Neue Roamingangebote von o2

• So langsam bekommen alle Schiss vor der EU:

http://www.portel.de/news/view_redsys_artikel.asp?id=10465

Ein vernünftiger Schritt, allerdings meiner Meinung nach zu wenig. Dass die EU kein Ausland ist, haben schon die Banken seit der Euroeinführung lernen müssen. Erst wenn man die Minutenpakete auch in der EU für Gespräche ins In- und Heimatland nutzen kann (zumindest beim bevorzugten Roamingpartner, ähnlich wie es Vodafone macht), sollte die EU sich zufrieden geben.

Ich werde ab September 7 Monate in England sein. Bin mal gespannt, ob es o2 bis dahin schafft :)

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Ich finde es amüsant, wie die auf den 59ct/min für eingehende Gespräche rumreiten - plus/minus ein paar Cent ist das schon seit Ewigkeiten der übliche Preis bei den deutschen Netzen! Für abgehende Gespräche ist es in der Tat in vielen Fällen eine Ersparnis, aber immer noch unverschämt hoch, wenn man bedenkt, wie billig die reine Auslandsverbindung mittlerweile geworden ist.

• Eigentlich sollte es doch möglich sein, dass man zumindest in ausländischen Partnernetzen - also bei O2 auch O2 Ireland, GB, Tschechien und Telefonica - besonders billig roamen kann.

Im Moment ist in GB noch Orange die bessere Wahl.

Genauso könnte man ja auch Gespräche auf Britische O2-Handys günstiger anbieten...

• Zitat

Zudem bietet der Netzbetreiber ab Herbst seine High Roamer-Option, die lediglich Vertragskunden zur Verfügung steht: Hier sind in einem selbstgewählten Land aus 17 Staaten einen Monat lang Gespräche zu Preisen vergleichbar dem Heimatniveau möglich. Bei der Buchung wird ein Grundentgelt in noch nicht bekannter Höhe erhoben, dafür entstehen durch ankommende Anrufe keine zusätzlichen Kosten.

teltarif

Also für mich wäre das die ideale Option.
    Bin mal gespannt auf das "Grundentgeld in unbekannter Höhe". :D

• Mit dem VodafoneReiseversprechen kann das aber nicht mithalten, das kostet ja kein Grundentgeld.

• Es müsste für Bewohner eines Streifens von ca. 15km an der Grenze die Option geben, Grespräche in den Netzen der angrenzenden Länder günstiger zu führen.
    Die Option würde ich gerne buchen und dafür sogar eine höhere Grundgebühr bezahlen.

• Zitat

Zudem bietet der Netzbetreiber ab Herbst seine High Roamer-Option, die lediglich Vertragskunden zur Verfügung steht: Hier sind in einem selbstgewählten Land aus 17 Staaten einen Monat lang Gespräche zu Preisen vergleichbar dem Heimatniveau möglich. Bei der Buchung wird ein Grundentgelt in noch nicht bekannter Höhe erhoben, dafür entstehen durch ankommende Anrufe keine zusätzlichen Kosten.

Naja, wenn die Grundgebühr nicht so hoch ist, werde ich das halt sieben Mal hintereinander für UK buchen. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als eine Orange UK "Pay-as-you-go" zu kaufen.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Das ganze wird dann bestimmt noch im tollen 60/60 takt abgerechnet, wie es sich für einen Premiumanbieter gehört.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Es müsste für Bewohner eines Streifens von ca. 15km an der Grenze die Option geben, Grespräche in den Netzen der angrenzenden Länder günstiger zu führen.
    Die Option würde ich gerne buchen und dafür sogar eine höhere Grundgebühr bezahlen.

Das halte ich nicht für so sinnvoll, wenn dann sollte es Nachbarländer-Optionen geben die man unabhängig vom Wohnort buchen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!