o2 online vertrag, wo sind die nachteile???

• also erstmal vielen dank für die resonanz...

also in den kleinen preisheftchen von o2 steht, dass man für fünf euro die rechnung per post erhalten kann... is das also hier demnach nicht möglich?!?

ich find das angebot so verlockend...

• du kannst dir die rechnung doch als pdf runnerladen und ausdrucken, wo ist denn da das prob?

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Ich glaube, es geht hier wohl eher um die Vorteile des Online-Vertrages gegenüber dem normalen Vertrag im Laden.

Online = PowerSMS, unkompliziertes aber eher unpersönliches Managen des Vertrages im Web. Die VVL hat echt super geklappt. Ruft man aber mal die HL an, spürt man schnell den Atem der tickenden Uhr = Kohle. Irgendwie ist man im Unterbewusstsein was hektischer, als wenn man alles im Laden oder kostenlos mit den Hotties besprechen kann.

Summasummarum: Wer keine großen Fragen hat - oder TTler ist :D - hat einen unkomplizierten Vertrag für wenig Geld.
    Flat und WP + 100 SMS = 23 Ocken und 8 Seiten Verbindungsnachweise.....oh, der Arzt kommt schon, nein, gib mir sofort mein Handy zurück, weg mit der weißen Weste, ich will billig weitertelefonieren, nein....halt... :D:D:D

• Noch einen (kleinen) Nachteil den man erwähnen muss: Bei Online Verträgen ist nur eine Portierung mit sofortiger Aktivierung und vorübergender Rufnummer möglich. Eine Aktivierung bei Rufnummernfreigabe ist nicht möglich.

• sorry, den letzten kommentar blick ich grad, nciht, vielleicht liegts auch an der uhrzeit... ;)
    nee, was meinst du damit?

• Er meint quasi einen nahtlosen Vertragsübergang. Dein alter Vertrag läuft am 27.06. aus, dann kannst Du offline vorab (z.B. heute) einen Vertrag machen, der dann erst am 27.06. aktiviert wird und direkt mit der alten Ruf-Nr. ausgestattet wird. Online gilt der Vertrag ab sofort, d.h. Du bekommst eine vorübergehende o2-Nr., die dann am 27.06. von Deiner alten Nr. ersetzt wird.

• Also nach meiner Erfahrung ist das Online-Portieren bei O2 das problemloseste von allen Netzbetreibern.

Genion lohnst sich nur, wenn man genügend ins Festnetz bzw. bei Inside-option netzintern (d.h. zu O2) telefoniert.

E-Mail-Pack zusätzlich ist ggf. auch empfehlenswert.

Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

• Zitat

Original geschrieben von tector
    ....Genion lohnst sich nur, wenn man genügend ins Festnetz bzw. bei Inside-option netzintern (d.h. zu O2) telefoniert.
    ...

So ganz teile ich diese Meinung nicht. Genion lohnt sich nur, wenn man genügend ins Festnetz telefoniert UND sich dabei gleichzeitig in der Homezone befindet. Dann aber wiederum lohnt sich die Flat, mit der sind sowohl Anrufe ins Festnetz als auch zu O2 abgedeckt. Dann braucht man die Inside-Option nicht, sondern im Gegenteil, dann lohnt sich eher die Mobile-Option, denn damit kosten die Anrufe in die Fremdnetze deutlich weniger.

• Genion lohnt sich eigentlich IMMER, wenn man ein Festnetztelefon braucht.

Bis 142 Minuten ist es deutlich billiger, als die T-Net Grundgebühr.

Und über 142 Minuten kostet Genion plus Flat auch noch weniger, als die T-Net Grundgebühr.

Und andere Handyanschlüsse wählt man mit einer Discounterkarte preisgünstig an. :top:

• Genion lohnt sich im Vergleich mit vergleichbaren Verträgen von anderen Anbietern oft auch wenn man die Homezone gar nicht beachtet.

Und wenn man die Pazelle nur dazu nutzt, günstiger die Mailbox abzurufen...

Weekenpack kann man jetzt auch dazubuchen, wenn man möchte, UMTS geht jetzt, ist eigentlich alles möglich, was man sich so wünscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!