Vertu Eigner & Interessenten gesucht

• Zitat

Original geschrieben von Nokinanikon
    Vertus sind furchtbar. Alle! Sie sind genauso schei*** wie verchromte Saftpressen oder spiegelglatt polierte Espressomaschinen usw. Die Verarbeitungsqualität spielt hierbei absolut keine Rolle.

Oh doch, das tut sie sehr wohl! Gerade die Verarbeitungsqualität ist - zumindest für mich - eines der Hauptargumente für den Kauf meines Ascent gewesen! Die Verarbeitungs- und Materialqualität meines Vertus ist exellent. Zu viele Geräte haben mich vorher mit schlechter Verarbeitungsqualität enttäuscht...

Und ganz nebenbei, wo Du hier anscheinend der Experte in Sachen ("gutes" und "schlechtes") Design bist, darf man fragen, welches Handy Du nutzt? Nur um einmal eine Art "Maßstab" für Deine Bewertungen zu haben...

Zitat

... Dies zeugt nur von degenerierter Kulturlosigkeit. ...

Zitat

Grundsätzlich wird veredelter Klimbim nur von "Prolls" gekauft - mit und ohne akademische Würde. Die Vorstellung, dass ein Platinüberzug oder ein Bekleben mit Edelsteinen eine Sache wertvoll machen würde, ist vollkommen fehlgeleitet und passiert nur in den Köpfen von Leuten die es sich nicht oder gerade mal eben so leisten können.

Zitat

Neuer Arbeitstitel: Wer sich für ein Vertu interessiert, der hat einen kleinen Schniepel und/oder ein gestörtes Selbstwertgefühl oder (Zusatz) kommt aus einer neureichen Gegend.

Nun, wenn ich mich in der Bewertung Deiner Motivation zu diesen Aussagen nicht meinen Vorrednern im Grunde anschließen würde, würde ich in Deinen Aussagen jetzt eine strafrechtlich durchaus relevante Beleidigung gegenüber meiner Person sehen.

Aber zum Glück bin ich kultiviert genug, darüber hinweg zu sehen. ;)

Und nun bitte zurück zum Thema... :rolleyes:

© 2006 ff.

I solemnly swear that I am up to no good... ;-)

• btw: Vertus sind nicht "nur" überzogen sonder Komplet aus stahl, gold, Platin. Display aus Saphirglas und tasten aus stahl auf Rubinen gelagert, also ist der preis ist durchaus gerechtfertig. hinzu kommt das die Platinen Goldleitungen haben und alles in handarbeit gefertigt wird und für den concierge dienst 24h die Telefonisten bezahlt werden müssen. die Diskussion im allgemein ist flach, der eine prahlt mit seinem Porsche und der schwarzen amex, der andere tropft vor neid. ich finde es sollte hier nur um die Geräte gehen, die durchaus ihren reiz haben, ich bin ein Technik "Freak" der immer das beste und neuste "all-in-one" gerät haben muss, gelegentlich habe ich aber auf partys ein 88xx einstecken, welche ich durch mein Hobby oft vorrätig habe. aber zurück zum vertu, so ein gerät kauft man sich nicht sondern man gönnt es sich, weil man es sich leisten kann und dafür in 99,9% der Fälle hart gearbeitet hat. Aber ich glaube es liegt am Land, in den USA würde man beispielsweise gelobt werden, wenn man es einem zeigt der es sich nicht leisten kann, hier muss man Angst haben das es geklaut wird. Die Technik ist 8er Serien Typisch dem Fortschritt hinterher, aber es steht auch das Design im Vordergrund, gleichermaßen ist auch heut noch das 6310i bei den Managern hoch im Kurs, weil es einfach und Präziese arbeitet, was auch ein Vertu tut, leider hält hier nur der Akku nicht solang, da schon wegen dem Metallgehäuse das Gerät wesentlich Stärker senden muß

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Na ja, die 99,9% ist noch etwas überarbeitungswürdig - ich kenne da durchaus eine Menge Kunden aus dem Promiumfeld die eins besitzen und zu der Kategorie Promis gehört die "fürs Nichtstun" "bezahlt" werden :rolleyes: aber das wird zu OT.

