Gute AAA Akkus fürs Telefon?

• Hi Leute,

habe ja jetzt das Siemens S450 und brauche dazu noch nen 2. Akkuset. Telefoniere sehr viel und habe deswegen gerne volle akkus. Dabei sind irgend so ne noname akkus die nicht so arg lang durchalten.

Habe mal bei Ebay geschaut da gibts ja tausend verschiedene Akkus in der größe. Nur welche nimmt man da? Diese ganzen "schönrechne" 1500+mAh Akkus möcht ich nicht kaufen. Denke so 800-900er Qualitätsakkus sollten schon ausreichen.

Welche nimmt man da? Sanyo, GP? Von denen habe ich schon recht viel gutes gehört. Die Varta Photo haben aber sehr gut bei StiftungWarentest abgeschnitten, sind allerdings auch recht teuer. Was meint ihr?

Gruß

Stefan

• Hallo,

Nehm Akkus von Assmann oder GP, die halten wenigstens die mAh Angaben recht genaug ein, welche aufgedruckt sind. Bei den Billigakkus hab ich Erfahrungen gemacht, das deren Kapazität meist 20 und mehr % drunter liegt.

Assmann hat auch gute Steckerladegeräte für AA/AAA Zellen im Programm, hab selber so eines noch, hat irgentwas um die 20,-€ gekostet und hat ne Entladefunktion, die mein NiCd/NiMH Zellen wichtig ist.

• mal ne Frage zu Akkus, gehört aber nicht ganz hier rein:
    Ich habe mir extra die Ansmann Photo 2400 ( Testsieger Warentest vom 01/2005) für meine DiGi-Cam gekauft. Doch leider entladen die sich innerhalb kurzer Zeit selbst, so das die Camera keinen Muck mehr von sich gibt. Das Objektiv fährt dann nicht mal mehr ein/aus. Die Cam ist dann einfach "Platt".
    Die NoName Akkus (1900 Ni-MH) die ich mir beim Kauf der Cam besorgt habe funktionieren einfach viel besser. Und auch wenn diese schon sehr weit entladen sind, können sie der Camera noch Aktionen entlocken.
    Die Camera ist eine Nikon Coolpix 4600
    Die Akkus werden mit einem Ansmann ernergy4 Ladegerät geladen.

Und ich dachte, ich kauf mal richtig gute Akkus.

Holger

• Schaue doch mal hier

Also leider giebt es bei AAA nicht so starke Akkus wie bei AA

Habe selbst nur AAA 700mAh in meinem Siemens S150 kann damit aber über 4 Stunden Telefonieren, da machen die meisten Telefone schon früher schlapp! Bei einem 800mAh liegt die Gesprächszeit wohl noch höher.

Mit Varta hab ich auch gute Erfahrungen gemacht, aber eine Photobatterie ist wohl nicht so sonderlich gut für ein Telefon geeignet. Mit GP hatte ich auch noch keine Probleme. Schau doch mal unter folgendem Link nach:

http://www.reichelt.de/index.h…UTO=1;ACTION=3;GRUPPE=P52

Günstig, zuverlässig und eine geringe Versandpauschale!

Liebste Grüße

Herby73

• Ups Link geht nicht

Also ich würde ein NiMh-Akku nehmen, sind besser als NiCd-Akkus und meistens können die Stationen die auch laden.

Meinte Folgenden Artikel bei Reichelt.de
    NH MICRO 850

Kostet 1,60 Euro pro Stück! Brutto!

LG

Herby

• Meines Wissens dürfen NiCd-Akkus neuerdings gar nicht mehr einzeln verkauft werden!
    Nur noch z.B. in Akkuschraubern.

"Alte" DECT-Telefone mit ursprünglichen NiCd-Akkus laden problemlos auch NiMH-Akkus auch mit wesentlich höherer Kapazität.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Hallöle!
    Ich hab gute Erfahrungen mit Duracell Akkus gemacht. Haben zwar nur 750 mAh Ni-Mh aber halten in der Digicam ewig. Sind nur mächtig teuer. 9 Euro für 2 Stück bei real.

• Hallo,

hab gestern in der ADAC-Motorweld eine Anzeige von Versender mit dem grossen C gesehen:

4 AAA mit 1000 mAh von GP 14,95

direkt daneben: GP-Akkulader mit 4 AA 2500mAh (ohne Gewähr ) und 4 AAA 950 mAh für 29,95

Ich glaube kaum, das sich der Mehrpreis der 1000er gegenüber 950 oder 900er Zellen lohnt. Da würde ich schon eher das Paket mit Lader und Akkus nehmen.

Zitat

Günstig, zuverlässig

Günstig ja
    Zuverlässig: klares nein, deren Kundenservice ist unter alle Sau, das hab ich schon mehrfach erleben dürfen.

• Habe seit ein paar Wochen 1000er Sanyo AAA (aufgedruckte Mindest Kapazität: 930) bei meinen beiden 702K in Betrieb.
    Habe die von der InterModellbau Dortmund, im Versand hab ich die noch nicht gefunden.
    Bis jetzt sehr zufrieden mit der Laufzeit..

Gruß
    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!