Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    Hey, genau die haben mich schonmal im Zug angesprochen, und haben mir irgendsoein Buch (die Bibel wars glaube ich) in die Hand gedrückt. und haben mich halt so "ausgefragt"... Nur ich frage mich, was die damit genau bezwecken wollen....einfach den glauben "aufdrücken"?


    grüße
    gt3driver


    Ja, hier machen sie es gerne in der Stadtbahn. Fragen einen, wo man gerade her kommt, wo man hin unterwegs ist etc.


    Das machen die natürlich, um dich in ein Gespräch zu entwickeln und herauszufinden, in welchen Verhältnissen du lebst und ob du evtl. mit etwas in deinem Leben unzufrieden bist, einen Anhaltspunkt also, wo sie mit ihrer Mission einsetzen können.


    Wenigstens erkennt man bei denen durch ihre Schildchen sofort, mit wem man es zu tun hat. Ich kann mich erinnern, dass ich vor Jahren mal, als ich in der Vorweihnachtszeit alleine durch die City gelaufen bin, von Typen angesprochen wurde, die nach Wünschen etc. gefragt haben. Erst hinterher ist mir klar geworden, dass das von den Fragen her, die sie gestellt haben, nur die Hubbard-Jünger gewesen sein können.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Bis auf die seltenen besuche an der Haustür stört mich nichts an den Zeugen.
    Ist mir eigentlich ziemlich egal.
    Jedem das seine.


    mfg
    Freddy

  • das ist ja interessant, genau die haben noch so schwarze schildchen auf den mit weißer schrift irgendwie "Jesus Christi ..." steht...


    naja zum glück habe ich Sie damals gleich abgewimmelt, nachdem ich gesagt habe, dass ich mit meinem 400€ SP3i weiter musik hören möchte :D :p


    BTT: Tja nachdem die Zeugen Jehovas mich an einem sonntag morgen 9uhr aus dem bett gerissen haben, stand ich in unterhose und t-shirt vor denen und habe den klar gemacht, dass heute mein einzigster freier tag ist und nicht jeder sonen netten "job" hat, andere leute zu überzeugen....ich glaube mein anblick war abschreckend genug das sie gehen :D :o


    naja aber ansonsten stören sie mich eigentlich nicht....
    grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von gt3driver
    das ist ja interessant, genau die haben noch so schwarze schildchen auf den mit weißer schrift irgendwie "Jesus Christi ..." steht...


    Bei sowas wäre ich ja schon fast wieder versucht selbst hinzugehen und ganz nett ein "Hallo Jesus, na was macht das Geschäft?" vom Stapel zu lassen... fast. :D ;)


    [small](Ich schätze mal, das gerade doch keine Namensschilder gemeint sind... Da ich eher selten mit der Straßenbahn fahre, habe ich mit denen weniger zu tun. Und im Auto hab ich mein Radio und meine Scheiben. ;))[/small]

  • Zitat


    Wäre ja interessant mal eine Aussage direkt von so jemandem zu hören.


    In der Regel bringt eine solche Diskussion nichts. Ich sag dir auch warum. Auf der einen Seite findest du die, die ihre Vorurteile haben und sowieso nicht bereit sind vernünftig und sachlich darüber zu diskutieren. Auf der anderen Seite stehen dann die Aussteiger, die emotional so getroffen sind, dass sie in ihrem Leben ebenfalls in keinster Weise Argumentationen zulassen und den Fehler bei den anderen suchen. Für sie gilt dann das Feindbild: Zeuge Jehovas = Böse. Solche Menschen tuen mir leid.


    Wer sich eine Meinung bilden möchte, soll bitte das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in Berlin lesen. Unsere Zeitung hier am Niederrhein hat das Urteil dermaßen negativ aufgefasst, dass wir jetzt den Grundstein für alle Terroristischen Vereinigungen legen würden. Was soll man dazu denn schon sagen? Diese Zeitung ist sowieso nicht gerade bekannt über uns in irgendeiner Form neutral zu schreiben, das ist meine Jahrelange Erfahrung. Wie gesagt, lest euch das Urteil durch. Das Gericht hat sich jetzt seit zig Jahren mit den Zeugen Jehovas neutral beschäftigt und sind zu einem Urteil gekommen. Sie haben sich auch mit Aussteigerbüchern und sogenannten "Opfern" aus erster Hand beschäftigt. Meiner Meinung nach entzieht dieses Urteil jeglichen "Gegnern" den Boden.


    Gruß,
    Dominik

  • Hier in Osnabrück stürzen sich die Zeugen vornehmlich auf die ausländischen Studierenden in den WOhnheim: Bevorzugt Chinesen. Die finde sowas total toll, gibts bei denen zu Hause ja nicht mit der Religionsfreiheit.


    Mein Bekannter hat dort schon so einige Zeugen direkt an der Tür abgewimmelt und die Chinesen erstmal aufgeklärt. Freiheit birgt eben auch Gefahren.


    Disclaimer: Chinesen kennen Google und haben sich danach selbst informiert, nicht dass hier einer meint, ich würde die dort bevormunden...

  • Solche Postings sind der Grund, wieso ich überhaupt nicht meine Sicht als Zeuge Jehovas darstellen brauche. Wir stürzen uns ja nur auf arme Minderbemittelte Menschen, die am besten noch naiv/dumm/ keine Bildung genossen haben. Ist klar.


    edit: Auf Postings von laudanum gehe ich nicht ein. Er provoziert mich am laufenden Band in absolut zusammenhanglosen Themen. Das muss ich mir einfach nicht bieten lassen.

  • Zitat


    Nach Auffassung der Zeugen Jehovas werden alle "Ungläubigen" während eines apokalyptischen Gemetzels – dem Harmagedon – elend zugrunde gehen. Nur die Zeugen, werden gerettet/Aussagen von Mitgliedern der Sekte.


    Zitat


    Wir leben in der Zeit des Endes! Mat. 24:3-14; 2. Tim. 3:1-5; Luk. 17:26-30/Zitat von der HP der Sekte


    Zitat


    In seinem Buch weist er den Zeugen nach, daß sie ihre eigenen Lehren nach Belieben über Haufen werfen, "um nicht von der Zeit überrollt zu werden." So sei der Weltuntergang, der eigentlich schon 1975 eintreten sollte, kurzerhand verschoben worden. "Hinterher wurde einfach abgestritten, daß dieses Datum je eine Rolle gespielt habe"./www.sektenaustieg.net


    Ich habe selber mal vor ungefähr 5 Jahren ein Gespräch mit einer Frau dieser Sekte geführt, die sich auf Werbe-Tour befand, ich hatte hinterher das Gefühl, ich hätte mit dem Leiter des NS-Rassenamtes gesprochen! Derart viele Vorurteile gegen Menschen hatte ich bis dato noch nie gehört!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Solche Postings sind der Grund, wieso ich überhaupt nicht meine Sicht als Zeuge Jehovas darstellen brauche. Wir stürzen uns ja nur auf arme Minderbemittelte Menschen, die am besten noch naiv/dumm/ keine Bildung genossen haben. Ist klar.


    Das hat nichts mit Naivität zu tun!


    Interessant wäre zu wissen, wie du zu der Sekte gekommen bist?


    Wurdest du hineingeboren und mußtest dann in jungen Jahren eine ausgesuchte Frau heiraten oder wähltest du die Mitgliedschaft aus freien Stücken?

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!