N80 und Vodafone Live

• Oh danke Sofi,

damit sieht man, dass wir nicht ganz allein mit unserem Problem sind.
    Vielleicht kannst Du ja mal diese Postings auch dort verlinken.

Vodafone und auch Swisscom muss das N80 ja nicht vertreiben, sondern nur die Möglichkeit schaffen (ein Tastendruck - 3 min Zeitaufwand - mehr isses sicher nicht) die gewohnten, teils abonnierten Dienste auch mit dem N80 nutzen zu dürfen - zu können.
    Auf die paar Euros mehr ist Vodafone nicht angewiesen, ich weiß, aber hier geht es einfach um schlichte Kundenzufriedenheit.
    Wenn auch nur von einer kleinen Randgruppe, ein Renner wird das N80 ganz sicher nicht.

Kann mir bitte jemand aus Vodafone Sicht erklären, warum man so stur sein muss, kann - wie auch immer ???
    Was würde sich Vodafone vergeben wenn sie das N80 fürs Live-Portal und somit Mobile-TV freischalten ???

Ich denke wenn ein paar Leute mehr Vodafone sehr oft mit diesem Anliegen konfrontieren, dann hätte es Erfolg.
    Oder auch nicht ??? Sie zu mächtig - wir zu winzig ... :confused:

Netten Abend allesamt.

PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

• Zitat

Original geschrieben von M.Starke
    Wie man dies auf dem N80 realisiert (z.B. mit den Daten vom E60), würde mich sehr interessieren lieber Lanturlu.

Ich komme leider erst jetzt zum antworten. Mit dem Patchen habe ich mich bisher noch nicht im Detail befaßt, da ich das eigentlich doof finde. Man sollte Programme einfach so benutzen können, ohne sie jeweils für den Netzbetreiber anpassen zu müssen. Das ist einer der Gründe, warum ich inzwischen auf O2 und ihre WAP-Flat verzichte.
    Eine gepatchte Netfront 3.2 Version mit variablen User Agents gab es wohl mal, wenn man dem Link in diesem Posting gefolgt ist. Jetzt bekommt man dort nur noch spezielle O2-Versionen, bei denen vermutlich der O2-Proxy fest eingetragen ist.

Da mein aktuellstes S60-Phone momentan nur ein 3650 ist, kann ich mich nicht selbst um eine spezielle Vodafone-Version kümmern. Evtl. kann Geribaldi hier weiter helfen?

Es ist aber in der Tat ein Unding, daß Vodafone nicht einfach das N80 in seinem System freischaltet. Darüber hinaus sollte es neben der automatischen Geräteerkennung auch möglich sein, eine allgemein gehaltene Version des farbigen Live-Portals unter einer bestimmten Adresse von Hand aufzurufen. Wenn z.B. ein Kunde von einem anderen Netzbetreiber zu Vodafone wechselt und sein Telefon mitbringt, sollte es ihm auch möglich sein, das Vodafone Portal zumindest weitgehend (und meinetwegen auf eigenes Risko) zu nutzen.

Zum "Vodafone Live"-Konzept und was es u.a. medienpolitisch bedeutet, habe ich vor längerer Zeit in diesem Posting etwas geschrieben. Ergänzende Informationen zu dem Thema finden sich in diesem Thread.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Habe nun die 4. Mail an Vodafone geschrieben, diesmal nicht mehr ganz so nett.
    Ich glaube ich werde aufhören mich darüber zu ärgern, bringt nix.
    Wenn sie nicht wollen, dann wollen sie nicht.

In wenigen Wochen kommt das SE K800i, dies darf selbstverständlich das komplette VF live Angebot, dann geht das N80 sowieso ins eBay.
    Es war eh bloß ein kurzer Ausflug zu Nokia, seit dem T68i nutze ich Sony Ericsson und bin überaus zufrieden.
    Viele Dinge sind einfach viel viel logischer gelöst als bei Nokia.

Das N80 ist kein schlechtes Gerät, die Einschränkungen seitens Vodafone und der sehr schlechte Empfang ( Bin ich vielleicht durch SE verwöhnt ??? Mit meinem W810i habe ich selbst beim Radfahren im tiefsten Wald überall guten Empfang - mit dem N80 oftmals kein Netz. ) trüben die Freude an dem schönen Gerät doch recht arg.

Liebe Grüße und Euch allen ein nettes Wochenende.

Maik Starke

• Hi@all,

also wenn ich mit meinem E60 die Vodafone Live! - Startseite aufrufe, kommt die Fehlermeldung "Internet: Inhalte werden nicht unterstützt!". Liegt das nun daran das Vodafone das Live!-Portal noch nicht auf das E60 eingestellt hat oder ist das ein anderes Problem??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• also so ganz steige ich noch hinter die browser des e60´s ;)

Über den Browser "Dienste" Taste 0 gedrückt halten komme ich über UMTS ins VF Live Portal.
    Browser "Internet" ist halt fürs WWW (surfe über mein Wlan damit)
    Aber mir kommt es so vor als wenn die Verbindung über UMTS ins VF Portal ziemlich lahm ist. Hatte vorher ein SE V600i und da war ich um eeeeeiniges zügiger unterwegs!

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Hi,

ja stimmt wenn man lange die "0" drückt geht es aber wenn man den Browser direkt aus dem Menü startet geht es nicht. Scheint wohl ein Bug zu sein.

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Nach meiner 4. Mail an Vodafone, zum Thema N80 + Vodafone live + Mobile-TV,
    erhielt ich gestern einen Anruf von der VF-Kundenbereuung.

Die wirklich freundliche Dame teilte mir mit, dass das Nokia N80 im Moment und auch in nächster Zukunft nicht von Vodafone vertrieben wird !

Das Gerät habe, auf Grund massiver Fehler, die internen Tests nicht bestanden und erfüllt nicht die Voraussetzungen zur Nutzung von Vodafone live sowie Mobile-TV.

Somit könne sie mir keine Lösung für mein Problem anbieten. :(

Sehr dringend riet sie mir, dieses fehlerhafte Modell zu verkaufen.
    Denn es könne mir, wegen diverser Mängel und Fehler, unvorhersehbare - sehr hohe Kosten verursachen. :confused:

Sehr gerne würde sie mir bei meiner Auswahl eines anderen Gerätes behilflich sein.

Ja ähm ... sprachlos über so viel Schwachsinn ... total :confused: :confused: :confused: ...

Euch allen ein schönes Wochenende.

Maik Starke

• da würde ich mal gern wissen was Nokia dazu sagen würde was Vodafone da einen erzählt das das N80 ein fehlerhaftes Gerät ist :top:
    und warum da Vodafone UK das fehlerhafte Gerät ins Program aufgenommen hat :D

• Lieber educky,

genau diese Gedanken hatte ich auch ...

Maik Starke

• Das mit dem "fehlerhaften" Gerät ist schon ein starkes Stück Tobag. :eek:
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass Vodafone mit Anfragen zum N80 "bombardiert" wird und der Support überfordert ist.
    Dabei wäre die Sache sehr einfach zu erklären: "wir sind einfach zu blöde schnell genug auf neue Modelle zu reagieren und haben Vodafone Live! für das N80 noch nicht freigeschaltet." So müsste eine korrekte und ehrliche Antwort seitens Vodafone aussehen. Aber das mit der Ehrlichkeit ist immer so eine Sache... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!