kleinstes 5mp Handy (i-mobile 902)

• Eure Diskussion ist völlig überflüssig. Keiner von den hier Interessierten will mehrere Telefone ordern um sie zu verkaufen. Eigengebrauch ist was anderes als Vertrieb. Und außerdem kann dir niemand verbieten ein Telefon zu importieren, schließlich bezahlst du dafür und soweit ich weiss ist es nicht verboten so etwas zu importieren. Das ist ein Handy und kein Skulptur oder anderes kulturelles.

Macht euch nicht mehr Probleme mit irgendwelchen Pseudoproblem, die woanders mal auftraten unter andern Umständen.

Remus

I don't care if I die...I will never kick a Lady.

• Montag Morgen,6.30 Uhr,arbeit wartet.War das ganze Wochenende an einer Hochzeit.
    Also nochmals,ich bringe seit Jahren Handys von hier in die Schweiz zu Freunden.Das ist absolut kein Problem.Die funtionieren,und es ist erlaubt.Das machen ja viele Leute.Die werden ja nicht Zoll verlangen,und danach soll es nicht erlaubt sein,das Handy zu benuetzen? :confused: Also wenn es durch den Zoll geht,wird man das Handy ja auch benuetzen duerfen.Es geht ja um Einzelsendungen,und nicht um 100 Stueck pro Kaeufer.Selbst bei mehreren Stuecken wird es kein Problem geben,da ja privat.Sollte hier ein Problem sein,wuerde der ganze ebay Handel ja zusammenbrechen :D .

Ich war am Samstag schnell im Shop meines Freundes.Er hat mir gesagt,dass das 902 auf Mitte dieser Woche angekuendet ist.Mit i-mobile habe ich noch nicht telefoniert,werde das jedoch heute nachholen.Melde mich dann,wenn die mir das Datum bestaetigen.

Gruesse aus Bangkok

Theo.

• Nur um etwas Licht ins dunkel zu bringen:

Weltweit hat leider immernoch Siemens das Patent auf den GSM Standard. D.h. jeder Hersteller auf der Ganzen Welt muß sich eigentlich erst bei Siemens lizenzieren um ein GSM Gerät herstellen zu dürfen. Gerade in Asien wird das jedoch kaum gemacht (teilweise auch ohne Vorsatz). Dort hat man jedoch kaum eine Handhabe gegen diese Hersteller. Ein Verkauf hier in Deutschland wäre jedoch fatal. Die Strafen sind empfindlich.

Weil gerade das Wort "VK Mobile" gefallen ist: Diesbezüglich haben wir uns bei Siemens erkundigt und uns wurde mitgeteilt das VK mitlerweile lizenziert ist.
    i-mobile ist dies jedoch nicht genauso wie die genannten CECT-Geräte. Natürlich kann und wird niemand etwas sagen wenn jemand das Gerät privat für sich kauft und hier einführt.
    Generell stimmt diese Aussage jedoch auch nicht, denn versucht mal ein hier erhältliches Nokia über Asien billiger zu importieren! Wenn das am Zoll entdeckt wird dann wird es teuer, denn das wäre dann ein sog. Grauimport oder auch Parallelimport der nach §14 Markenschutzrecht strafbar ist.

Gefährlich ist auch das fehlende CE Zeichen denn wenn z.b. jemand behauptet die Wellen des Gerätes hätten irgendetwas gestört (ich denke nur mal an medizinische Geräte) das kann das auch sehr teuer werden denn der Hersteller garantiert ja damit NICHT dass das Gerät gefahrlos hier einsetzbar ist und das es NICHT auf Verträglichkeit geprüft ist.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• also ich gebe jetzt auch nochmal meinen senf dazu.ob das nun mehr licht oder schatten ins dunkle gebracht hat,sei dahingestellt. :confused:

dass jemand ein nokia oder se via asien nach europa importiert,glaube ich ja kaum.soviel billiger sie die preise hier ja auch nicht,zudem mit senden und zoll,wird es ja dann eh teurer.

