
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Laut Hotline bastelt man derzeit an einem Anrufmanager die wie bei O2 und
T-Mobile dann die Anrufe zur FN kostenpflichtig macht falls man sich ausserhalb des Bereiches aufhält. Inwieweit Vodafone schon damit fertig ist und wann genau das konnte man mir auch nicht sagen....Freuet Euch das es NOCH nicht soweit ist
Etwas gutes für Vodafone hätte das ja.Wenn die das so lassen wie es jetzt ist, das heisst die Weiterleitung ohne Kosten kommt die Kokurrenz unter Druck und evtl. würden alle anderen Anbieter die Weiterleitung auf die Festnetznummer ohne Kosten anbieten. Das wäre wirklich t :top: p
-
Also Vodafone würde echt sehr viele Kunden dadurch glücklich machen. Aber es ist sehr unwahrscheinlich das es so bleibt. Was anderes wäre es natürlich wenn Vodafone zumindest nicht so hohe Preise wie O2 oder t-Mobile verlangen würde.
So 4 Cent / Min für die Weiterleitung zum Handy wäre noch akzeptabel...19 Cent wie bei der Konkurrenz ist völlig indiskutabel.....
-
Zitat
Original geschrieben von Flora13
Wenn die das so lassen wie es jetzt ist, das heisst die Weiterleitung ohne Kosten kommt die Kokurrenz unter Druck und evtl. würden alle anderen Anbieter die Weiterleitung auf die Festnetznummer ohne Kosten anbieten. Das wäre wirklich t :top: pDas wäre schon :top: aber ob da nicht die Bundesnetzagentur was dagegen hätte.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das wäre schon :top: aber ob da nicht die Bundesnetzagentur was dagegen hätte.Ich frage jetzt einfach mal ganz blöd.
Was sollten die dagegen haben, wenn die Ihre Gespräche auch weiterhin ausserhalb des Zuhause Bereiches auf´s Handy leiten sollten?
:gpaul: lässt gerade grüßen...
-
Die Netzagentur möchte, daß wenn man jemanden z.B. unter einer 040-Nummer anruft auch sicher gehen kann, daß sich der Angerufe auch in Hamburg befindet.
Alles andere soll Ausnahme bleiben, z.B. Rufumleitungen.
-
Zitat
Original geschrieben von Gryphone
Die Netzagentur möchte, daß wenn man jemanden z.B. unter einer 040-Nummer anruft auch sicher gehen kann, daß sich der Angerufe auch in Hamburg befindet.Alles andere soll Ausnahme bleiben, z.B. Rufumleitungen.
Aber wenn ich mich nicht in HH aufhalte und ich die Gespräche mit Kosten von 0,19€ weiterleiten lasse, dann haben die Ihren Willen doch gar nicht erreicht.
Ich weiß leider immer noch nicht was Sache sein soll. :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!