Die Ruhrpotter sind mit uns Saarländer stark verwandt. Nur fehlt ihnen das Savoir-vivre und die restliche Komponente der Kultur.
![]()
Wie seht Ihr aus?
-
-
-
Werte Herr Moderator,
durch das nachfolgende Zitat:
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Die Ruhrpotter sind mit uns Saarländer stark verwandt. Nur fehlt ihnen das Savoir-vivre und die restliche Komponente der Kultur.
weichen Sie meines Erachtens doch stark vom Thema ab.
Zudem komme ich nicht umhin die Ruhrpottler als die Krönung der Schöpfung darzustellen. Nachfolgend möchte ich dies gerne durch einen Frage/ Antworten Katalog beründen, bzw. unterstreichen:
a) Wo hat das dt. Nationalgericht (Currywurst, Pommes rot/ weiß) seinen Ursprung?
b) In welchem Einzugsgebiet gastiert der Bundesligaclub mit den besten Fans der Welt, der Schalker?
c) ...Die Antwort zu den o. g. Fragen kann, darf und muß in 'jedem' Fall: RUHRPOTT lauten :p
Also, ich könnte hier noch beliebig weitermachen, möchte jedoch keine Sperrung bei http://www.lyonerkult.de riskieren

MfG,
Laubi aka The PottlanderBei Verständnisproblemen: http://www.ruhrgebietssprache.de/impressum.html
-
Ach so, hatte vergessen, daß Currywurst und Pommes ja die Kultur schlechthin ist.

Aber keine Chance gegen Dibbelabbes, Hoorische, Lyoner, Gefillde und Schwenker!
Ich möchte die sympathischen (vollkommen ernst gemeint !!!) Menschen im von mir sehr gemochten Ruhrpott ja nicht diskreditieren. Zumal ich selbst Schalke Fan bin.

Aber auf eine Stufe mit uns Saarländern kann ich Euch nicht stellen.Dich zu sperren hätte im ürbigen keinen Sinn. Bei Dir muß man das Maul (sorry) doch sowieso extra totschlagen.

-
nenenenenenenene
nenenene, der Saarländer als Diamant der Evolution, dem Herrn Piro klemmt wohl auch die Buchs.
Das kommt davon, wenn man sich immer schon morgens die ersten Pilsken reinstellt und danach den Kopf in die Sonne hält...
Jens
-
-
Re: nenenenenenenene
ZitatOriginal geschrieben von JGW
nenenene, der Saarländer als Diamant der Evolution, dem Herrn Piro klemmt wohl auch die Buchs.
Das kommt davon, wenn man sich immer schon morgens die ersten Pilsken reinstellt und danach den Kopf in die Sonne hält...
Jens
Nein, zu dieser Erkenntnis gelangt man, wenn man schon fast 6 Jahre in der Pfalz wohnt und studiert und so einigen Geschöpfen über den Weg gelaufen ist, die sich im Volksmund Pfälzer schimpfen und denen all das abgeht, was einen Saarländer ausmacht.
-
Man muss sich aber immer an den Besten orientieren und nicht in noch weniger entwickelte Gebiete Deutschlands fahren, um dann feststellen zu können, wie genial es doch zu Hause ist.
Fahr mal in den schoenen Norden, ins Land Niedersachsen, die Perle Deutschlands. Evolution lebt schliesslich davon, dass man sich an wirklichen Vorbildern orientiert :p

Jens
-
Dann scheinst Du ja noch nicht bis ins Saarland vorgestossen zu sein !

-
Ne, bin ich auch nicht. Hielt das bisher nicht für interessant, wusste ja schliesslich nicht, dass da überhaupt Menschen wohnen...:D
Vielleicht bin ich aber, auf dem Weg nach Frankreich, schon UNBEMERKT durchgefahren:p
Jens
-
Was ist los? Wieso postet niemand mehr?
Stehen die ganzen Saarländer vorm Spiegel?
Jens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
(mußte doch etwas schmunzeln ...)
den Beitrag jetzt mal nach