das ganze wird so hochgejubelt,dass man das gefuehl bekommt,man wurd zum kriminellen wegen einem importierten handy :D

das sind ja alles private kaeufer,und ich bin mir sicher,dass sehr viele leute sich handys via xbay von ueberall auf der welt importieren,und ins gefaengnis ist ja wohl noch niemand gekommen.ich habe das gefuehl,gewisse leute wollen den spass verderben.

ich habe mir jetzt nochmals die muehe gemacht,und ein paar sachen abgeklaehrt.das i-mobile 902 wird von ASUS hergestellt.asus besitzt alle lizenzen,und verkauft offiziell handys in europa,zum beispiel in italien.eine firma wie asus,welche auch laptops fuer apple herstellt,wird sicher alle vorderungen erfuellen,auch wenn auf dem geraet i-mobile steht.also alles kein problem.asus verkauft offiziell handys in europa.nicht dieses modell,aber andere.

somit waere das auch geklaehrt :top:

um ueber die wellen zu sprechen,damit ist wohl der sar wert gemeint.in thailand haben sie die selben vorschriften wie in europa,wenn es um die sar werte geht.

ich glaube auch kaum,dass jemand handys herstellt,und dann reihenweise tankstellen explodieren,oder reihenweise leute im spital tod umfallen,weil alle medizinischen geraete verruecktspielen.waere das der fall,waere ja halb asien schon gestorben,bei den vielen handys die es hier hat. :D

das ist doch alles ein bisschen schwarz malerei.lasst doch den leuten,welche eins haben wollen die freude damit.

es koennte auch sein,das dieses handy durch den guten preis,und meine gratisarbeit gewisse konkurent ausloehst bei firmen,welche andere handys fuer den doppelten preis anbieten.informierte leute wissen,was ich meine.das jedoch nur nebenbei.lassen wir doch einfach den leuten die freude,und lassen uns den spass nicht nehmen,von beitraegen die versuchen angst zu verbreiten,nur aus dem grund,selber geld zu verdienen.

soviel zum pfingstmontaggebet aus bangkok

gruesse

Theo.

• Also ich denke auch dass der private Import keinen stört...wir sind hier ja nicht daran interessiert Geld zu verdienen und einen grossen Reibach zu machen...und sind wir doch mal realistisch (auch wenn sich hier einige für das Gerät interessieren) mehr als 4-5 Geräte wird Theo denk ich nicht verschicken müssen (schon weil nicht Jeder auf ein engl. Menü steht und auch kein T9 für SMS nutzen kann)...

Das Gerät wird ganz einfach Seltenheitswert haben...

on a mission 42.195...

• Ja - und genau deshalb kauf' ich mir eins :D

theo:

Sonst gibt's nichts Neues? Falls du dich nochmal bei I-Mobile meldest, würde mich interessieren, welchen Zubehör es noch gibt. Denn bei einem Handy aus Asien wäre es wohl sinnvoll, wenn man gleich etwas vorsorgt ;)

• also kommt das Handy doch erst am 9. Juni raus, wie schon seit eh und je auf der Herstellerseite steht. Ich bin ja mal wirklich gespannt wie die Bildqualität ist und ob es z.B. auch so viele verschiedene Einstellmöglichkeiten gibt für Fotos wie beim K750i (Nachtmodus,Panorama,Selbstauslöser...).

Man wird sehen,der wirkliche Preis ist natürlich auch interessant.

Sony Ericsson Xperia Arc (seit 9.4.11)

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Ja - und genau deshalb kauf' ich mir eins :D

theo:

Sonst gibt's nichts Neues? Falls du dich nochmal bei I-Mobile meldest, würde mich interessieren, welchen Zubehör es noch gibt. Denn bei einem Handy aus Asien wäre es wohl sinnvoll, wenn man gleich etwas vorsorgt ;)

full dito

speziell extra Akku und zweites Ladegerät bzw. Hinweis auf Kompatibilität mit irgend einem anderen Handy wäre interessant.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Also das mit dem beigelegtem Zubehör interessiert mich auch,da ich keine Lust habe einen zweiten Akku z.B. für teures Geld zu importieren.

Also soweit ich weiss sind zwei Akkus, Ladegerät,SD-Card und TV-Kabel sowie PC-Sync Kabel vorhanden. Aber theo weiss sicher mehr.

Remus

I don't care if I die...I will never kick a Lady.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!