Im Bezug auf die Neiddiskussion gebe ich Dir jedenfalls vollkommen recht die befindet sich auf demselben Kindergartenniveau wie die um die "Schönheit oder eben "Hässlichkeit" eines solchen Gerätes.

Gehört nicht hierher und war auch sicherlich nicht Ziel des Threads - ich habe ihn beispielsweise abonniert um vielleicht einige Details (Technik/Design) sowohl von aktuellen wie zukünftigen Modellen zu erfahren die man sonst vielleicht nicht mitbekommt einfach aus der simplen Technikverliebtheit und dem Hobby Handy selbst wenn ich mir ein solches Gerät wahrscheinlich nie leisten werden kann (oder will).

Auf keinen Fall jedenfalls um irgendjmd. "anzupflaumen" was er für ein "Idiot" ist sich sowas zu kaufen oder kurz gesagt "rumzutrollen" :) aber vielleicht nehmen sich alle Trolle einen Keks wir atmen durch und legen das StGB (nix für ungut ;)) zur Seite und reden über Handys?! :)

Mich würde z.B. mal interessieren ob ich mit einem Vertu "einfach in einen NSC spazieren kann" und die mir ein Softwareupdate einspielen können :D - jetzt mal ernsthaft sogar - bei mir in der Gegend sind zwar 2-3 offizielle Stores aber das sind Juweliere und ich weiss ja nicht ob die die entsprechenden Kenntnisse bzw. auch Ausstattung haben?!

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Mich würde z.B. mal interessieren ob ich mit einem Vertu "einfach in einen NSC spazieren kann" und die mir ein Softwareupdate einspielen können :D - jetzt mal ernsthaft sogar - bei mir in der Gegend sind zwar 2-3 offizielle Stores aber das sind Juweliere und ich weiss ja nicht ob die die entsprechenden Kenntnisse bzw. auch Ausstattung haben?!

Nein, im NSC ist da nichts zu machen. Als deutscher Kunde muß man das Gerät nach Bad Homburg in die Deutschland Niederlassung von Vertu einschicken.

Die Juweliere haben hier tatsächlich weder die Kenntnis noch die technische Ausrüstung dafür. Dürfte sich kaum lohnen, extra in diedafür nötigen technischen Geräte und einen entsprechend qualifizierten Mitarbeiter zu investieren.

MfG!

© 2006 ff.

I solemnly swear that I am up to no good... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Dr. Bamse
    Nein, im NSC ist da nichts zu machen. Als deutscher Kunde muß man das Gerät nach Bad Homburg in die Deutschland Niederlassung von Vertu einschicken.

Die Juweliere haben hier tatsächlich weder die Kenntnis noch die technische Ausrüstung dafür. Dürfte sich kaum lohnen, extra in diedafür nötigen technischen Geräte und einen entsprechend qualifizierten Mitarbeiter zu investieren.

MfG!

ob die sich bei vertu geräten auch die obligatorischen 6 wochen zeit zum reparieren nehmen :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Man muss das Gerät selbst noch einschicken ? Ich hätte da ja jetzt einen Abholservice o.ä. über den Concierge erwartet... wenn das dann mal auf dem Postweg wegkommt (btw: kann man bei der Post überhaupt so hohe Paketversicherungen bekommen ?)...

• Vollkommen Korekt, Vertus gibt es bis auf eine Handvoll Vertu Läden nur bei Juwelieren und bei Defekten werden sie eingeschickt. was die Technik angeht, sie ist einfach aber perfekt, wie ein schweizer uhrwerk.

edit: Post versichert bis 25.000€ für zusätzlich 15€

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Man muss das Gerät selbst noch einschicken ? Ich hätte da ja jetzt einen Abholservice o.ä. über den Concierge erwartet... wenn das dann mal auf dem Postweg wegkommt (btw: kann man bei der Post überhaupt so hohe Paketversicherungen bekommen ?)...

