Behindertentarif - Die Zweite

• Leider ist meine Frage im ersten Thread nicht beantwortet worden.

Deshalb nochmal: Welche Vergünstigungen bekommt man als Behinderter(mein Vater - 100% Behinderung nach Schlaganfall - kann aber noch bestens telefonieren) bei den einzelnen Netzbetreibern?
    Momentan bei E-Plus mit T+M 120 Student(der auch für Behinderte gedacht ist).

Vielen Dank im Voraus.

• Bei D2 Vodafone gibt es IMHO Rabatt auf Geräte und Tarife.
    Das ganze beginnt ab einer Behinderung von 80%. Wie das aber genau aussieht, weiß ich leider nicht. Ich kann mich nur dunkel daran erinnern, das kürzlich gelesen zu haben. Die Quelle finde ich im Moment nicht mehr:(

Ich hoffe, die Info hilft dir wenigstens ein wenig weiter:)

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Bei T-mobil und Vodafone (habe telefonisch nachgefragt) wird sowas nicht angeboten.
    O2 weiss ich nicht aber auf der HP ist nichts zu finden.
    Bleibt einzig EPS und ob sich das lohnt soll jeder selbst entscheiden.
    Ich wollte wechseln bin aber in meinem alten Privattarif geblieben,da stehe ich mich besser.
    Hoffe das hilft dir weiter.;)

• Also es gab bei Vodafone (damals noch Mannesmann Mobilfunk) die Möglichkeit ab einem bestimmten Behinderungsgrad (IMHO 60%) einen D2-Classic-Vertrag abzuschliessen und dafür nur die Fun-Grundgebühr zu zahlen. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate bei voller Handysubvention.

Keine Ahnung, ob das bei dem Verkauf an Vodafone abgeschafft wurde.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Jippieh, ich habs gefunden!:D

Der Tarif für Behinderte ist der Sonder-Tarif "Aktion 80".
    Genauer dokumentiert ist er nicht, Infos gibt es bei der Kundenbetreuung.

Quelle

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Naja, dann also doch ab 80%.

Aber die Konditionen müssten noch wie von mir oben beschrieben sein.
    Ist eigentlich nur für Vieltelefonierer oder Handy-Abstauber (wegen der 12 Monate) interessant, wie ich finde.

Vielen Behinderten wäre mit individuellen Rabatten auf bestimmte Leistungen wohl eher geholfen, als mit "Grundgebührdowngrade".

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Da bin ich wirklich enttäuscht von der Vodafone Hotline. Mir wurde gesagt
    "gibt es nicht".

DaFunk
    Danke für den Link, hab dann mal bei Suche "Aktion 80" eingegeben und das kam raus:
    http://www.vodafone.de/services_tarife/6870.html

Immer gern:)

Deswegen glaube ich nie einer Hotline und schaue alles selber nach, soweit es möglich ist. (Man kann ja schlecht bei Vodafone ins Büro marschieren....;) )

• Zitat

Original geschrieben von aleusius
    Da bin ich wirklich enttäuscht von der Vodafone Hotline. Mir wurde gesagt
    "gibt es nicht".

DaFunk
    Danke für den Link, hab dann mal bei Suche "Aktion 80" eingegeben und das kam raus:
    http://www.vodafone.de/services_tarife/6870.html

Den "Aktion 80" Tarif gab es schon immer bei D2.
    Hier kannst Du die Infos auch ausdrucken: http://www.vodafone.de/infofaxe/422.pdf

:) ;)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!