Suche japanische Schriftzeichen

  • Hallo zusammen,


    ich suche die japanischen Schriftzeichen für Liebe, Glück, Entschlossenheit, Mut und Stolz.


    Danke und Gruß,
    Marcel

    Ja die Welt ist rund!

  • Danke für den Link, werd ich mir heute Abend mal ansehen...
    Sitze hier auf Arbeit hinter einem Intranet und kann nicht uneingeschränkt aufs Web zugreifen. Daher stell ich so dumme Fragen ;)

    Ja die Welt ist rund!

  • ach so - wenn Du ein Bild direkt hier gepostet haben willst damit Du drankommst schreib einfach ;)


    (wenn schon dann ist Dein Rechner in einem Intranet aber nicht dahinter ;))

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Aber hinter einer Firewall ;)
    Bilder kann ich auch nicht sehen... :(

    Ja die Welt ist rund!

  • wie wäre es mit Japanischer Blindenschrift,
    die kannst du evtl. fühlen trotz Firewall :confused: :confused:
    gruß Akky

    Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

  • Wenn du garkein Bilder sehen kannst hats imho nicht soviel Sinn.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Wobei man bedenken muss, daß die "komplizierteren" Schriftzeichen wie man sie auf bei Tattoos oder kalligraphischen Schriftrollen benutzt fast alle ihren Ursprung im Chinesischen haben. Typisch japanisch wäre Hiragana/Katakana (wobei die Zeichen eher nicht für Tattoos o. ä. geeignet sind - ist ja nur die "Lautschrift", die japanische Kinder im Kindergarten lernen. Sind ja auch nicht soviele Zeichen) - alles was Richtung Kanji geht kann man m. E. fast besser in der chinesischen Ecke suchen - kommt ja eh daher im Endeffekt.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hier steht doch garnicht das um Tattoos geht.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Habe ich ja auch nicht geschrieben, oder? :confused:


    Wollte hauptsächlich auf das sehr hilfreiche (Google-) Suchwort "Kanji" (bzw. Hiragana/Katakana) hinweisen. Zumindest hilfreicher als deine 2 Postings hier...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!