Mein 6230i (Software 3.40) findet das BH-200 Headset nícht von selbst. Es muß grundsetzlich am Headset die Rufannahmetaste gedrückt werden bevor eine Kopplung erfolgt. Das ist doch wohl nicht normal?
6230i findet Headset nicht
-
-
-
Deswegen gab es wohl keine Antwort…
Jetzt schreibst Du von grundsätzlich. Setze mal das BH-200 wie im Handbuch beschrieben zurück und koppele zuerst Dein Nokia Mobiltelefon damit. Das BH-200 versucht sich nämlich immer erst mit dem ersten gekoppelten und nicht dem zuletzt verwendeten Gerät zu verbinden. Beim Einschalten des Headsets sollten die beiden sich dann finden.
-
Beim Einschalten finden sich beide auch. Aber nicht, wenn beide Geräte eingeschaltet sind, sich aber außerhalb der Reichweite befinden und dann annähern. Zurückgesetz habe ich es schon mal. Zudem ist mein Telefon sowieso das jemals einzige, das mit dem Headset je verbunden war.
Seltsamerweise ist es doch z. B. bei Verbindung eines Telefons und eines Laptops über Bluetooth so, daß die Verbindung automatisch hergestellt wird, wenn sich beide Geräte in Reichweite befinden. Nicht so das Headset.
-
Bisher haben sich bei mir noch keinerlei Geräte bei annäherung verbunden, Egal ob Handy mit Headset oder mit Laptop oder mit Bluetoothmaus. Eins von beiden Geräten müsste dazu ja ständig suchen, da würde der Akku nicht wirklich lange halten.
Gruß Deifie
-
Kann Deifie nur bestätigen. Hab eine Bluetooth FSE im Auto fest eingebaut, die findet das Handy auch nur dann, wenn ich beim ersten mal zündung anmache. Wenn bspw. das auto läuft, ich kurz aussteige um garage zu schließen und das handy ist in meiner tasche außerhalb der reichweite, muss man es wieder manuell verbinden. Findet also die Aktivierte FSE nicht bei annäherung wieder.
Liebe Grüße, MAX
-
Seltsam, daß ist bei meinem Notebook Acer TravelMate 8100 mit Bluetooth über win XP Bluetooth-stack definitiv anders. Wenn ich den Raum verlasse (über 10 Meter) trennen sich die Geräte und wenn ich wiederkomme verbindet sich das 6230i wieder selbständig mit dem Notebook. So weit ich weiß sollte es auch so sein. Dafür gibt es im Telefon ja auch die Funktion Verbinden ohne Bestätigung. Nur bei dem Headset klappt es nicht - obwohl auch hier diese Funktion eingeschaltet ist.
-
Zitat
Original geschrieben von mminninger
Kann Deifie nur bestätigen. Hab eine Bluetooth FSE im Auto fest eingebaut, die findet das Handy auch nur dann, wenn ich beim ersten mal zündung anmache. Wenn bspw. das auto läuft, ich kurz aussteige um garage zu schließen und das handy ist in meiner tasche außerhalb der reichweite, muss man es wieder manuell verbinden. Findet also die Aktivierte FSE nicht bei annäherung wieder.Liebe Grüße, MAX
Welche FSE hast du?
-
Ja, mit nem Notebook funktioniert das, da kann man periodische Suche einstellen und das es sich automatisch mit einem gekoppelten gerät verbindet. Bei anderen geräten gibts das aber eben wegen des Stromverbrauches beim ständigen Suchen nicht.
Gruß Deifie
-
Die FSE ist Nokia 610.
Liebe Grüße, Max
-
Auch wenn es schon angemerkt worden ist, will ich das noch mal aufgreifen und betonen: MHG, das Programm auf Deinem Notebook missbraucht den Bluetooth Standard – wenn man es genau nimmt, macht der es falsch. Bluetooth ist für sowas weder vorgesehen noch entwickelt worden. Der Bug ist also Dein Rechner. Wegen diesem bist Du erst auf diese falsche Fährte gekommen.
Verbinden ohne Bestätigung ist für den Fall, dass ein Gerät eingeschaltet worden ist und nun eine Verbindung haben will, wenn das Nokia in der Tasche liegt und man nicht drauf klicken kann, etc.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!