Mein Ascent wurde per Fedex verschickt.

Der Ablauf war bei mir vorbildlich:

1.) Gerät Mittwochs per Express nach Bad Homburg geschickt.

2.) Gerät ging am nächsten Tag von dort nach England

3.) Die Arbeiten wurden dann in England bis Dienstags erledigt.

4.) Dienstags wurde das Gerät dann von dort per Fedex direkt an mich geschickt.

5.) Mittwochs habe ich das Gerät wieder in meinen Händen gehalten.

Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

• Zitat

Original geschrieben von flyrace
    ich hatte mal ein signature Gold in der hand und muß sagen, bei dem Preis würde ich lieber auf eine uhr zurückgreifen, die Technick ist wirklich ein paar jahre zurück, aber die kundschaft sucht eh keine High-End geräte. Jedem das seine , sage ich da nur. was bringt es euch mit euren 996ern und der schwarzen amex zu posen, das auftreten passt eher zu e36 fahrern die ihre neuen D&W Felgen zeigen müßen.....

Ich fuhr und fahre Ende Juni wieder einen 997, keinen 996 (trotz Name) und die Platinum Amex habe ich nicht gewollt sondern als Kunde einfach irgendwann zu sehr günstigen Konditionen angeboten bekommen. Das hat nichts mit "posen" zu tun, sorry. Zum Thema Vertu: wie schon erwähnt hätte ich mir das Gerät NIE gekauft, da ich ein Technikfreak bin und mir sowieso alle paar Monate ein neues Handy hole, wie z.B. jetzt das N80. Das Vertu ist aber EXTREM gut verarbeitet, die Technik eher etwas altbacken. Ein Gerät für Menschen, die das Besondere suchen und vielleicht nicht unbedingt so technikverliebt sind, wie ich oder andere.
    Deshalb ist man noch lange kein Poser sondern ein GENIESSER. ;)

Ein Poser ist für mich jemand, der sein Handy ostentativ auf den Tisch im Restaurant/Cafe legt und dazu noch seinen Autoschlüssel mit Markenanhänger.
    Das Tragen eines Versace T-Shirts kann man dabei auch oft beobachten, oft wird dann noch, obwohl man ne hübsche Mieze dabei hat, mit dem Handy herumgespielt anstatt sich um die weibliche Begleitung zu kümmern. :D

Ansonsten kann man kaum jemanden vorwerfen, dass er ein Poser ist, nur weil er einen Porsche fährt oder ein Vertu Handy benutzt. Das ist Unsinn.

• Zitat

Original geschrieben von P996
    Ansonsten kann man kaum jemanden vorwerfen, dass er ein Poser ist, nur weil er einen Porsche fährt oder ein Vertu Handy benutzt. Das ist Unsinn.

Wie so oft im Leben kommt es auch hier auf die Art und Weise an ;)

Gerade in meinem Alter (24) sollte man auf solche Sachen lieber verzichten.
    Die Vertu-Geräte sagen mir persönlich nicht zu, aber ich hab auch kein Problem damit, wenn sich jemand eins kaufen möchte, wenn er das Geld übrig hat und schon eine (für sich selbst) perfekte Uhr und das passende Auto hat ;)

Gerade ein Handy kommt für mich in dieser Angelegenheit nicht in Frage, da die Halbwertzeit in diesem Sektor so gering ist.

Eine Uhr ist (so seltsam es klingt :p) zeitlos und ein schönes & hochwertiges Auto kann bei entsprechender Pflege auch ein Begleiter für sehr lange Zeit sein.

Bei Handys suche ich eher den Kompromiss aus beidem; mit dem Schwerpunkt Funktionalität. Das brachte mich zum Qtek 8310 - IMHO sehr gut verarbeitet und technisch einwandfrei.
    "Designhandys" (BS S68, EF81, V3(i/x) usw.) boten mir zu wenig Funktionalität.
    Ein "Kompromiss" wäre dieses Gerät vielleicht gewesen, wenn einige Details verbessert worden wären.

Jedem das seine....

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!