Warnung! CallYa Compact - Gültigkeit kommentarlos nachträglich reduziert!

• Darum geht es aber nicht. Sondern darum, dass VF über Nacht einfach so ( Ätsch, Bätsch !!! :D:D ) die Guthabengültigkeit ohne Vorwarnung und Information des Kunden um einige Monate reduziert hat. In meinem Fall jedenfalls.
    Und das ist schon sehr frech und dreist. :flop:

Bei mir handelt es sich um eine Ex-Vertragskarte die zum 27.12.2005 in eine Callya Karte umgewandelt wurde. Zwei Tage später habe ich 15,00 € aufgeladen und erst danach, paar Tage später in Callya Compact gewechselt.
    Bis vor wenigen Tagen wurde mir eine Guthabengültigkeit bis IMHO 03.2007 angezeigt und jetzt das.

Ich hätte grosse Lust VF schriftlich aufzufordern, die Guthabengültigkeit auf den vorherigen Stand zu setzen. Ist es wirklich so, dass sich bei dem Tarifwechsel auf Compact die Gültigkeit automatisch verkürzt?
    :confused: :rolleyes:

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Also ich würde ja soeine Umstellung so interpretieren müssen:

-Das alte Guthaben behält sein Gültig, mit der es aufgeladen wurde.
    -Das neue Guthaben wird mit der neuen Gültigkeit gebrandmarkt.

-Angenommen, du hast 20€ altes Guthaben. gültigkeit 2008 (der einfachheit wegen)
    jetzt telefonierst du und lädst bei 5€ Guthaben 15€ nach. so sind die restlichen 5€ immernoch 2008, die 15€ aber schon 2006.

Wenn du jetzt die Restlichen 5€ verbraucht hast, würde sich das Guthaben um einen schlag auf 2006 umstellen... praktisch son rollendes verfahren, oder wie sich das nennt.

Also
    Betrag_mit_alter_gültigkeit < Verbrauch_seit_wechsel THEN Gesamtgültigkeit_alt
    Betrag_mit_alter_gültigkeit > Verbrauch_seit_wechsel THEN Gesamtgültigkeit_neu

So in der Richtung müsste das doch gehen. Also ich würde sagen, das wäre denn rechtlich in Ordnung. Warum Vodafone das nicht gemacht hat weis ich nicht, aber die werden doch 100%ig jede Tarifänderung mit juristen abstimmen... (denk ich mir)

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Also ich würde ja soeine Umstellung so interpretieren müssen:

-Das alte Guthaben behält sein Gültig, mit der es aufgeladen wurde.
    -Das neue Guthaben wird mit der neuen Gültigkeit gebrandmarkt.

So ist es allerdings nicht gelaufen - d.h. so war es vor der ominösen Zwangsumstellung auf den 08.08.2006. Auf meine Anfrage per Mail kam ein nichtssagende Antwort mit Textbausteinen. Die waren auch schon mal besser ...

• Lustig lustig ... ich habe ebenfalls vor ein paar Tagen eine Sms von VF bekommen das die Gültigkeit sich ab jetzt auf 3 Monate verkürzt, vorher wegen Kulanz bla bla bla ...

So jetzt stand da bis zum 08.08.06, heute habe ich eine Call now Karte mit 15 € aufgeladen und die Gültikkeit ist jetzt mit 13.08.06 angegeben. 5 Tage verlängert??? Hab ich was falsch verstanden oder sollten das nicht 3 Monate sein? Die bei VF sind schon sehr sehr lustig ... aber die anderen sind auch besser ...

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• 3 Monate ab Aufladedatum, das passt ausnahmsweise mal.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Aso ...naja is einleuchtend ...oder auch nicht ... Das isn Drecksladen das glaubt man ja garnicht!

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Wahrscheinlich haben die gemerkt, dass sie sich mit diesem Tarif ins Knie gefickt haben. Anders kann ich mir diese Aktion nicht erklären.

"Wo ist das Ding?"

• Zitat

Original geschrieben von Wally B. Feed
    Wahrscheinlich haben die gemerkt ...

Vermutlich haben sie gemerkt, dass es wesentlich mehr Tarifwechsel in den Tarif gab, als Karten direkt verkauft worden sind und die Tarifwechsler natürlich alle die lange Laufzeit hatten. Da ist kein Guthaben verfallen und somit kein rechnerisch höherer Minutenpreis realisiert worden, womit die "Strategen" natürlich gerechnet hatten.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Vermutlich haben sie gemerkt, dass es wesentlich mehr Tarifwechsel in den Tarif gab, als Karten direkt verkauft worden sind und die Tarifwechsler natürlich alle die lange Laufzeit hatten. Da ist kein Guthaben verfallen und somit kein rechnerisch höherer Minutenpreis realisiert worden, womit die "Strategen" natürlich gerechnet hatten.

Oder so... Eine Sauerei bleibt es trotzdem. Da es sich für mich trotzdem noch lohnt für 5 cent zu D2 zu telefonieren, werde ich meine Karte wohl auch behalten. Ist ja kein Vertrag. Also kann man dem Laden irgendwann und einfach so den Rücken kehren.

"Wo ist das Ding?"

• ja tatsächlich bei mir auch 08.08.2006,
    war vorher Febr. 07 !!??

bin Compact wenigtelefonierer....
    werde die Karte aber trotzdem aufrecht erhalten
    5 Cent sind 5 Cent :-))

D A N K E für den Tip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!