6210 An- und Auschalter abgebrochen

• Hallo,

ich habe heute mein 6210 von meiner Schwester zurückbekommen, da der An- und Ausschalter "eingeklemmt" war. Ich habe das Gerät geöffnet und da ist mir leider der Schalter als erstes in die Hand gefallen.

Ein Foto findet man hier.

Da ich ehrlich gesagt mit einem Lötkolben nicht sehr gut umgehen kann, denke ich mal das ich die Finger besser davon lassen soll.

Meine eigentliche Frage ist, ob sich eine Reparatur überhaupt lohnen würde oder ob ich mich lieber nach einem neuen 6210 umschauen soll.

• Es sollte eventuell auch die Frage nach dem Warum gestellt werden.
    Möglicherweiße war das Handy schon vorher komplett tot, so dass mit der Reparatur des Einschalters nicht getan ist.

Lässt es sich noch aufladen?

• Wenn die Platine noch so weit ok ist, kann man es mit einem neuen Schalter probieren, der kostet nur 5-6€.
    Wäre dann ein Versuch wert.

• @ led-store@com
    Auf die Frage warum kann ich dir jetzt eine genau Antwort geben. Meine Schwester hat kleinlaut gebeichtet, daß ihr 1 1/2 Jahrer alter Sohn das Handy auf den Boden geschmissen hat. Das wußte ich leider vorhin auch nicht.

Das Handy läßt sich noch aufladen. Habe es gerade mit dem ACP-7 getestet.

@ lazylars & aleusius
    Ein Foto der Platine habe ich gerade schnell gemacht.

Klick

Den Zustand der Platine kann ich leider nicht genauer definieren, da ich mich damit nicht auskenne.

Ihr werdet mit dem Foto sicherlich mehr anfangen können.

• Hi

Der Print schaut auf den ersten Blick bei den Pads in Ordnung aus. Hast du den Schalter schon mal durchgemessen?
    Ist er ganz defekt oder "nur"runtergefallen"?

greetz
    Andreas

• Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Der Print schaut auf den ersten Blick bei den Pads in Ordnung aus. Hast du den Schalter schon mal durchgemessen?

Das erweckt wieder ein Funken Hoffnung in mir, daß ich das 6210 vielleicht doch noch gebrauchen kann. :)

Mir fehlt leider das Equipment und das Know-how um den Schalter zu messen, da ich mich ja mit der Technik leider nicht auskenne.

• Vielleicht kannst du es ja irgendwen vom Forum schicken bzw geben.
    Es gibt eh genügend Bastler hier im Forum.
    Wirst sicher jemanden finden der dir das Handy wieder funktionstüchtig macht.

viel glück noch

• Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Wenn du ein Bastelfreak in deiner Nähe hast ist hier eine Quelle für den Schalter, nicht der billigste aber zuverlässig:

Danke für den Link. :top:

Ich werde das Handy morgen einem Kumpel zu schicken. Vielleicht ist der Schalter ja doch noch zu gebrauchen. Wenn er allerdings defekt sein sollte, dann bleibt mir nichts anderes übrig, als einen neuen Schalter zu bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!