warum 0172.. Nummer??

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    Ich schätze mal, da es die ältesten, d.h. erstvergebenen D2-Nummern sind. Hat wohl irgendwie etwas "seriöses" an sich...



    Nein ich habe noch 0162 und das war/ist D2.

  • Zitat

    Original geschrieben von POWERCOM
    Nein ich habe noch 0162 und das war/ist D2.


    :confused: Was willst du damit jetzt sagen? etwa daß die 0162 "älter" als die 0172 ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    :confused: Was willst du damit jetzt sagen? etwa daß die 0162 "älter" als die 0172 ist?


    Klar will er das! Am ältesten ist doch 0151, die stammt noch aus A-Netz Zeiten und zeugt von starker Treue zu seinem Mobilfunkanbieter. Diese Nummern gehen in der Bucht für richtig viel Asche weg. :D

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Kann mir mal jemand meine Frage beantworten zu dem Thema HLR?? Danke!!!


    Gab es schon die damals interne HLR 49 ab D2-Privat Start (Juni 1992)?? :confused:

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Zitat

    Original geschrieben von platte
    Ich habe am Donnerstag einen KC Vertrag abgeschlossen, mit Twin-Card. Ich bekam original D2 Mannesmann Karten, aus 2001, steht auf dem Schreiben, wo die Karten aufgeklebt sind. Toller blauer Umschlag mit toller 0172 Nummer. Ich hatte schon fast vergessen, wie das D2 Logo aussah. :D:D


    nicht schlecht ein gefühl der alten zeit :top:

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Kann mir mal jemand meine Frage beantworten zu dem Thema HLR?? Danke!!!


    Gab es schon die damals interne HLR 49 ab D2-Privat Start (Juni 1992)?? :confused:


    0172-20, 0172-49 gab es glaub ich erst als callya aber wann das war?? 1993???

    the future is bright the future is orange

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Klar will er das! Am ältesten ist doch 0151, die stammt noch aus A-Netz Zeiten und zeugt von starker Treue zu seinem Mobilfunkanbieter. Diese Nummern gehen in der Bucht für richtig viel Asche weg. :D


    Ja,das ist alles schön chronologisch aufgebaut.Womit auch endlich bewiesen wäre,dass es die 0171 vor der 0172 gab.
    An dieser Stelle mal ein :top: an die Mobilfunk-Pioniere mit ihren 0151-Nummern. :D

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Zitat

    Original geschrieben von orange7891
    0172-20, 0172-49 gab es glaub ich erst als callya aber wann das war?? 1993???


    Aber intern wurde die 0172 - 49er schon 1992/93 benutzt, oder?

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • [QUOTE] Original geschrieben von 0172
    Aber intern wurde die 0172 - 49er schon 1992/93 benutzt, oder? [/QUOT



    Ich denke schon.. ganz wäre es, in Erfahrung zu bringen seit wann es callya gibt...

    the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!