ZitatOriginal geschrieben von gt3driver
Hey, genau die haben mich schonmal im Zug angesprochen, und haben mir irgendsoein Buch (die Bibel wars glaube ich) in die Hand gedrückt. und haben mich halt so "ausgefragt"... Nur ich frage mich, was die damit genau bezwecken wollen....einfach den glauben "aufdrücken"?
grüße
gt3driver
Ja, hier machen sie es gerne in der Stadtbahn. Fragen einen, wo man gerade her kommt, wo man hin unterwegs ist etc.
Das machen die natürlich, um dich in ein Gespräch zu entwickeln und herauszufinden, in welchen Verhältnissen du lebst und ob du evtl. mit etwas in deinem Leben unzufrieden bist, einen Anhaltspunkt also, wo sie mit ihrer Mission einsetzen können.
Wenigstens erkennt man bei denen durch ihre Schildchen sofort, mit wem man es zu tun hat. Ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren mal, als ich in der Vorweihnachtszeit alleine durch die City gelaufen bin, von Typen angesprochen wurde, die nach Wünschen etc. gefragt haben. Erst hinterher ist mir klar geworden, dass das von den Fragen her, die sie gestellt haben, nur die Hubbard-Jünger gewesen sein können.