MMS-Update für T68m

  • Ich wollte mal fragen, wer jetzt WO das SW Update hat erfolgreich machen lassen, denn hier im Norden sieht es damit noch schlecht aus.


    so long,
    -Eckoman


    @Mods: wenn ein Ericsson-Forum eingerichtet wird, sollte dieser Thread dahin verschoben werden

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Re: MMS-Update für T68m


    Zitat

    Original geschrieben von Eckoman
    Ich wollte mal fragen, wer jetzt WO das SW Update hat erfolgreich machen lassen, denn hier im Norden sieht es damit noch schlecht aus.


    so long,
    -Eckoman


    @Mods: wenn ein Ericsson-Forum eingerichtet wird, sollte dieser Thread dahin verschoben werden


    Das "i" Update wurde noch nicht für Endkunden freigegeben; es befindet sich erst seit gestern bei /// im internen Fielding. Ich denke für Endkunden wird das ganze frühestens Ende Juni/Anfang Juli verfügbar sein. Es gibt noch ein paar Probleme bei der Anpassung der "i" SW an die "alte" HW.


    Michl

  • OT: Denke, wir werden nur ein SonyEricsson haben.
    Hier haben wir andere Voraussetzungen. ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Michl


    verstehe ich nicht. die "i" software und die andre hardware arbeiten alos nichteinwandfre zusammen? nun wurde doch aber gesagt, dass die geräte hw-technisch identisch sind.


    ykc

  • Bei meinem Lieblings-SP hier in Berlin gibt es das Update aber schon - wie bei vielen anderen Servicepunkten auch...

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Das "i"-Update wird (spätestens) ab morgen, 29. Mai, für alle SPs auf dem Sony///-Server verfügbar sein. Frag einfach mal bei Deinem lokalen ///-SP nach!


    Tim

    "Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

  • Wenn jemand das Update bei Cologne Phone sichtet könnte er sich bitte hier melden :confused: :)


    Mich würde interesieren was es gekostet hat! Ich möchte mein T68 nämlich dort hin schicken.

  • Re: Michl


    Zitat

    Original geschrieben von YKC
    verstehe ich nicht. die "i" software und die andre hardware arbeiten alos nichteinwandfre zusammen? nun wurde doch aber gesagt, dass die geräte hw-technisch identisch sind.


    ykc


    Sind sie eben nicht. Das T68i basiert auf der "m" HW, wurde aber etwas weiterentwickelt. Deswegen ist die Anpassung der FW etwas problematisch.


    Michl

  • Salut,


    (also jetzt hier weiter... blue is beautiful)


    alle Aussagen, die ich kenne, lauten, dass die HW eben nicht geändert wurde, wenn man einmal von der Mechanik der Tasten usw. absieht. Rein elektronisch sind die Geräte gleich. Ein Freund von mir hat so eine aufgerüstete Variante des T68m bereits seit vor Weihnachten in Betrieb. Das folgende Bild zeigt mein altes T68m (inzwischen ersetzt, weil ich nicht warten wollte) und das upgedatete, erkennbar an der hellen Schrift mit dunklem Schatten des Netzbetreibers. Die Software des Gerätes entspricht 1:1 meinem jetzigen T68i, beide Geräte funktionieren auch gleich.


    IMHO liegt das verzögerte Update eher am Produktmanagement, das erstmal möglichst schnell ein Mobile unter neuem Firmennamen herausbringen wollte, und außerdem an der Logistik. Man muss das Mobile einschicken oder zumindest abgeben und erwartet, dass danach noch Telefonbucheinträge usw. vorhanden sind. Nicht jeder gleicht mit dem PC ab.


    Genau darin besteht aber das Problem. Das komplette Dateisystem ist neu entwickelt und nicht mehr kompatibel zum alten. Also muss der Händler ein Backup machen, konvertieren und zurückspielen. Und das muss in 100% aller Fälle klappen. Ich möchte daher nicht in deren Haut stecken.


    Die Siemens-Lösung ist daher sicher die bessere: SL45 bestellen, 49 Euro zahlen und altes Handy dem Lieferanten in die Hand drücken. Damit ist man das Telefonbuch 100%ig los - und Siemens den Ärger, denn bei so einem Tausch erwartet niemand, dass seine Daten nachher noch da sind.


    Gruß, JL


    http://www.brennecke.org/Toskana/_IMG_0205.jpg

  • Schönen guten Tag erstmal, hier im neuen Forum!


    Also mittlerweile bin ich sehr, sehr skeptisch geworden.
    Komm aus Dresden und dort ist keiner in der Lage das Update durchzuführen!


    Auch die Aussagen der verschiedenen SP's sind wit gefächert. Von: 'es kommt wahrscheinlich morgen...' , bis hin zu: 'erst in 4 Wochen laut aktueller E-Mail von ///...' war alles dabei!!:confused:


    Ein Bekannter von mir arbeitet in nem SP und er flasht zur Zeit gerade ein T68 um zu schauen ob die SW nun doch irgendwo bereit liegt!

    ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!