Was bringt "Paketdaten-->Wenn verfügbar"?

  • hallo,


    bei meinem 6630 ist bei den einstellungen --> verbindung --> paketdaten die option "wenn verfügbar" möglich. was bringt das den in der praxis?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Wenn verfügbar = Immer Online
    Wenn nötig = Bei Bedarf


    So müsste es paasen. Rechts sind die Begriffe aus der Nokia Serie 40, die ich weitaus besser gewählt finde. Der Vorteil von Immer Online bist Du sehr viel schneller eingebucht (Internet oder WAP). Der Nachteil liegt klar auf der Hand: Du verbrauchst geringfügig mehr Strom.

  • ja, was anders ist, war mir klar. wie es wirkt, muss ich im bezug auf akkuleistung mal weiterschauen. danke nochmal...

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Hi!
    Bei einigen Verträgen kostet es eine bestimmte Summe pro Stunde wenn man "online" ist, egal ob da Daten übertragen werden oder nicht!

  • Zitat

    Original geschrieben von adx
    Hi!
    Bei einigen Verträgen kostet es eine bestimmte Summe pro Stunde wenn man "online" ist, egal ob da Daten übertragen werden oder nicht!


    selbst, wenn kein zugangspunkt gewählt ist?

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Nein, denn dann bist du gar nicht online :D


    Kein Zugangspunkt definiert = NICHT always online, ohne Zugangspunkt keine Verbindung.
    adx bezog sich auf die Variante, in der sowohl ein Zugangspunkt eingetragen ist als auch die Einstellung auf "wenn verfügbar" konfiguriert ist. Dann bist du always on, und dann fallen eben bei manchen NBs/Tarifen zusätzliche, zeitabhängige Kosten an.


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!